Amigosystem und Lügen, das sind die Werte, die mir zu Herrn Wulff einsammeln. Wer zudem den Abzocker Maschmeyer als engsten Freund hat, dessen Wertesystem ist keinen Pfifferling wert.
Die*Aufregung um den Billigkredit für Christian Wulff hat auch ihre komischen Seiten. Wer hätte zum Beispiel gedacht, dass ausgerechnet die Grünen den Bundespräsidenten zu einer moralischen Autorität verklären, von dem sie die Vermittlung von "Sinn" und "Werten" erwarten?
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...805798,00.html
Amigosystem und Lügen, das sind die Werte, die mir zu Herrn Wulff einsammeln. Wer zudem den Abzocker Maschmeyer als engsten Freund hat, dessen Wertesystem ist keinen Pfifferling wert.
ES muss heißen "einfallen" nicht "einsammeln"
Bislang hat niemand erklären können, wozu Deutschland überhaupt den Grüßaugust "Bundespräsident" braucht. De facto lediglich, um ausländische Staatsoberhäupter begrüßen zu können, die genauso überflüssig sind wie er: Die Queen, den Carl Gustav usw. usf.
Hätte dieser Grüßaugust wenigstens noch eine echte Funktion, so könnte man dieses "Amt" ja noch verstehen (Sarkozy, Obama). Aber NUR zum "Repräsententieren" und viel Geld kassieren, dazu brauchen wir so was nun mal nicht.
Wie wärs, wir machen es wie die Schweiz? Jeder Minister übernimmt mal für ein Jahr nebenbei diese Funktion und damit hat sichs. Ist billiger, genauso "effizient".
Wulff forderte damals den Rücktritt des Staatsoberhaupts und wurde geradezu pathetisch: "Ich leide physisch darunter, dass wir keinen unbefangenen Bundespräsidenten haben", sagte er dem "Focus". Und an anderer Stelle ließ er wissen: "Es ist tragisch, dass Deutschland in dieser schwierigen Zeit keinen unbefangenen Bundespräsidenten hat, der seine Stimme mit Autorität erheben kann."
… das Spektakel um den „Ersten Mann im Staate“ ist noch lange nicht zu Ende. Jetzt hat wer vom schwarzen Kanal im Berliner Polit-Müll gewühlt und ist fündig geworden: Wulffs reuige Entschuldungsrede im Wortlaut, extended … da kommt dann die richtig aufrechte Variante mal zum Vorschein … und wäre es keine Satire, dann hätte man meinen können, endlich ein ehrliches Wort … aber glauben wir auch weiterhin an den politisch korrekten Weihnachtsmann … also dann schon mal „Frohe Ostern“ … (°!°)
... meinem Kommentar, weil der nette Herr Fleischhauer seinen Beitrag auch immer so spät abliefern muss. Ich hatte mich heute eigentlich ga nicht auf einen Beitrag (Der Bundespräsident – beschädigt | Freies in Wort und Schrift) eingeschossen und jetzt kommt dieser klasse Beitrag von Jan Fleischhauer und versaut mir den ganzen Tag.
Trotzdem DANKE.
Wann wird das ganze unnötige Amt abgeschafft? Das viele Geld können wir uns wirklich sparen und für nützlichere Dinge verwenden.