Forum

Wulff-Nachfolger Gauck: Jetzt also doch

APJoachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden. Der ehemalige DDR-Bürgerrechtler wird von einem breiten Parteienbündnis getragen. Doch der Einigung ging ein harter Machtkampf zwischen Kanzlerin Merkel und FDP-Chef Rösler voraus. Das Klima in der Koalition ist vergiftet.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...816285,00.html

Erstaunlich

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden.
    Pfaffen waren in der DDR so exotisch wie Nilpferde am Nordpol. Wer tatsächlich einen kannte, hat über den Sonderling höchstens mitleidig gelächelt. Aber plötzlich kamen die aus allen Löchern gekrochen und heute wissen wir: Das waren die wirklichen Widerstandskämpfer.

Wer ist denn Rösler?

Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden. Der ehemalige DDR-Bürgerrechtler wird von einem breiten Parteienbündnis getragen. Doch der Einigung ging ein harter Machtkampf zwischen Kanzlerin Merkel und FDP-Chef Rösler voraus. Das Klima in der Koalition ist vergiftet.

Wulff-Nachfolger Gauck: Jetzt also doch - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    das der sich noch traut mit seine 2%- Partei, Einfluss nehmen zu wollen.
    Das ist grotesk.

Schönes Titel-Photo

Joachim Gauck soll neuer Bundespräsident werden. Der ehemalige DDR-Bürgerrechtler wird von einem breiten Parteienbündnis getragen. Doch der Einigung ging ein harter Machtkampf zwischen Kanzlerin Merkel und FDP-Chef Rösler voraus. Das Klima in der Koalition ist vergiftet.

Wulff-Nachfolger Gauck: Jetzt also doch - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    ein Bild sagt mehr als tausend Worte...

Einen harten Machtkampf zw. Merkel und Rösler kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Habe das Gefühl, dass auch mit diesem Amtsträger Ungemach ins Haus steht - aber erstmal Helau und Alaaf und einen dicken Tusch - uuunnd EINMARSCH ins schöne Schloss!

Wenn man sich das so durchliest...

....kommt man sich vor, wie im Kindergarten, wenn die Förmchen verteilt werden.
    Die Entscheidung für Gauck freut mich, jedoch das Geplänkel im Hintergrund und die Art und Weise der Entscheidungsfindung lässt mich doch stark daran zweifeln, ob man es mit erwachsenen Menschen zu tun hat und einige geschworen haben, im Sinne des Volkes zu handeln und diesem Land zu dienen.

Ich kann nur hoffen, dass Gauck dem Amt und dem Ansehen des Bundespräsidenten wieder die Würde zurückgibt, die es durch Köhler und Wulff verloren hat.

xxx

Das ist aber jetzt die ganz große Koalition. Und dann? Angst?

Kanzlerinnendämmerung

Das war der Anfang vom Ende der Merkel-Ära in der deutschen Politik. Und für die FDP wird es wieder aufwärts gehen.

Da haben sich die Strippenzieher im Bundeskanzleramt aber schwer blamiert heute. Und jetzt müssen sie mit Gauck leben, der unsere Pofallas klein aussehen lassen wird.

on topic:

Tolles Titelfoto, erinnert mich ein wenig an das hier:
    http://www.chud.com/wp-content/uploa...critters20.png

2013 sachbezogen Anti-Euro wählen, um Europa zu retten (uiuiui, paradox)! Nix Große, Piraten, Grüne oder Linke.

Preisfrage: Was hat das jetzt eigentlich mit Gauck zu tun?

Schönes Titel-Photo

ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
    Einen harten Machtkampf zw. Merkel und Rösler kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen! Habe das Gefühl, dass auch mit diesem Amtsträger Ungemach ins Haus steht - aber erstmal Helau und Alaaf und einen dicken Tusch - uuunnd EINMARSCH ins schöne Schloss!

Merkel ist nicht eitel

Das zeigt sich auch hier wieder! Letztlich werden mit der Zeit die kindischen Rechthabereien, wer wohl Joachim Gauck zuerst als Kandidaten aufgestellt hat, in den Hintergrund treten. Inhaltlich steht doch Gauck der Bundeskanzlerin wesentlich näher als der SPD oder den Grünen. Und das wird bleiben!
    Für uns Bürger bleibt trotzdem ein gewisser fader Beigeschmack. Man hat den Eindruck, dass Gauck doch sehr stark von BILD & Co. in die Position gehievt wurde. Haben die Medien mittlerweile die Allmacht im Staat?

Ausgezeichnete Entscheidung

Endlich mal ein Kandidat mit Persoenlichkeit ueber diese Wahl bin ich wie viele Andere richtig froh, leider gibt es von dieser Sorte Politiker viel zu wenig.