Forum

Wulff-Interview: Gnadengesuch zur besten Sendezeit

"Es gibt auch Menschenrechte, selbst für einen Bundespräsidenten."*Ein schwer angeschlagener*Christian Wulff*räumt im TV-Interview*Fehler ein und wirbt zugleich um Mitgefühl. Reicht das zum Neustart? Die Opposition zweifelt, und auch in*der Koalition*sind nicht alle überzeugt.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...807226,00.html

Da wurde uns eine maßgeschneiderte TV-Konserve präsentiert

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Es gibt auch Menschenrechte, selbst für einen Bundespräsidenten."*Ein schwer angeschlagener*Christian Wulff*räumt im TV-Interview*Fehler ein und wirbt zugleich um Mitgefühl. Reicht das zum Neustart? Die Opposition zweifelt, und auch in*der Koalition*sind nicht alle überzeugt.

Wulff bei ARD und ZDF: Gnadengesuch zur besten Sendezeit - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Als meine Frau und ich später am Abend einen Ausschnitt aus dem Fernsehinterview (ich glaube es war das Heute-Journal) hörten, guckten wir uns unwillkürlich an und dachten beide dasselbe: "die Passage kam in der Sonderausstrahlung am frühen Abend überhaupt nicht vor".

Haben andere das auch bemerkt?
    Die Tatsache, daß Wulff sich feige ein Interview maßschneidern ließ, disqualifiziert ihn ein weiteres Mal.
    Er hätte eine Pressekonferenz geben müssen und dies live in allen Nachrichtenkanälen.

Jedes Wort, das er sagte,

Wulff bei ARD und ZDF: Gnadengesuch zur besten Sendezeit - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    war eine lächerliche Zumutung,
    gemessen am Gesetz und dem Verhaltenscodex für Hohe Politiker in D
    ein fortwährender Gesetzesbruch und eine Aufforderung zu diesem,
    hat dieser Mensch überhaupt jemals nachgelesen, wie die
    Gesetzeslage in Deutschland ist,
    zieht man noch die moralischen Anforderungen zu Rate, dann ist es endgültig zappenduster,
    Wulff hat sich seine eigene, diametral zum Gesetz, Auffassung zusammengebastelt und handelt danach,
    und seinen Beteuerungen, künftig alles besser zu machen, was das heißen soll, erschließt sich mir nicht,
    glaube ich nicht mehr.

Rücktritt und Schluß mit dem Theater,
    damit das schwerst beschädigte, vor allem herabgewürdigte Amt, wieder seinen Rang bekommt.

Nie war auch nur daran zu denken, daß in einer deutschen Demokratie
    einmal ein solcher Skandal passieren konnte, und keiner der führenden Politiker dies beenden will.

Ein Guter Jahrgang

Die ganzen Freunde von Herrn Wulff sind Vorstandvorsitzende, Geschäftsführer, oder Superreiche.
    Das war ein guter Jahrgang, ein top Schlag von Menschen.
    Wer auch so viele gut Betuchte kennt möge die Hand heben...

Menschenrechte

"Es gibt auch Menschenrechte, selbst für einen Bundespräsidenten."*Ein schwer angeschlagener*Christian Wulff*räumt im TV-Interview*Fehler ein und wirbt zugleich um Mitgefühl.
    Lustig das er sich auf die Menschenrechte beruft .
    Auf den Menschenrechten Gesinnungsfreiheit, Meinungsfreiheit und negative Religionsfreiheit tramplet die gesammte politische Avantgarde schon seit geraumer Zeit herum .
    Welche Gesinnung nicht passt wird bekämpft und dämonisiert , vom Menschenrecht Gesinnungsfreiheit redet niemand . Wer es wagt eine missliebige Meinung auszudrücken wird gemobbt und muss wie Sarrazin sogar berufliche Konsequenzen fürchten , und wer die Religionsfreiheit geringer einschätzt als die negative Religionsfreiheit , welche ebenfalls ein Menschenrecht ist, wird defacto zum Staatsfeind Nummer 1 erklärt und man unterstellt ihm Geisteskrankheiten.

Sich hier auf die Menschenrechte herauszureden ist an Dreistigkeit kaum zu überbieten

Wozu eine zweite Chance?

Unfähigkeit für das Amt des Bundespräsidenten kann doch nicht bei einer zweiten Chance in Fähigkeit umgewandelt werden! Er taugt absolut nicht für diesen Job!

Nicht mehr als nur Seifenoper

Zitat von varek Beitrag anzeigen
    Die ganzen Freunde von Herrn Wulff sind Vorstandvorsitzende, Geschäftsführer, oder Superreiche.
    Das war ein guter Jahrgang, ein top Schlag von Menschen.
    Wer auch so viele gut Betuchte kennt möge die Hand heben...
    Der ganze "Fall" Wulff ist doch keiner Erwähnung wert.
    Wirklich interessant ist daran nur eine Tatsache. Was bewegt die Bildzeitung welche ansonsten alles christlich Konservative als der Weisheiten letzter Schluß
    beschreibt und bejubelt dazu Wulff so anzugreifen.
    Irgendwas ist da passiert was man hinterfragen sollte.
    Der Rest ist doch nicht mehr als Seifenoper.

Alles Neid

Wulff besteht nur auf seinem Menschenrecht, Bundespräsident zu sein, das er in aller Verantwortung, zu der er fähig ist, wahrnehmen will und wahrnimmt. Von Rechenschaft war nie die Rede. Das ist ein zeremonieller 35-Stundenjob mit UNBEZAHLTEN Überstunden (das muss hier mal gesagt sein); Kanzler und Minister tragen Verantwortung, Präsidenten müssen sich nur die Zähne putzen und auf ihre Hygiene achten, weil sie mit dem Volk in Berührung kommen – ständig!. Außerdem, der Mann braucht den Job und die Pension. Soll er etwa am Bahnhof Zoo die Nationalhymne singen oder Mitnehmsel aus dem Bellevue verscherbeln, um die Raten für sein Häuschen zu verdienen?

Öffentlich-Rechtliche Schnarchnasen

Was mich neben dem peinlichen Auftritt unseres Bundeshybristen am meisten geschockt hat, war die journalistische Unfähigkeit der beiden "Spitzenkräfte" von ARD und ZDF.
    Wie gerne hätte ich statt dieser lieber echte "Bluthund"-Journalisten wie bspw. Herrn Friedmann (ich mag ich nicht, aber er ist für solche Interviews einfach spitze!) gesehen.
    Der hätte sich auch nicht mit Phrasen abspeisen lassen, bequeme Fragen gestellt oder sich mit hinrissigen Aussagen wie: "dann zahlen Sie ihren Freunden doch 150,- EUR für eine Übernachtung" als völlig unfähig disqualifiziert.

Wulffs Aussage zum Geld leihen von Freunden kann ich tatsächlich teilweise nachvollziehen. Das es politisch höchst unklug war und ein Geschmäkle bleibt hätte ihm aber klar sein müssen.
    Das er aber als Privatmann von einer Landesbank einen Kredit zu marktunüblich günstigen Konditionen erhält (kein normaler Privatmann würde von dieser Bank einen Kredit bekommen) ist m.E. der eigentliche Skandal. Die anschließenden Drohanrufe bei der Presse zeigen, wie er zur Pressefreiheit und zur Kontrallaufgabe der Medien in unserer Demokratie steht.
    DAS sind die Themen auf die sich die beiden "Journalisten" hätten konzentrieren sollen.
    Statt dessen blieb es bei seichtem (vermutlich abgesprochenem) Geplänkel.
    Auch bezeichnend, daß Journalisten der privaten Medien nicht zugelassen waren. Warum wohl....
    Armes Deutschland.....

Zitat von spiegledich Beitrag anzeigen
    über seine Frau zu existieren.
    Das hat mich bisher nicht interessiert, aber,
    Wulff hat, so wie ich persönlich es "sah", nicht authentisch reagiert, als er diese angeblichen Vorwürfe im Netz beklagte.

Echte Empörung meine ich! nicht gesehen zu haben.
    Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
    darüber dass die Wulffs nicht schön längst wg. übler Nachrede geklagt haben. Unser Gazpromableser Schröder hat sogar das färben seiner Haare "gerichtsmassig" behandelt!! Irendwie will der BP an dieses Thema nicht ran..entweder dass er sich als BP nicht in diese Niederungen begeben will (passt aber nicht wenn er wg. einer Kleinigkeit persönlich zu Hörer greift) oder will keine (halb-(schlafenden Hund wecken....ich vermute da kommt noch was
    und denke der BP Wulff wird in einigen Wochen oder wenigen Monaten kein BP mehr sein

Nur ein Detail...

Aus der Rechtfertigung von Herrn Wulff nur ein Detail:
    Dass die zwischenzeitlichen Zinskonditionen der BW-
    Bank von 0,9 bis 2,1 % 'jedem anderen' auch gewährt
    worden wären, ist (wie so vieles in seiner Geschichte)
    ein Märchen. Für wie dumm hält der Mann eigentlich
    Mitbürger und Medien?