Forum

Wulff in der Krise: Bundespräsident entlässt seinen Sprecher

Der Bundespräsident zieht erste personelle Konsequenzen aus seiner Kreditaffäre: Nach tagelanger öffentlicher Debatte trennt sich Christian Wulff von seinem langjährigen Sprecher Olaf Glaeseker. Am Nachmittag will Wulff eine persönliche Erklärung abgeben.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...805371,00.html

Ehrlicher Sprecher?

Zitat von olfma Beitrag anzeigen
    Er wird dann später Gesandter der Eu-Kommision für das Kreditwesen.

Wir brauchen Talente und keine Heiligen.
    Wurde der Sprecher vielleicht entlassen, weil er keine Lust mehr darauf hatte, sich bei diesem Lügen- und Schmierentheater zu beteiligen?

Wir brauchen das "Talent" Wulff nicht. Talent zum Tricksen haben sie alle, Merkel, Guttenberg etc. Aber ein Volk kriegt halt die Vertreter, die es verdient. Erinnert mich ans Alte Rom.

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Bundespräsident zieht erste personelle Konsequenzen aus seiner Kreditaffäre: Nach tagelanger öffentlicher Debatte trennt sich Christian Wulff von seinem langjährigen Sprecher Olaf Glaeseker. Am Nachmittag will Wulff eine persönliche Erklärung abgeben.

Wulff in der Krise: Bundespräsident entlässt seinen Sprecher - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Der Bundespräsident hat einen Sprecher?
    Redet er nicht selbst?
    Aus welcher Schublade haben sie den denn jetzt geholt?
    Und was kann der arme Sprecher dafür?
    Fragen über Fragen.

Doppelmoralist - wie kann so einer noch in den Spiegel sehen; und Spiegel hängen viele in Bellevue...

Vorzugskonditionen

Es ist eine gesellschaftliche Tatsache, Leute mit gutem und stabilen Einkommen sind bei Banken, Versicherungen, usw. geschätzte, geachtete und beliebte Kunden und erhalten gegenüber den niedrigen Einkommensbezieher wesentich besserer Konditionen.
    Dies geht noch weiter, Millionen von 'Arbeitnehmern bei bestimmten Arbeitgebern erhalten Vorzugskonditionen insbesondere bei der Autoversicherung (-30%) aber auch bei Haftpflicht, Kranken- Hausversicherung.

Freue mich, dass ich persönlich auch zu diesen Vorzugskunden gehöre und ich mich durch diese "Billigangebote" "korrumpieren" lasse in der Form, dass ich der Versicherung / Bank auf lange Zeit treu bleibe und wenig "Schäden" verursache.

Zitat von CStonre Beitrag anzeigen
    Der Bundespräsident hat einen Sprecher?
    Redet er nicht selbst?
    Aus welcher Schublade haben sie den denn jetzt geholt?
    Und was kann der arme Sprecher dafür?
    Fragen über Fragen.
    Wulf ist erledigt als Bundespräsident
    Bin gespannt wie sich Merkel verhalten wird,gg

sie haben zwar recht, aber

Zitat von Sapientia Beitrag anzeigen
    Die Backpfeife bekam die Merkel, das Leben lügt nicht.
    Wenn man einen Bauern auf den Thron setzt, darf man sich nicht wundern, daß er sich wie ein Bauer verhält, und dies insbesondere dann, wenn er unter Druck gerät.
    Da nützt dann auch die präsidiale Etikette und Kosmetik nichts mehr, Bauer bleibt Bauer und das scheint immer durch.
    entschuldigung, aber ich bin auch bauer. wir landwirte weisen solches verhalten von uns. wir sind ein ehrenwerter berufsstand. was wulff macht, ist ungezogen und verlogen.

...

Zitat von Schlunze Beitrag anzeigen
    Doppelmoralist - wie kann so einer noch in den Spiegel sehen; und Spiegel hängen viele in Bellevue...
    Naja, Politiker erscheinen bekanntlich nicht in Spiegeln... ach ne, das waren ja die Vampire...^^

...

Zitat von Skorpion-4411 Beitrag anzeigen

Freue mich, dass ich persönlich auch zu diesen Vorzugskunden gehöre und ich mich durch diese "Billigangebote" "korrumpieren" lasse in der Form, dass ich der Versicherung / Bank auf lange Zeit treu bleibe und wenig "Schäden" verursache.
    Ihre Bank und Versicherung fliegt auch nicht bei Ihnen als Wirtschaftsdelegation mit, um sich diese Nachlässe um ein Vielfaches zu vergolden.

Bei Hartz IV-Kindern werden meines Wissens nach sogar 50,-€ Weihnachtsgeschenk der Oma als Einkommen angerechnet. Aber was scherrt das unsere Politiker-Kaste? Da wird ein Geschäft mit der Ehefrau abgeschlossen, um guten Gewissens vor einem Landtag sagen zu können, zu diesem oder jenem Geschäftsmann gebe es keine Geschäftsbeziehung...

..

Zitat von rolantik Beitrag anzeigen
    Langsam reicht es diese immer neuen "Enthüllungen" ansehen / anhören zu müssen, als ob unser Land keine grösseren Probleme hätte, um die man sich als Politiker kümmern sollte. Da hungern Millionen Menschen und vor allem Kinder in Afrika, Despoten unterdrücken ihr .....
    Sie haben ja sooo recht!
    Warum hat der Sprecher des Herrn Buprä nicht sein Frühstück an Kinder in Afrika gespendet? Warum hat er nicht Assad festgenommen, ach, und die ganzen Heuschrecken doch gleich mit? Hat der denn nicht mal mit Obama, Kim Jong Il und Putin et al. ein ernstes Wörtchen reden können - wozu ist der Mann bitte Sprecher gewesen?

Na, das hat er jetzt davon.
    Meine Meinung: Wulff ist genauso honorable wie Guttenberg. Nämlich gar nicht.

Der hat doch gar nichts gesagt

Warum ist denn dann entlassen worden?
    Hat er Wulff geraten, die Affäre auszusitzen?
    Schade, dass es hier keine Transparenz gibt.