Forum

Wulff-Auftritt im TV: Das war nichts

Der Präsident versucht den Befreiungsschlag: Christian Wulff zeigt sich im Fernsehen ein bisschen reumütig und stilisiert sich zugleich zum Opfer einer Kampagne.*Das ist dreist, aber auch geschickt. Gut möglich, dass er damit durchkommt.

Wulff-Auftritt im TV: Das war nichts - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik

Da haben Sie recht...

Zitat von Kartoffelpuffer_mit_Senf Beitrag anzeigen
    der Wulff is n guter , weiter so ! in 2 wochen interessiert der schmarn keine sau mehr
    ...aber ich bin leider keine Sau

alles in Ordnung ???

Zitat von lalip13 Beitrag anzeigen
    durch die Bank erfolgte am 12. 12. 11, danach ging der Vertrag auf dem Postweg nach Berlin. Damit war von Seiten der Bank die Zusage gegeben. Herr Wulff konnte seine Unterschrift nach Eingang des Vertrages leisten wann immer er es wollte. So eilte es ja nicht, denn erst Mitte Januar sollte es zur Auszahlung kommen.

Alles vollkommen in Ordnung!
    ah wa *abwink*

Ja spinn ich denn? Wie war das noch mit Angebot und Annahme? Hab ich damals vor 40 Jahren in der Schule gepennt? Und penne ich heute noch als (ehrenamtliche) Ausbilderin immer noch???

Ein derartiger Vertrag kommt NICHT durch die einseitige Unterschrift (=Antrag) der Bank zur Geltung, sondern ERST durch die Unterscgrift von Wulff (=Annahme dieses Antrages der Bank). Und die Annahme dieses Antrages sind DATUM und UNTERSCHRIFT von Wulff!

Erst dann gilt der Vertrag auch.

Meine Güte, dass lernt man heute noch inner "Popelausbildung" und erst recht als Jurist - wie Herr Wulff ja einer sein soll *fg*

Oh

Zitat von keppler Beitrag anzeigen
    wo sie merken, dass ihre Angriffe ins Leere laufen, heulen sie auf. V öllig gradlinig hat Herr Wulff auskunft gegeben u. um Vertrauen geworben. Die zum größten Teil lächerlichen Vorhaltungen schlagen nun auf die Verursacher zurück u. geben sie der Lächerlichkeit preis.Die Hetze der vereinigten Medien löst sich ins Nichts auf. Das werden die dem Bundespräsidenten nie verzeihen.
    scheinbar gibt es noch ein zweites Interview !?

Hervorragend!

Zitat von matrix23 Beitrag anzeigen
    Ich war nie ein Fan von Wulff und habe seit seiner Kandidatur ebenso nur negativ über ihn gedacht. Alles was die Presse nun durch und durch nudelt bestätigt meine Meinung: Der Mann hat kein Charisma, der ist nur ein schmieriger Politiker der seinen Status konsumiert.
    Aber seit dieser ganzen Hetze nach dem bösen Wulff hat sich das geändert. Vor allem heute, da hat sich endgültig alles gewendet. Oder sagen wir besser, erst hat es sich um gewendet, dann ist es bei 0 stehengeblieben. Denn diese ganze Wulffsjagd ist mir mitlerweile einfach nur noch gleichgültig.
    Wir wollen eine Demokratie sein? Überall wächst dieser Schrei nach Freiheit und Selbstbestimmung. Und doch verlangen alle nach einem Präsidenten der Ersatz-Kaiser spielen soll. Ein Kaiserreich ist eine Diktatur. Ich kann es nicht mehr mit ansehen, wie all die Schwachmaten die Freiheit und Selbstbestimmung predigen und dann einen Präsidenten verurteilen weil er doch so menschlich ist und keine göttliche Kaiser-Figur! Warum nicht mal seine Zeit dafür zu verwenden selber Verantwortung zu übernehmen und sich persönlich aktiv für das Opfern, was man vom Super-Präsidenten verlangt? Warum nicht selber mal sich trauen Beispiel zu sein, anstatt in allen Beispielen die Fehler bis ins kleinste Detail heraus zu schmarotzen.

Oh man. Solange Deutschland und vor allem die Medien sich so sehr darauf konzentriert alles unangenehme auf Politik und Präsidenten zu projizieren sind wir ganz weit weg von Freiheit und Selbstverwirklichung. Was für ein jämmerliches Geschehen. Der Wulff ist eben ein Mensch. Wie furchtbar. So wie Du und ich. Auch wir freuen uns über günstige Kredite und auch wenn wir diese durch besondere Freundschaften erzielen. Dann sogar erst recht. Und wir übernachten gerne bei Freunden und wir freuen uns über Freundschaften und wir machen auch Geschäftsbeziehungen aus Freundschaften. Und wir finden das ok bei uns. Nur nicht bei anderen. Was für ein verlogenes Scheiss Volk die Medien und wir Deutschen doch sind das wir aus so einer Sache so eine Affäre beschwören.

Was hat der Mann dir angetan? Wie hat er Dir persönlich geschadet? Warum machst Du nicht einfach trotzdem das, was Du für richtig hältst. Warum brauchst Du einen unfehlbaren Präsidenten als Vortanzer? Warum macht es Dir solchen Spass Dich an den Fehlern der anderen aufzuregen, anstatt die Zeit zu nutzen Deine eigene Verantwortung in der Welt zu vertreten?
    Sehe ich genauso! Ich hoffe auch, er steht das durch und wird damit ein neues Bild vermittelt: Ich bin ein Mensch, und jeder nach mir wird es auch sein.

Zitat von DerExperte Beitrag anzeigen
    Die BILD-Zeitung hat gar nichts aufgebauscht, eine andere Zeitung hat das aufgedeckt, die BILD hat eine kühle, nicht wertende Pressemeldung herausgegeben, dass sie die Entschuldigung angenommen hatte und dementsprechend damals darauf verzichtet hatte, das zu veröffentlichen. Dass sie später natürlich über dieses Echo berichten muss, ist klar. Aber die BILD hat nichts aufgebauscht. Wulff hat es versäumt, vorab reinen Tisch zu machen.
    Aha, wie ist denn die Geschichte überhaupt ans Licht gekommen. Da ja nur die Herren Wulf und Diekmann von der Geschichte gewußt haben können, kann dies ja nur durch eine gezielte Indiskretion der Bildzeitung geschehen sein. Insofern erscheint die Geschichte eindeutig von Bild inszeniert.

345345345

Zitat von Wilder Eber Beitrag anzeigen
    Vergessen sie es einfach. Ich hatte Wulff beim Einzug in die Dahlemer Adresse Pü14 als Zeichen guter Nachbarschaft zu einem Glas Rotwein eingeladen.

Da er meiner Einladung nicht nachgekommen ist, denke ich das Wulff trotz ihrer Mail nicht zurücktreten wird. Aber ich will Ihnen ihre Illusionen nicht nehmen :-)
    deshalb wilder Eber, so klären sich Pseudonyme. Aber gut, daß sie es erwähnen, ein Gutteil der Leute vermutet ja die Wohnung noch immer in Schloß Bellevue.
    Aber irgendwie gut, daß er es nicht gemacht hat. entweder, er hätte Ihnen 20€ in die Hand gedrückt, was Sie sicherlich verwundert hätte, oder Bettina Schausten würde ihn heute fragen, warum er es nicht getan hat.

Wenn ich zu meinem Bankberater gehe

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Der Präsident versucht den Befreiungsschlag: Christian Wulff zeigt sich im Fernsehen ein bisschen reumütig und stilisiert sich zugleich zum Opfer einer Kampagne.*Das ist dreist, aber auch geschickt. Gut möglich, dass er damit durchkommt.

Wulff-Auftritt im TV: Das war nichts - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Wenn wir uns alle vorstellen würden, daß wir zu unserer Bank gehen und sagen würden Verträge die wir mündlich abgesprochen haben sind juristisch binden, na was glaubt ihr würde passieren...in jeder kleinen Stadt würde dir die Sparkassenangestellten sagen das man daß schriftlich bräuchte. Aber unser Bundespräsident sagt es würde ausreichen das mündlich zu bestätigen, Hallo Hr. Staatsanwalt.

Zitat von erwin17 Beitrag anzeigen

Deutlich erbärmlicher finde ich, dass sich offenbar niemand darüber aufregt, mit welcher Dreistigkeit die BILD einfach entscheidet, welcher Prominente gut und welcher böse ist, wer Karriere macht wer nicht? Mit welcher Selbstverständlichkeit die BILD/ Springer diese Entscheidungen dann exekutiert?
    Das Prinzip ist dabei immer gleich: Bild gibt die Richtung vor, ALLE folgen kritiklos wie eine Herde Schafe. Gruselig.
    100% meine Meinung. Alle tun so oberkritisch, gerade hier im Forum weiß ja jeder genau jede Lösung für jedes Problem. Dass aber kaum eine mal hinterfragt, welche MACHT die Presse derzeit ausübt, zu entscheiden WER abtritt und vor allem wer NICHT, ist unheimlich und eigentlich demokratiefeindlich.

Aber die meisten Leute hier wollen doch nun Opfer sehen, drum tragen sie das Machtspiel der Presse. Ja, jeder Politiker ist böse und durch und durch böse, die sollen alle hängen. Dieses Urteilen geschieht doch nur aus dem Grund, sich selber über andere zu erheben.

Testimonium paupertatis

Dieses Schulbubengestammel ist nicht nur ein geistiges Armutszeugnis - War etwas anderes zu erwarten? - sondern eine Verhöhnung der BürgerInnen, deren Präsident Wulff niemals gewesen ist, noch jemals sein wird.
    Die Berliner Repulik ein Konglomerat von Dekadenz, Hybris und Arroganz manifestiert sich nicht nur in der Tigereenten-Koalition sondern auch in deren Erfüllungsgehilfen Herrn C. W. W. W.!
    Der Wille zur Reflexion ist diesem Ministerpräsidenten a.D. so fremd, dass es nicht verwunderlich ist, nicht seinen Rücktritt zu verkünden, als letzte, einzige und jemals sinnvolle Aktion im Amt des Bundepräsidenten. Ein kleiner Ausblick für die nahe Zukunft lässt da nur hoffen, dass wer auch immer, vielleicht einer der SternsingerInnen Wulff fragt, wann er denn zurücktreten wird, oder weshalb er (noch) nicht zurückgetreten ist?! Hier gilt nicht - in dubio pro reo - sondern im Zweiferl für das Volk, das den nächsten Bundespräsidenten direkt wählen muss, soll!

Ogott Janne....

Zitat von janne2109 Beitrag anzeigen
    Zusammengefasst; hat er gut gemacht, mehr ging wirklich nicht, nun sollte das Thema erst wieder auf der Bildfläche erscheinen wenn es wirkliche handfeste Beweise für Fehlverhalten gibt.
    Handfeste Beweise? Was benötigen Sie denn noch an Beweise? Wulf hat selber eingestanden, mit Diekmann Kontakt aufgenommen zu haben, um die Veröffentlichung am nächsten Tag zu verhindern (Wulf nennt das zwar verniedlichend: Er habe darum gebeten, die Veröffentlichung um einen Tag zu verschieben). Im Ergebnis ist es aber nichts anderes als der Versuch Einfluss auf die Presse zu nehmen und eine unliebsame Veröffentlichung zu verhindern. Der Grund: Er wollte nochmals mit der Redaktion reden. Warum denn nochmal reden? Nach unwidersprochener Darstellung der Bild-Zeitung hat Wulf bzw. sein Büro schriftlich Stellung zu den Vorwürfen bezogen, dann aber kurz vor Redaktionsschluss die Stellungnahme zurückgezogen. Ja, ich glaube Wulf das er nochmal reden wollte, aber nur, um die Veröffentlichung zu verhindern.

Wulf hat es ja selber zugegeben und es als Fehler bezeichnet, die Chefredaktion der Bild-Zeitung anzurufen. Reicht das als Beweis nicht aus? Nur ein solcher Fehler ist unverzeichlich, denn damit hat Wulf versucht, die Pressefreiheit zu beschränken. Ein Grundrecht!!! Und das ist in seiner Position als Wächter der Verfassung unvereinbar.