Ich war nie ein Fan von Wulff und habe seit seiner Kandidatur ebenso nur negativ über ihn gedacht. Alles was die Presse nun durch und durch nudelt bestätigt meine Meinung: Der Mann hat kein Charisma, der ist nur ein schmieriger Politiker der seinen Status konsumiert.
Aber seit dieser ganzen Hetze nach dem bösen Wulff hat sich das geändert. Vor allem heute, da hat sich endgültig alles gewendet. Oder sagen wir besser, erst hat es sich um gewendet, dann ist es bei 0 stehengeblieben. Denn diese ganze Wulffsjagd ist mir mitlerweile einfach nur noch gleichgültig.
Wir wollen eine Demokratie sein? Überall wächst dieser Schrei nach Freiheit und Selbstbestimmung. Und doch verlangen alle nach einem
Präsidenten der Ersatz-Kaiser spielen soll. Ein Kaiserreich ist eine Diktatur. Ich kann es nicht mehr mit ansehen, wie all die Schwachmaten die Freiheit und Selbstbestimmung predigen und dann einen
Präsidenten verurteilen weil er doch so menschlich ist und keine göttliche Kaiser-Figur! Warum nicht mal seine Zeit dafür zu verwenden selber Verantwortung zu übernehmen und sich persönlich aktiv für das Opfern, was man vom Super-
Präsidenten verlangt? Warum nicht selber mal sich trauen Beispiel zu sein, anstatt in allen Beispielen die Fehler bis ins kleinste Detail heraus zu schmarotzen.
Oh man. Solange Deutschland und vor allem die Medien sich so sehr darauf konzentriert alles unangenehme auf Politik und
Präsidenten zu projizieren sind wir ganz weit weg von Freiheit und Selbstverwirklichung. Was für ein jämmerliches Geschehen. Der Wulff ist eben ein Mensch. Wie furchtbar. So wie Du und ich. Auch wir freuen uns über günstige Kredite und auch wenn wir diese durch besondere Freundschaften erzielen. Dann sogar erst recht. Und wir übernachten gerne bei Freunden und wir freuen uns über Freundschaften und wir machen auch Geschäftsbeziehungen aus Freundschaften. Und wir finden das ok bei uns. Nur nicht bei anderen. Was für ein verlogenes Scheiss Volk die Medien und wir Deutschen doch sind das wir aus so einer Sache so eine Affäre beschwören.
Was hat der Mann dir angetan? Wie hat er Dir persönlich geschadet? Warum machst Du nicht einfach trotzdem das, was Du für richtig hältst. Warum brauchst Du einen unfehlbaren
Präsidenten als Vortanzer? Warum macht es Dir solchen Spass Dich an den Fehlern der anderen aufzuregen, anstatt die Zeit zu nutzen Deine eigene Verantwortung in der Welt zu vertreten?