Warum werde ich das Gefühl nicht los, dass unser Land inzwischen von der Presse regiert wird. Und ich habe das Gefühl, dass diese ganz bewusst ausnutzt, dass ihr viele kleine dumme Schafe hinterher laufen. Wo sind die Journalisten hin, die objektiv über Themen berichten können und aus den vorhandenen Fakten möglichst nüchterne, richtige Schlüsse ziehen können ? Zur Zeit kommt ja nur offensichtlicher Populismus aus dem bLätterwald.
Egal welchem Lager die Intellektuelle Zunft unseres Landes angehört- über Bild Niveau (nur in schönere Worte verpackt) kommen viele nicht mehr hinaus.
Zur Zeit will die Presse eben Herrn Wulff hängen sehen. Und er wird tun können was er will, helfen wird es nicht. Also bleibt wegrennen oder aussitzen bis ne neue Sau durchs Dorf getrieben wird. Im Hinblick auf die brenzlige Situation in der wir uns z.Z. befinden, halte ich bleiben und ertragen für die verantwortungsvollere Haltung- wir können uns bei der außenpolitischen Lage keine innenpolitischen Querelen leisten. Dafür ist gerade einfach keine Zeit, weil so etwas immer die Politik hemmt. Zur Zeit müssen aber Entscheidungen getroffen werden können (mag ja sein, dass ein Kanzler der SPD die Schuldenkrise besser regeln könnte, aber wenn wir jetzt die Regierung demontieren, passiert erstmal politisch gar nichts mehr).
Es scheint mir auch als wären Maßstäbe verloren gegangen. Wie war das noch damals als unsere geschätzte Ministerin ihren Dienstwagen nach Spanien überführt hat um Urlaub zu machen? Die Welle war doch recht klein, obwohl dies doch ein deutlicher Amtsmißbrauch inkl. der Verschwendung von Steuergeldern war. Komisch. Also was ist da los? Da wird man das Gefühl eine Kampagne nicht wirklich los.
Was ich damit sagen will- liebe Leute bitte wiederholt doch nicht gebetsartig was man euch vorkaut, sondern denkt mal selber nach. Zum Beispiel wundere ich mich, warum die Mailbox-Nachricht nicht veröffentlicht wurde, so müsste nicht weiter ins Blaue rein spekuliert werden was gesagt wurde und man wüsste ob es Nötigung (mit den Konsequenzen die dann folgen müssten) war. Bin ich die Einzige, die das wundert? Oder welche konkreten Vorteile Wulffs Freunde durch ihre Gastfreundschaft genossen haben. Dann wäre es ein Skandal- ansonsten ist es viel Wind um nichts. Hat er gegen geltendes Recht verstoßen? Wenn ja, dann weg mit ihm. Aber das richtet nicht die Presse, sondern Menschen diesen Beruf es ist- auch das sollte man im Hinterkopf behalten.