Ist der Mann ein Visionär - oder hat er bloß Visionen? Auf jeden Fall weiß Dieter Zetsche, wie man Aufmerksamkeit erregt: Das Auto der Zukunft werde wahrscheinlich fliegen,*sagt der Daimler-Chef in einem Interview.*Bislang steigt allerdings nur seine eigene Vergütung in schwindelnde Höhen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...748692,00.html
Die deutsche Flusicherung, ein neidischer Haufen mit Besitzstandsdenken lacht sich kaputt. Dafür bräuchte man nämlich einen Flugschein und der wird nirgends auf der Welt so gut bewacht wie in D.
Otto Lilienthal z.b. war einer. Heute fliegen wir innerhalb weniger Stunden von Kontinent zu Kontinent.
Carl Benz war einer. Heute können Autos vollautomatisch fahren.
Stephenson ... heute verbinden Hochgeschwindigkeitszüge die Metropolen Ihres Kontinents miteinander.
Diese Liste können wir noch um einiges verlängern.
Ich bitte um Vorsicht, einen Menschen zu belächeln, nur weil seine Ideen nicht in die Grenzen des eigenen Horizonts passen.
Wer sagte nach der Entwicklung des Computers, dass es für ein solches Gerät nie eine Anwendungsmöglichkeit geben würde?
Wahrscheinlich ein Beitrag, um die Bevölkerungsexplosion einzudämmen.
das ist altbacken. Ein voellig autonomes Fahrzeug ist bereits jetzt moeglich! Waere auch viel effizienter als es ein Mensch steuern zu lassen, der nicht nur Zeit sondern Resourcen verplaempert aber die dt. koennen halt nur gestern!
Dann gibt's bald 3D-Autobahnen. ^^
[QUOTE=DirkWmr;7292604]Ich bitte um Vorsicht, einen Menschen zu belächeln, nur weil seine Ideen nicht in die Grenzen des eigenen Horizonts passen.[QUOTE]
Genau so ist das. Natürlich geht die Entwicklung weiter.
In meinem ersten Computer war die Festplatte 10 MB gross und heute trage ich auf dem USB Stick 12 Spielfilme durch die Gegend.
Vor Jahren habe ich mir die Flatscreen angesehen, da waren die bei 5.000 € - als ich dem Verkäufer sagte, ich wolle erst einen kaufen wenn die so um die 500 € kosten, hat der mich ausgelacht.
Es geht im technischen Bereich in einem Super Tempo voran und niemand weiß was in der Zukunft möglich ist.
Schön das es Leute gibt, die ihre Ideen und Vorstellungen mal aussprechen.
So Autofahren ohne Strasse und ohne Benzin ... mal abwarten.
Was in dem Bericht mal wieder peinlich war ist dieser Boni Blödsinn ... wenn jemand erfolgreich ist, sei es dem doch gegönnt. Kam da doch die Tage erst die Meldung was Google seinem Ex Chef mitgibt.
Ist das Neid oder warum immer diese Boni Diskussionen ?