Forum

Wohlfühl-Republik Deutschland: Magazin "Landlust" knackt die Millionenmarke

obsNeuer Meilenstein im Siegeszug eines Außenseiters vom Lande: Das Magazin "Landlust" verkauft jetzt mehr als eine Million Exemplare. Das Heimat-Heft gehört damit zu den zehn beliebtesten Publikumszeitschriften auf dem deutschen Markt.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...827812,00.html

würde mich ...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Neuer Meilenstein im Siegeszug eines Außenseiters vom Lande: Das Magazin "Landlust" verkauft jetzt mehr als eine Million Exemplare. Das Heimat-Heft gehört damit zu den zehn beliebtesten Publikumszeitschriften auf dem deutschen Markt.

Wohlfühl-Republik Deutschland: Magazin "Landlust" knackt die Millionenmarke - SPIEGEL ONLINE
    ...mal interessieren, obs hier noch andere gibt, die mit diesem Artikel das erste Mal von dem Produkt lesen/hören.

Und was mag da wohl drin stehen? Melken für Anfänger? Hühnerzucht für Alleinerziehende ? Selbstfindung durch Meditation im Gemüsebeet?
    Ach man weiss so wenig!

Gibt es Leute, die noch nicht von der Landlust gehört haben.Warum aber die Landwirtschaft gleich immer ins Lächerliche gezogen werden muss, verstehe ich nicht.Die Zeitschrift enthält wie viele Magazine Rezepte, Bastelideen, Gartentipps und wie üblich einen Anzeigenteil. Alles aber eben auf ländliche Tradition (keine bayrischen Lederhosen!) bezogen. Evtl. Mal googlen, dann weiss man mehr.

Zitat von Fackus Beitrag anzeigen
    ...
    Ach man weiss so wenig!
    Google und Wiki helfen da.

Ich höre...

Zitat von Fackus Beitrag anzeigen
    ...mal interessieren, obs hier noch andere gibt, die mit diesem Artikel das erste Mal von dem Produkt lesen/hören.

Und was mag da wohl drin stehen? Melken für Anfänger? Hühnerzucht für Alleinerziehende ? Selbstfindung durch Meditation im Gemüsebeet?
    Ach man weiss so wenig!
    ...von diesem Magzin "Landlust" auch zum allerersten Mal durch diesen SpOn-Artikel.

Mir ist diese Heft auch noch nie in der Mayer'schen Buchhandlung, in der Magazinecke aufgefallen. Diese Buchhandlung wird von mir mindestens 1x die Woche besucht.
    Ich bin wie Sie völlig ratlos......

Bei uns gibt's die Landlust im Supermarkt neben den Wohn- und Gartenzeitschriften. Bei Fußball- und Computerzeitschriften liegt sie allerdings nicht ;-))

Agrar

Zitat von chris8435 Beitrag anzeigen
    Gibt es Leute, die noch nicht von der Landlust gehört haben.Warum aber die Landwirtschaft gleich immer ins Lächerliche gezogen werden muss, verstehe ich nicht.Die Zeitschrift enthält wie viele Magazine Rezepte, Bastelideen, Gartentipps und wie üblich einen Anzeigenteil. Alles aber eben auf ländliche Tradition (keine bayrischen Lederhosen!) bezogen. Evtl. Mal googlen, dann weiss man mehr.
    Nun, mit Landwirtschaft hat das wohl nichts zu tun:
    LandLust - Im Garten
    Wohl eher mit "Lifestyle". Ist doch schon seit einiger Zeit Trend, dass selbst in Städten die Einwohner jeden QM nutzen um irgendetwas anzubauen/ zu pflanzen.
    "Mittlerweile hat sich Guerilla-Gardening zum urbanen Gärtnern oder zu urbaner Landwirtschaft weiterentwickelt"... Auch SPON berichtete.
    Tipp: Kaninchen immer mindestens zu zweit halten!

Ist lediglich das Ergebnis selektiver Wahrnehmung ;-)

Meine Eltern haben das Blatt schon eine ganze Weile abonniert und es stellt wohl einen recht nett anzuschauenden Gegenentwurf zu anderen Magazinen dar, die ihre Heimeligkeit und heile Welt als international gleichen Lifestyle, Design und Lebensart propagieren.
    Mir gefällt am meisten die Werbung für kleine Gartentrecker...

Wer sich für das Leben mit der Natur interessiert, der sollte lieber das Magazin "Mensch & Natur" lesen. Da gibt es auch schöne Bilder aber auch eine Menge interessanter Themen. Viel besser....nur nicht so bekannt.