Forum

WM-Werbestreit: Billigflieger bringt FIFA-Chef auf den Hund

PR-Streit um den Präsidenten der FIFA: Weil eine südafrikanische Fluggesellschaft nicht mit der Fußball-WM werben soll, schickt der Weltverband seine Anwälte. Der Billigflieger reagiert mit Galgenhumor und einem neuem Maskottchen: einem Terrier namens Sepp Blatter.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...703970,00.html

Alles nur noch Kommerz ?

Dafür dass Unsummen an Kohle fließen ist die Leistung auf dem Platz teils niederschmetternd.

Wobei den allermeisten Fans auf Erden das ganze Umfeld eh egal wäre.
    Die würden auch Sandplätze ohne Werbung akzeptieren - Hauptsache Argentinien gegen Deutschland spielt.

Und wenn die Schiedrichter der WM letztlich per 'rot' heimlich Werbung für Sahra Wagenknecht und die fundamentale Linkpartei betreiben interessiert dies ja auch keinen auf Erden.

Wird spannend wie sich das alles im 21. Jahrhundert noch weiter entwickelt. Zurück zur Einfachheit oder noch mehr Kommerz bei so einer Veranstaltung ? Irgendwann wird dann der WM-Strom oder das Klowasser noch von der FIFA zugeteilt.
    Und für jedes Tor und Jzbel beim Public Viewing geht Geld in die Sterbekasse der FIFA ?

wirklich gut

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    PR-Streit um den Präsidenten der FIFA: Weil eine südafrikanische Fluggesellschaft nicht mit der Fußball-WM werben soll, schickt der Weltverband seine Anwälte. Der Billigflieger reagiert mit Galgenhumor und einem neuem Maskottchen: einem Terrier namens Sepp Blatter.

Zum BELLEN gut!

Der FIFA Verband ist eh zu mächtig geworden und die Politiker kriechen diesem genauso in den Allerwertesten wie sie es bei den Bankstern und Manager tun.

Aber im Alten Rom war es schon so. Hatte das Volk seine Spiele, hatten die selbst ernannten Mächtigen freie Bahn für ihr verbrecherisches Tun und Handeln.

...

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Nur weiter so! Es ist ein Unding, was mittlerweile alles "geschützt" ist und für was jemand die Hand aufhält. Natürlich muß ein gewisser Schutz sein. Der jetzige Zustand ist aber übertrieben und gilt nicht einem Schutz, sondern rein der Geldscheffelei und der Erzeugung nicht mehr zurechtfertigender Windfall-Gewinne.

Köstlich!

Lange nicht mehr so gelacht! Endlich einmal jemand, der nicht vor den Mächtigen der FIFA zu Kreuze kriecht, sondern sich mit satirischem Biss zur Wehr setzt. Ich hoffe, Kulula kommt mit dieser originellen und wirklich witzigen Werbung durch! Der "echte" Blatter wird's ertragen müssen. Selbst schuld!

Gebührengelder

Zitat von CHANGE-WECHSEL Beitrag anzeigen
    Der FIFA Verband ist eh zu mächtig geworden und die Politiker kriechen diesem genauso in den Allerwertesten wie sie es bei den Bankstern und Manager tun.
    Abzulehnen ist, dass das FIFA-Treiben durch öffentliche Gebührengelder finanziert und unterstützt wird. Hier werden Gelder zwangsweise eingetrieben, damit Blatter den dicken Max markieren kann. Aber wir kennen es ja: Gescheitert - Warum die Politik vor der Wirtschaft kapituliert.

......

Ich finde dieses Sponsorentum sowieso als negativ, als verantwortlich für diese elende Kommerzialisierung des Sports.
    Wenn ich lese, dass eine arabische Fluggesellschaft 195 Mio für eine excklusive 'Partnerschaft' ausgibt, steht mir der Verstand still! Wo haben die soviel Geld her, um es für so einen Mist auszugeben?
    Wie bereits andere nervende Sponsoren und Werber vorher, werde ich nunmehr wo immer es geht, Emirates meiden und bewusst eine andere Fluggesellschaften nutzen!
    Krombacher, Bitburger, Sony und andere boykottiere ich schon lange! Ausschließlich wegen ihrer aufdringlichen Werbung und ihres angeblichen Sponsorentums!

Warum aber verschenken?

Zitat von OlafKoeln Beitrag anzeigen
    Nur weiter so! Es ist ein Unding, was mittlerweile alles "geschützt" ist und für was jemand die Hand aufhält. Natürlich muß ein gewisser Schutz sein. Der jetzige Zustand ist aber übertrieben und gilt nicht einem Schutz, sondern rein der Geldscheffelei und der Erzeugung nicht mehr zurechtfertigender Windfall-Gewinne.
    Nun, das hört sich erst einmal gut an. Offenbar gibt es doch aber eine gehörige Nachfrage, denn sonst würde nicht allein Emirates 195 Mio. für die Werberechte ausgeben. Warum sollte die Fifa ihre Markenrechte dann verschenken?

.

Fantastische Aktion ! Wirklich lustige, intelligente Werbung (wann hatten wir sowas in Deutschland das letzte Mal?) und dann noch auf Kosten des Blattersepp, den wohl niemand besonders symphatisch findet.
    Auch das Video (FeeFaa) erinnerte mich daran, daß wir zum Bloßstellen der Machenschaften unserer schwarzgelben Gurkentruppe ein entsprechendes deutsches Gegenstück brauchen (wer kennt noch "Hurra Deutschland"?).

sehr schöne aktion

endlich mal jemand der dem blatter sepp und seinen fifa-greisen kontra gibt...die kassieren ohne ende , zahlen keinen steuern - angeblich ist die fifa je gemeinützig *lol*