Forum

WM-Qualifikation: Löw kontert Hoeneß-Kritik

DPAJoachim Löw zeigt sich unbeeindruckt von der Kritik des Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß am Wohlfühl-Klima in der deutschen Fußball-Nationalmannschaft. Der Bundestrainer will seinen Stil beibehalten: "Es ist mir mittlerweile egal, wer was zu diesem Thema sagt."

http://www.spiegel.de/sport/fussball...-a-860184.html

Der ganze Fussballzirkus ist pervers!

Schön, dass ich die Wohlfühlmassnahmen jetzt trotz meines Fussballboykotts jetzt auch noch mitkriege;) Da reichen nicht die absurden Gehälter und Ablösesummen für einzelne Spieler, für die man tausende von Menschenleben retten könnte, nein, da werden also auch noch Unsummen ausgegeben, damit sie mit Spass bei der Stange bleiben und - natürlich für DEUTSCHLAND - Erfolge erzielen. Mein Gott, was für ein chauvinistisch kapitalistischer Irrsinn und welch schöne Vorbilder für die Kids.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    (...) so Löw mit Verweis auf eine weitgehend erfolgreiche Arbeit seit seinem Amtsantritt 2006 (...)
    Man denke nur an die vielen Titel, die die Nationalmannschaft unter Löw eingesammelt hat! ...

Arroganz olé

Sicherlich muss man sich nicht alle Ratschläge zu Herzen nehmen. Aber Herr Löw täte gut daran, nach seinem verherrendem Aufstellungspatzer (EM), zu überlegen wodurch dieser zustande kam.
    Mir scheint hier ist jemand etwas zu sehr von sich und seiner so angeblich fehlerlosen Arbeit überzeugt. Hochmut kommt vor dem Fall.
    Ich stelle eine Mischung aus Größenwahn und Ignoranz fest, gepaart mit Realitätsverlust.
    Westermann? Westermann!
    Das ist ja wohl der Hohn schlechthin.

Löw der beste Mann Spaniens!

Es gibt noch jemanden, außer Löw und Philipp Lahm, der sich freut wenn Löw deutscher Trainer bleibt. Richtig! Die Spanier! Löw ist die beste Garantie, dass Deutschland schon mal nicht Weltmeister wird. Also mögen hier Experten sagen was sie wollen. Löw wird nie einen Titel gewinnen. Das ist Fakt. Und ob die jetzt die Hymne singen oder nicht. Ich kann nur jedem raten mal bei youtube die Interviews mit Pilipp Lahm nach den verlorenen Spielen anzusehen. Immer das gleiche! Ja Löw - schwelge weiter in deiner Selbstbeweihräucherung.

Hoeneß und Druck

Natürlich versteht Hoeneß viel von Pressing und Druck. Das Brät von Würsten muß mit hohem Druck in die Pelle gepresst werden, damit eine schöne Knackwurst dabei herauskommt. Bloß, dabei platzt ein Teil der Würste schon vorzeitig. Das Komische an Hoeneß ist: Er ist ein Kamäleon. Als Sebastian Deisler damals an Depressionen litt und aussteigen musste, verhielt er sich einfühlsam und menschlich. Hochachtung! Klemmt es anderswo, packt der die Keule aus. Löw macht das richtig. Denn letztlich kann er Hoeneß jederzeit fragen: "Warum bin ich Bundestrainer, und nicht Du?" Hoeneß war nie Trainer! Er war Spieler, dann Manager, Präsident, Aufsichtsrat. Sorry, aber mit welchem Recht erteilt Hoeneß Trainern, die unter höchstem Druck stehen, Ratschläge? Hat er die Erfahrung? Nein. Hat er das jemals mitgemacht? Nein. Nach seiner Karriere als Fußballer schwebte er immer nur über den Dingen, aber hat sich den Schuh des Trainers nie angezogen und sich in dieser Rolle bewiesen. Das unterscheidet z.B. Beckenbauer von Hoeneß. Wenn Hoeneß einem Trainer Ratschläge erteilt, ist das, wie wenn ein Klempner einem Elektriker erklärt, daß für den Strom 10mm dicke Kupferrohre verlegt werden müssen. Damit der Strom auch durchkommt.

Die verloren Jahre des DFB unter Löw

Es ist schon erstaunlich welche Narrenfreiheit Löw hat. Eigentlich find es schon mit Klinsmann an. Zugegeben die WM 2006 in Deutschland hat eine Rieseneuphorie ausgelöst und wir haben ein paar gute Spiele der deutschen Nationalmannschaft gesehen. Aber der dritte Platz war schon zu wenig. Im eigenen Land vor heimischen Publikum. Und so ging es schon viele Jahre. Wir gewinnen keine Titel mehr und finden uns trotzdem toll. Erfolg wird an Titeln gemessen und nicht daran ob schön gespielt wurde oder ob wir viel gerlent haben. Das ist ja immer der Standardspruch von Löw so auch nach der wieder mal erfolglosen und enttäuschenden EM. Die Mannschaft hat viel gelernt aus der Niederlage und in die Brasilien werden wir dann Weltmeister. Es ist so traurig. Dr größte Verband der Welt, ein hervorragendes Potential an Spielern und wir sind chronisch erfolglos. Wie lange ist der letzte Titel her? Ich glaube es war der EM Titel unter Berti Vogts 1996. Das sind 16 Jahre!! Mit der fehlenden Fähigkeit zur Selbstkritik, mit der Verweigerungshaltung gegenüber Ratschlägen von erfolgreicheren und erfahreneren Fachleuten wie Hoeneß und mit dem Kuschelkurs wird Löw das bleiben was er ist: Chronisch erfolglos und dass trotz bester Voraussetzungen. Irgendwann werden auch die letzten merken wie viel Zeit wir durch ihn verloren. Löw muss weg, weil er erfolglos ist und schon genug Chancen bekommen hat. Er muss weg weil er kein Siegertyp und die Mannschaft auch nicht zu Siegern machen kann.

Dieser zahnlose Löw

wird auch in Zukunft keinen Titel holen! Der faselt sich zu gut bezahlt über die Runden und letztlich sind die Löw-Jahre leider nichts anderes als verlorene Zeit...

Der erfolgloseste Bundestrainer aller Zeiten!

Weitgehend erfolgreich? Jogi hat bisher bei keinem einzigen Turnier etwas gewonnen. Kein Bundestrainer war jemals so lange so erfolglos. Schon erstaunlich, wie er sich die Dinge zurechtlegt. Er sollte jetzt einfach gehen und einer erfolgreichen Zukunft nicht mehr im Wege stehen.

Das Fleisch ist leider schwach

Zitat von secret77 Beitrag anzeigen
    ... Da reichen nicht die absurden Gehälter und Ablösesummen für einzelne Spieler....
    Sehe ich genauso. Leider habe ich nicht den Willen für einen dauerhaften Boykott, dafür sehe ich zu gern Fußball. Aber mich kotzt der Gedanke an diese absurden Gehälter immer wieder an.
    Aber wenigstens sollen mir die Finger abfaulen bevor ich mir irgend so einen Fanquatsch (neudeutsch mergendising) kaufe.