Forum

WM-Kolumne "Frauen gucken": Ohne Kumpels, ohne Flaggen

Kommt der Durchbruch für den Frauenfußball?*In unserer WM-Kolumne "Frauen gucken" schauen wir die Spiele der DFB-Elf mit wechselndem Publikum und gehen der Frage nach: Verändern sich die Einstellungen zum Damen-Kick wirklich? 4. Folge: Unter Feministinnen.

http://www.spiegel.de/kultur/gesells...773476,00.html

Leider

fanden sich ( wahrscheinlich nicht beim Endspiel ) bei den anderen Spielen genügend "Fans", denen die Telekom ein Ticket geschenkt hat. Diese hat für ungefähr 90.000 Euro Tickets aufgekauft und verschenkt. Fernerhin gab es Spielstättenpakete ( alle Spiele an einem Austragungsort ) für Preise ab 30 Euro ( für alle Spiele an diesem Ort ! ). Also, Fußball im Stadion ist sicher immer ein Erlebnis aber ich muß sagen, daß mich so etwas eher an Nordkorea oder China erinnert.

soso

das Turnier war große Klasse, die Berichterstattung schwankte, wie dieser Artikel beispielhaft zeigt, zwischen peinlich provinziell oder schlimme seelische Probleme manifestierend. Dieser Artikel tendiert deutlich zu letzterem. Der Artikel ist weder witzig, noch zeigt er Esprit oder bringt uns Neues. Es ist eine Aneinanderreihung dümmlicher linker Stammtischplattitüden. Wir sind dem leid, Spon. Frau Sybille Berg zeigt doch, daß ihr mehr könnt als einer Hannah Pilarczyk Raum für ihre emotionale und intellektuelle Tristess zu geben.

Oh

Zitat von brunokoch Beitrag anzeigen
    "Frauen gucken": Ohne Kumpels, ohne Flaggen
    ...und ohne Spaß...
    Zitat von brunokoch Beitrag anzeigen
    "Frauen gucken": Ohne Kumpels, ohne Flaggen

...und ohne "Spaß"...
    Jetzt stimmts. Gern geschehen.

Aufgebauschter Hype

Zitat von Foul Breitner Beitrag anzeigen
    fanden sich ( wahrscheinlich nicht beim Endspiel ) bei den anderen Spielen genügend "Fans", denen die Telekom ein Ticket geschenkt hat. Diese hat für ungefähr 90.000 Euro Tickets aufgekauft und verschenkt. Fernerhin gab es Spielstättenpakete ( alle Spiele an einem Austragungsort ) für Preise ab 30 Euro ( für alle Spiele an diesem Ort ! ). Also, Fußball im Stadion ist sicher immer ein Erlebnis aber ich muß sagen, daß mich so etwas eher an Nordkorea oder China erinnert.
    Die ganze Frauen-WM war schon im Vorfeld ein schrecklich aufgebauschter Hype. Starkmachen der Feministinnen und der heimischen Lesbenfraktion. Schon der im Spielerinnenmilieu angesiedelte Tatortkrimi kurz vor der WM nervte. Ein Sponsorenspektakel, das den mächtig langweiligen Frauenfußball hoffähig machen sollte. Dann auch noch die Enttäuschung, dass die Stars Prinz und Lira nicht eingesetzt wurden von der Neidfrau. Nein, hört mir endlich auf mit der drögen Berichterstattung.

Frauen gucken

Hannah, Hannah,
    vor lauter Begeisterung über das neue Publikum hast Du nicht über die dafür geeigneten neuen Wörter nachgedacht : Die Nachwuchsgruppen aus den USA, die ihre Idole bewundern wollen : das waren doch sicher keine MANNschaften !

Falls das ironisch sein sollte

Zitat von Langdon_Olga Beitrag anzeigen
    ja, "fein" ganz besonders bei den Pässen, Torschüssen, Ballannahmen, etc.
    Ich habe selbst ewig gespielt und behaupte als Mann, dass die Frauen keine wirklichen Probleme bei den Pässen oder Ballannahmen haben. Weiss nicht, woher das Märchen stammt! Ich habe so einige Spiele gesehen und die verstolpern die Bälle etwa genauso oft wie die Männer. Ob die Pässe auf sie immer auch genauso hart gespielt werden, kann ich leider am TV nicht messen. Aber mich wundert schon, dass irgendeiner mal sagte, die Frauen können das nicht und nun hauen viele in die gleiche Kerbe, ohne mal ein ganzes Spiel gesehen zu haben. Deutschland gegen Frankreich, oder auch das Finale waren auf einem fussballerisch wirklich ordentlichen Niveau. Wer was anderes behauptet, hat meines Erachtens nie selbst gespielt oder wenig Ahnung vom Fussball. Und in dem Fall sollte man sich vielleicht einfach mal raushalten, statt unbedingt seinen "mittelscharfen" Senf dazuzugeben. Gruß