Getty ImagesDer WM-Kampf hat sich nach dem Großen Preis von Korea zugespitzt. Sebastian Vettel liegt vor Fernando Alonso, die beiden dürften den Titel im Zweikampf unter sich ausmachen. Bessere Chancen hat dabei der Deutsche: Er verfügt über das bessere Auto - und die besseren Nerven.
http://www.spiegel.de/sport/formel1/...-a-861226.html
ist denn Alonso emotionaler oder fehleranfälliger als Vettel ? Verbal um sich geschlagen ? Bitte seriöse Berichterstattung, Vettel hat schlicht das deutlich bessere Auto.
dem Vettel den Rücken freihält? - ich glaub nicht dran. Habt ihr euch die beiden vor der Siegerehrung angeschaut? die haben nich tmiteinander gesprochen und der Webber hat echt eine Fresse gezogen. Hoffentlich wird Vettel bei den letzten Rennen nicht auf dien spassverderber angewiesen sein
es ist immer wieder "schön", wenn ein gebeuteltes journalistenego anlass erhält, sich mal auszuwringen. endlich ist der vettel wieder vorn in der meisterschaft, das bild stimmt wieder. und wenn mann es nur tapfer weiter herbeiredet, dann gewinnt nicht nur er den titel sondern die deutsche 11 endlich mal ein duell im fussball. kann ja auch garnicht anders sein, gegen ein land, das ausschliesslich aus korruption, pizzabäckern und gondolieren besteht...
Das ist doch klar, warum der so angefressen ist. Nach außen wird immer so getan als würde es keine Stallorder geben und intern ist klar, dass er Vettel schützen muss.
Warum hat er den Vettel heute nicht stärker angegriffen, weil es abgesprochen war, dass er den Vettel seinen Rücken frei hält.
Da ist mir Ferrari lieber, die geben offen zu, dass es eine Nummer eins gibt und das sein Kollege diesen hilft so gut es geht.
So sehe ich das auch. Alonso ist eine absolute Machine, der fährt kühl bis and herz und macht nur sehr, sehr wenige Fehler (meiner Meinung nach die mit Abstand wenigsten fehler von allen).Auf der anderen Seite hat er in seiner karriere noch nicht wirklich viele tolle Manöver hingelegt, wie die eher heißblütigen Vettel und Hamilton. Wer von den drei der beste Fahrer ist traue ich mich nicht zu sagen.Alonso ist von seiner fahrweise her ein bisschen wie Alain Prost.
Die Geschichte in Monza Alonso als Fahrfehler anzuhägen ist schlichtweg `ne Unverschämtheit. Soll er sich von Vettel abschießen lassen?
Die Aktion war auch nur im ersten Moment umstritten. Niki Lauda hat den Unterschied zwischen dem Monza-Manöver in diesem und der letzten Saison auf den Punkt gebracht: Letztes Jahr war Vettel wegen Alonso mit zwei Rädern auf dem Gras und dieses mal war Alonso wegen Vettel mit allen vier Rädern auf dem Gras, was das Auto quasi unkontrollierbar machte. Kopfmensch Alonso kennt hat genau die Grenzen...