Forum

WM-Eröffnung: Südafrika begrüßt die Welt zum Fußballfest

Sie tanzen, singen, feiern: Bei der WM-Eröffnungsfeier präsentiert sich Südafrika als buntes und lebensfrohes Land. Die Zuschauer begeisterten sich an einer gelungenen Show. Nur die Absage von Nelson Mandela trübte die Stimmung.

http://www.spiegel.de/sport/fussball...700173,00.html

Es ist WM!

Schöne Feier, fröhliche Menschen in den Rängen.

Die Afrikaner freuen sich, und ich freue mich mit ihnen.

Ich drücke ihnen die Daumen für das Eröffnungsspiel (obwohl mir dann wiederum die Mexikaner ein bisschen leid tun) und dass Sie recht weit kommen.

GO AFRICA!

tröten

nehmt den leuten die tröten weg! ist ja nicht auszuhalten!

Vuvuzelas

OMG.

Wie kann man denn da konzentriert spielen?
    Ich hör und seh das gerade. lol.
    Go Sarf-Efrika!

Freude, schöner Götterfunken, ...

Zitat von fear_less Beitrag anzeigen
    Die Afrikaner freuen sich, und ...
    somit natürlich auch die Marokkaner, Libyer, Ägypter ... [Oder wurden die inzwischen "ausgebürgert"? ;-)]

PS: Ferner freuen sich vermutlich Afro-Amerikaner, ... *ggg*

Vuvuzelas die Zweite

Zitat von mavoe Beitrag anzeigen
    OMG.

Wie kann man denn da konzentriert spielen?
    Ich hör und seh das gerade. lol.
    Go Sarf-Efrika!
    Dito! Ich komme mir vor wie in einem Bienenstock, total nervig. Entweder die filtern das mal bald raus oder ich stell den Ton ab und verzichte damit gerne auf die "Live-Atmosphäre" ...

Trötenlärm

Wird das jetzt bei jedem Spiel so, daß man den Ton abstellen muß, weil man glaubt, 7 Millionen Hummeln würden durch den Fernseher surren? Hat die Tontechnik denn keine Möglichkeit, die entsprechenden Frequenzen herauszufiltern?

Tröööööööööööööööööööööööt

Zitat von martin_68 Beitrag anzeigen
    Dito! Ich komme mir vor wie in einem Bienenstock, total nervig. Entweder die filtern das mal bald raus oder ich stell den Ton ab und verzichte damit gerne auf die "Live-Atmosphäre" ...
    Naja, filtern geht wohl schon, aber dann ist wohl die spezielle afrikanische Stimmung weg.
    Nur leider gibts bei dieser WM wohl keine Gesänge aus den Fanblocks.

Den größten Teil der Feier wird wohl ohne mich stattfinden

Ich gönne Ihnen ja Ihr Fußballfest, auch bringt eine WM immer wieder etwas in mir zum schwingen, was ich mit Kindheit und Jugend verbinde, aber nach 15 Minuten Spielzeit des Eröffnungsspiels musste ich das erste Mal den Ton abschalten. Diese Vuvuzelas rauben mir die letzten Nerven.
    Das wird die erste WM, in der nur die deutschen Spiele sehe, vielleicht ein, zwei besondere Spielpaarungen, aber ich will Fußballspiele genießen können und nicht ertragen müssen.

Selten hat sich bei mir so schnell ein ehrliches Interesse in Aversion verwandelt.

Es ist WM!

Zitat von ramanujan Beitrag anzeigen
    somit natürlich auch die Marokkaner, Libyer, Ägypter ... [Oder wurden die inzwischen "ausgebürgert"? ;-)]

PS: Ferner freuen sich vermutlich Afro-Amerikaner, ... *ggg*
    Ok ok... dann eben die Südafrikaner ;))
    PS: Ich habe bereits den Ton abgeschaltet. Dieser Hornissenstock in meinem TV macht mich ganz trötelich.
    Ob der Blatter wohl schon einen Gehörschaden hat?