Na, da ist ja wider Erwarten alles nochmal gutgegangen. Friede, Freude, Blini. Und junger Mann kann sich glücklich schätzen über sein Schätzchen. Otschen Charascho (oder wie auch immer man das dort so schreibt).
Die junge Russin Wlada Kolossowa*reist kreuz und quer durch ihre Heimat, will fremde Facetten des eigenen Landes kennenlernen. Das Schwerste kommt am Schluss: Sie stellt der Familie ihren deutschen Freund vor. Den beäugt vor allem ihr Vater misstrauisch. Was läuft da auf der Luftmatratze?
http://www.spiegel.de/unispiegel/wun...787364,00.html
Na, da ist ja wider Erwarten alles nochmal gutgegangen. Friede, Freude, Blini. Und junger Mann kann sich glücklich schätzen über sein Schätzchen. Otschen Charascho (oder wie auch immer man das dort so schreibt).
Ach, so herrlich.
Waberte in den Artikeln seit der Zugfahrt mit Nebenwirkungen immer eine Spur Ernst und Schwermütigkeit mit, die mehr Nicken und Nachdenken als Lächeln auslösten, so durfte man hier wieder geballten Wlada-Humor genießen. Eine Freude für die Lachmuskeln.
Köstlich beschrieben, diese Situation, die so international wie individuell ist, so humoristisch und kopfschüttelnswert, wie nur das Zusammentreffen von wichtigen-Personen-in-spe sein kann.
Habe nach der Erwähnung von J.S. Foers Schapka halb auf einen "fleischlich"-Witz gehofft, wo doch sämtliche passende Gerichte aufgezählt wurden, aber das wäre wohl doch zu gewagt.
Traurig, dass die Reise bald ihr Ende finde. Wie alle guten Dinge, viel zu früh.
Momentan jedoch, nach dem Lesen dieses humoristischen Schmankerls, bin ich viel zu schaschlik, um melancholisch zu werden.
sind Ihre Berichte und ich finde es sehr schade, dass die Reise zu Ende ist ...ich heiße zufällig auch Wlada und bin mit 14 Jahren aus Kasachstan mit meinen Eltern nach Deutschland ausgewandert. Kann dem Erzählten sehr gut nachempfinden und musste sehr oft lachen, wenn ich die Geschichten gelesen habe...Wlada, kannst Du nicht weiter reisen und uns dran teilnehmen lassen? Russland ist sehr groß ;o)
Kurzweilig, informativ, teilweise brüllend komisch - die Serie ist herrlich!
Aus Lesersicht bleibt zu hoffen, dass Enkelherstellung und ggf. deren Wartung der Autorin auch in Zukunft stets noch Raum für ein paar Zeilen lassen.
echt schade - ich mochte diesen stiel von wlada.
Sie haben mich zum Lachen gebracht bis die Tränen kamen.
Wunderbar...
Besuchen Sie bitte auch in Zukunft Ihre Heimat und schreiben Sie weiter von Russland - ja - schreiben Sie ein Buch - ich bin sicher es wird gelesen! (und was kann es besseres geben als das ein Buch gelesen wird?
Herzliche Grüße und alles Gute für für Sie und "junger Kerl"
Wladas Stil ist so einzigartig und erfrischend - für mich "die weibliche Wlada Kaminer".
Ich freue mich schon auf das Buch, das hoffentlich in Planung ist. Ansonsten in welcher Form auch immer: Mehr davon!