Forum

Wlada in New York: Lasst mich rein, ich hab bezahlt!

Linus BöhmNew York ist die beste Stadt der Welt. Es sei denn, man zieht hin: Kurz vor dem Abflug würde Wlada Kolosowa, 25, ihr Auslandsstudium am liebsten absagen. Zu groß ist die Furcht vor dem Neustart - und zu stressig der Kampf ums Visum. Doch dann schlägt Abenteuerlust das Magengrummeln.

http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...-a-859206.html

...

warum wird die dame so vom spiegel protegiert???

Wlada in Rußland, Wlada in New York...

Zitat von neuroheaven Beitrag anzeigen
    warum wird die dame so vom spiegel protegiert???
    Vielleicht - weil sie mit "Wlada in Rußland" bewiesen hat, daß sie einfach - einfühlsame und lebendige, vor allem mit Selbstironie (heute eine lobenswerte Seltenheit in der "hastewasaufdiebrusttrommel-gesellschaft") "gewürzte" Lebenserfahrungsberichte schreiben kann?

Wlada in Russland: "Wer stirbt hier gerade?" - SPIEGEL ONLINE: Der Schaffner hämmert an die Tür meines Zugabteils. Er fragt, wer hier gerade sterbe - es höre sich so furchteinflößend an. "Nur ich", winsele ich und übergebe mich zum 16. Mal. Ich fahre von Sotschi nach Odessa in der Ukraine - eine Fahrt, die 44 Stunden dauert. Drei davon habe ich bereits mit dem Kopf in einer Plastiktüte verbracht. Ich habe eine Lebensmittelvergiftung. Oder eine Magendarmgrippe. Vielleicht auch Ehec. Oder alles zusammen.

Und - weil sie Journalistin werden will? Hoffentlich nicht politische Journalistin.... .

danke

"Nach einer Ewigkeit drückt der Beamte einen Stempel aufs Blatt. Dann landet endlich auch mein Herz."

kreatives schreiben ne 1 mit sternchen. ganz toll gemacht.
    mannomann bei dem text wird mir ganz schwummrig vor augen, eine lawine von gefühlen explodiert vor meinen augen und findet sich als digital beseelte buchstabensuppe vor meinem schluckautomaten, der eigentlich noch gar nicht aufnehmen kann weil der kaffeeautomat noch am zoll steht....

danke für diesen liebevollen text, jetzt schau ich erstmal ne runde landarzt, dann unser charly

optional

Weil sie jung, gutaussehend und hip ist, etwas, das der Spiegel auch gerne wäre ;)

warum nicht

was heißt "vom Spiegel protegiert"? Lebensfreudige Persönlichkeit, die uns eine interessante und farbige Geschichte erzählen will.

warum nicht???

Sie schreibt doch tolle Erlebnisberichte! Warum sollte der Spiegel ihr keine Plattform bieten? Solche unnützen Kommentare kann ich nicht verstehen!

da fehlt doch was?

...wo ist "Junger Mann" geblieben?...
    Habe selten so etwas Unterhaltsames gelesen wie Wladas Russland-Geschichten!

No York

Ich war noch nie in New York, ich finde allein die Vorstellung öde und habe nicht die geringste Ahnung, was an dem Nest cool, hip oder sonstwie anziehend sein soll. So Gott will, werde ich auch niemals nach New York müssen...
    Was soll also der Einleitungsabsatz???
    Ich bin genervt, dass es scheinbar immer jemanden gibt, der genau weiß, was "Jeder" will!

herzerfrischend

...ich mag diese herzerfrischende Schreibe der süssen Wlada. Mehr davon...(lächelt)...