Forum

Wlada in Amerika: Wachse Wortschatz, wachse!

Ryan TschetterDer Zufall ist der beste Reiseführer und die tollsten Souvenirs sind umsonst. Studentin Wlada Kolosowa, 25, lässt sich von "Zu verschenken"-Anzeigen durch New York leiten. Sie stolpert beim Herumstreunen über echte Schätze - darunter neue Vokabeln für ihren Jahrhundertroman.

http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...-a-869573.html

Armer

junger Mann. Dabei sah es noch so hoffnungsvoll aus :(

Immer die USA

Wozu brauchen wir eigentlich noch mehr Reiseberichte über die USA? Was ist mit unseren Nachbarländern, insbesondere den osteuropäischen?
    Wenn ich etwas über die USA wissen möchte, englisch habe ich in der Schule gelernt und kann auf eine englische Website gehen. Tschechisch, Slowakisch, Rumänisch - hier kann jeder nur Bruchstücke.

Das Problem ist nur das Schulenglisch einen nicht wirklich viel bringt. Echte Menschen sprechen sehenm selten so wie ein Lehrbuch

optional

Ey Leute, diese Wlada-Serien interessieren wirklich keinen. Lasst Euch mal was neues einfallen.

Überflüssig

Zitat von sincere Beitrag anzeigen
    Ey Leute, diese Wlada-Serien interessieren wirklich keinen. Lasst Euch mal was neues einfallen.
    Ey sincere, diese Kommentare von Ihnen interessieren wirklich keinen. Lassen Sie sie doch einfach wegfallen ^^

Danke fuer den Artikel!

Lustige und schoene Frau, Witzige Art dinge zu entdecken. Viel Erfolg weiterhin!

Bitte, keine Berichte mehr!

Sorry, aber dieser Artikel bringt uns nichts. Es kann für diese Dame nett sein, so was zu lernen, es ist aber nicht so, dass diese Erkenntnisse was Neues für viele Menschen wären. Die Vereinigten Staaten sind ein Land, worüber man viel lesen kann. Das, was sie beschreibt, ist vielen Menschen bekannt, die sich mit diesem Land beschäftigt haben. Jeder, der oft auf Englisch sprechen bzw schreiben muss, findet diese Wörter immer wieder...Wörter, die für diese Frau anscheinend so neu sind. Wenn man ein Buch über Wortschatzerweiterung kauft (meine Muttersprache ist Spanisch und ich habe ein paar dieser Bücher für Deutsch und Englisch), sieht man solche Wörter. Wieso ist das ein Thema für Spiegel?

Ein Genuss

Wie ein Pfadfinder auf der Suche nach neuen Ausdruecken. Love it!

was soll das?

also die Geschichte ihrer Reise in Russland war ja noch was interessantes. Nicht viele sind schon mal durch Russland gereist.
    Aber bei diesem Artikel fiel mir sofort die Frage: "was soll das" ein? Käse aus der Sprühflasche? hat jeder Reisende, der schon mal im Supermarkt war, gesehen; 100 Cornflakes sorten? auch!... so eine triviale Reise möchte ich auch mal hier bei Spiegel abgedruckt bekommen!