mit dem Euro und langsam zieht wieder Frieden ein,ich kann nicht einsehen,daß die deutschen Steuerzahler für die Schulden der Anderen aufkommen soll.
REUTERSRekordarbeitslosigkeit, Null-Wachstum und ein hohes Defizit - Frankreichs Wirtschaft lahmt. Die Nation fürchtet, zum neuen Pflegefall Europas zu werden. Die Schuld an der Misere schiebt die Regierung in Paris auf Deutschland.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...-a-886086.html
mit dem Euro und langsam zieht wieder Frieden ein,ich kann nicht einsehen,daß die deutschen Steuerzahler für die Schulden der Anderen aufkommen soll.
Und damit hätte die französische Wirtschaftsschwäche mit der Syphilis gleichgezogen. Denn die schob man früher - als neapolitanische, italienische, französische, spanische, kastilische, englische, schottische oder polnische Krankheit - auch gern missliebigen Nachbarn in die Schuhe.
Kann ja auch unmöglich selbst verschuldet sein, sowas. La vache ...
Mit dem Finger auf andere zu zeigen, anstatt die Fehler mal bei sich zu suchen, das ist in meinen Augen typisch französisch
Der amerikanische Investor hat es doch neulich überdeutlich ausgedrückt, woran es hakt ( 3 Stunden arbeiten, 1 Stunde Mittag , 3 Stunden diskutieren).
Dazu kommt noch die enorme Streiklust dieses Volkes,
getrieben von realitätsfernen Gewerkschaften.
Renteneintrittsalter 60 Jahre, 35 Stundenwoche, hohe Stundenlöhne, eine Regierung, die stets kräftig dazwischenfunkt (angedachtes Verbot von Werkschließungen, etc.).Für Frankreich wird es noch ganz ganz bitter werden, die haben dann die Wahl zwischen EU Austritt , Rettungsschirm,
und/oder Rückkehr zum matschigen Franc.
Würde man in Berlin mal klare Kante zeigen und Tacheles darüber reden, wer den bankrotten Tanker EU finanziell noch über Wasser hält, dann wäre so manche unberechtigte Kritik aus dem Ausland erst gar nicht aufgekommen.
Aber auf die Deutschen kann man seit einigen Jahrzehnten ja so herrlich ablästern, die wehren sich nicht mehr.
... seinen Landsleuten nicht alles verheißen ...."
"Als Prophezeiung – auch Weissagung oder Verheißung – bezeichnet man in religiösen Kontexten eine Prognose von Ereignissen in der Zukunft."
Ist Sozialismus nun schon eine Religion, oder wie?
Ich denke es war eher als "Oneiromantie" angelegt.
(Griechisch óneiros für Traum und mántis für Wahrsager) ist die Anwendung der Traumdeutung für Weissagungen.
Praesident Hollande als (Ideologie-)Traeumer ...
wann werden die träumer einsehen das der euro nicht er friedensbringer ist wie viele behaupten.deutschland ist mal wieder der buhmann in europa(nicht die briten wie uns die presse weis-machen will)und der ton wird sich noch verschärfen-soviel ist sicher.
wenn man selber Schuld ist.
Die Französichen Politiker haben seit den 80er Jahren, systematisch den Mittelstand kaputt gemach. Dieses zu Gunsten ihrer ENA-Kumpels, die in allen Staatskonzernen an der Spitze sitzen.
Auch viele Gewerkschaftführer der letzten 30 Jahre gehören zu diesen ENA-Seilschaften.
Aus diesem Grunde haben auch viele Gewerkschaften nichts gegen die Zerstörung der mittelständischen Wirtschaft gemacht. In den Grossunternehmen haben sie die Mehrheit ihrer Gefolgsleute.
Der größte und stabilste Faktor in Deutschland ist nach wie vor der Mittelstand.
DAS und nur DAS ist der gravierende Unterschied.
Wenn man dann auch noch wie die Franzosen an den Traditionen klebt, z.B. das Renteneintrittsalter bei 62 lässt, dann darf man sich nicht wundern.
Die Überschrift wird durch kein einziges Zitat belegt. Auch die These, dass Frankreich zum "Pflegefall" zu werden droht, wird durch ständige Wiederholung nicht besser. FR soll dieses Jahr um 0,1 Prozent wachsen, D um 0,4 - ist das denn so viel besser? Die Niederlande schrumpfen, UK auch. Wann wird SPON das endlich mal registrieren?
zu meinem ersten Post.
Warum spielt Frankreich immer noch Grossmacht?
Sollen sie ihre Force de frappe (Atomabwehr) reduzieren. Besonders die U-Boote.
Ferner frag ich mich wozu Frankreich seine Flugzeugträger braucht.
Das sind jährlich alleine zig Milliarden die nur für das eigene Ansehen und die Wichtigkeit der Politiker verschleudert werden.