Forum

Wirtschaftskrise in Syrien: Schlangestehen fürs tägliche Brot

REUTERSHausfrauen in Damaskus spüren es an den Preisen; Banker merken es, weil sie die Einlagen schwinden: Der Bürgerkrieg in Syrien hat das Land in eine Wirtschaftskrise gestürzt. Sie könnte das Regime schneller zu Fall bringen als die Streitmacht der Rebellen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...830242,00.html

Voltairenet?

Zitat von badenserin Beitrag anzeigen
    Wäre mal an der Zeit zu erwähnen um was sich wirklich handelt, nämlich um die riesigen Gasreserven, laut Voltairenet.org, die grössten bisher bekannten Reserven, die sich auf syrischem Gebiet befinden. Daher das plötzliche Interesse an Demokratie in Syrien, für welche man sich, seit Entstehen der syrischen Bath-Partei, vorher nie interessiert hat. Kein Wunder, dass Frankreich, England, USA und auch etwas zögerlich die Bundesregierung sich auf einmal intensiv für die s g Demokratiebewegung und die Demokratie interessieren. Dies gilt auch für die Erdogan-Regierung in der Türkei.

Für Brot und eine Mahlzeit stehen heute EU-Mitbürger vom Nordkap bis Sizilien Schlange, um eine subventionierte oder im besten Fall kostenlose Mahlzeit zu erhalten.
    Sind das nicht diese Spinner, die jedem und allem Raum geben, wenn´s denn nur schön antiamerikanisch (und damit antikapitalistisch) ist? Und die sich nachweislich für Geld und sonstigen Gefälligkeiten jeden Potentanten (naja, so er denn irgendwie ein Feind des Westens ist) anbiedern...der Liebling der Radikalen (hpts. Links..aber bisweilen auch Rechts)

Vor den Bäckereien von Damaskus stehen in diese Tagen lange Schlangen

Also ich weiss nicht wann dieses Bild entstanden sein sollte, jedenfalls nicht dieser Tage, bin gerade in Aleppo , haben gefühlte 40 Grad, in Damaskus ist es noch wärmer, habe keine leute in Winterklamotten dieser Tage gesehen geschweige Leute mit Handschuhen. Wir haben hier eine Bäckerei um die Ecke, brauche max. 5 Minuten beim anstehen für 2 kilo Brot, wenn ich mehr benötige muss ich in einer anderen "Schlange 20 Minuten" anstehen. Wenn der Artikel schon mit einem falschen Bildmaterial beginnt, vergeht mir die lust am weiterlesen. Durch den Irak kommen täglich ca. 15 mio. Dollar nach Syrien die hier nicht erwähnt werden, da der Irak importabhängig ist durch fehlende produzierende Fabriken. Ich will mich nicht weiter einlassen, der Artikel ist leider durch mangelnde Informationen fehl am Platz.