Forum: Blogs
Wirtschaftskrise: Spanische Gewerkschafter plündern Supermärkte
REUTERSEine spanische Gewerkschaft sorgt mit einer Robin-Hood-Aktion für Aufsehen. Die Aktivisten räumten in Andalusien zwei Supermärkte aus und verteilten die Lebensmittel unter den Armen. Der Innenminister ordnete die Festnahme der Beteiligten an.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...848969,00.html
- #1 08.08.2012 17:02 von
Diebstahl.
Das ist Diebstahl. Die Gewerkschaften sollten lieber die Leute ausplündern, die für die Euroeinführung verantwortlich waren oder momentan sind aber dafür sind sie zu feige. Diese Politiker sollte man allesamt vor Gericht stellen und enteigenen. Der Euro ist ein Verbrechen gegenüber 95% der Menschen in Europa.
- #2 08.08.2012 17:13 von
Viel zu kurz gegriffen.
Ich arbeite bei einem Discounter. - Ich verstehe diese Plünderungen sehr gut. - Es ist nur eine Frage der Zeit, bis in Deutschland selbiges passieren wird. - Ich halte das für ausgleichende Gerechtigkeit. Unser Vorstandsvorsitzender ist völlig menschenverachtender Sargnagel unserer Gesellschaft und hält sein Tuen dagegen für wertvoll. - So können die Meinungen differieren - sie sind nur Ausdruck dafür, dass unser gesamtes Wirtschaftsleben völlig pervertiert ist.
Wie gesagt, ich kann es verstehen, hier nur kleine Beispiele:
Ausbeutung bei Discounter Netto: 1.000 unbezahlte Überstunden - taz.de
Verdi kritisiert Arbeitsbedingungen : Mehr Psycho vom Netto - taz.de - #3 08.08.2012 17:14 von
...
Klarer Diebstahl.
In Spanien sieht es nicht gut aus, die Arbeitslosigkeit ist hoch und die Situation ist schlecht!
Aber kein Mensch hungert dort real, von daher ist Lebensmittel klauen und verteilen eine kriminelle Aktion. - #4 08.08.2012 17:15 von
optional
"Eine zivilisierte und demokratische Gesellschaft darf es nicht zulassen, dass die Leute das Recht in die eigene Hand nehmen" sagt José Antonio Griñán. Da stimme ich ihm zu und erwarte das er sich selbst und seine Amigos verhaften lässt.
- #5 08.08.2012 17:16 von
Richtig so!
Wir verschließen essbares, dass als Müll deklariert wurde vor Menschen die nichts zu essen haben und verfolgen stattdessen Protescampler....
Wie armselig ist dieses Europa.
Kein Wunder platzt da vielen der Kragen! D
Die Aktion ist zwar rein rechtlich illegal, moralisch aber völlig in Ordnung!
Eine Welle von sozialen Unruhen in südlichen Ländern fürchten die dortigen Regierungen derzeit mehr als Al Kaida... würde es einmal losgehen, wäre es nicht mehr zu stoppen. Also wundert das harte Vorgehen auch wiederum nicht... Da regiert die nackte Angst..... - #6 08.08.2012 17:16 von
optional
Dies ist erst der Anfang. Wenn Südeuropa nicht schnellstens aus dem Euro austritt, dann gibt's dort bald Bürgerkrieg. Menschen, die nichts mehr zu essen haben (ja, die gibt's in Spanien, und zwar nicht zu knapp!) haben nichts mehr zu verlieren.
- #7 08.08.2012 17:16 von
Noch harmlos
Wenn die Entwicklung in der Euro-/Schulden-/Finanzkrise so weiter geht, dann ist das wohl erst der Anfang. Nur Schade, dass es gegen Supermärkte geht, deren Betreiber wahrscheinlich auch unter den aktuellen Zuständen leiden (auch ohne ausgeraubt zu werden). Aber früher oder später trifft es auch die Richtigen...
- #8 08.08.2012 17:18 von
Das dürfte meiner Ansicht nach
erst der Anfang sein - bis der Euro endlich abgewickelt ist! Bemerkenswert ist das in Nordeuropa wo schon jeder Bürger mit knapp 10.000 Euro vor dem Aderlasssteht, niemand ernsthaft protestiert. Der Süden hatte dank Euro starken Kaufkraftanstieg der jetzt über die Notenpresse nicht mehr reguliert werden kann und auf einmal muss tatsaechlich gespart werden! Wenn ich mir allerdings Real Madrid und Barcelona mit ihren Spielergehaeltern so ansehe kann es den Spaniern eigentlich nur sehr gut gehen !!!
- #9 08.08.2012 17:25 von
Ein kleiner Vorgeschmack
auf das, was auf uns zukommt, wenn wir nicht endlich begreifen, wohin uns das Diktat der Finanzmafia fuehren wird, wenn wir diese nicht endlich an die ganz kurze Leine nehmen. Uns wird tagtaeglich eingeblaeut, dass es sich um eine Schuldenkrise handelt, wobei aber nicht erwaehnt wird, dass unser gesamtes Finanzsystem auf dem Schulden machen aufgebaut ist. Ein derartiges System muss mathematisch zwingend, kollabiren, mit all seinen unschoenen Effekten. Und genau dies erleben wir (wieder) einmal.
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren