Forum: Blogs
Wirbelsturm: Zyklon "Yasi" trifft Australien mit voller Wucht
Entwurzelte Bäume, meterhohe Wellen, Zehntausende Haushalte ohne Strom - der zerstörerische Wirbelsturm "Yasni" hat die Küstengebiete von Queensland erreicht: Rund 400.000 Australier verschanzen sich in ihren Häusern oder suchen Zuflucht in Notunterkünften. Sie sind nun auf sich gestellt.
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,743188,00.html
- #1 02.02.2011 16:48 von
- #2 02.02.2011 16:57 von
.
Da die Katastrophe nicht unerwartet kommt und Australien vernünftig und sozial organisiert ist, werden nur sehr wenige Todesopfer zu beklagen sein.
Was bleibt ist ein wirtschaftlicher Aufschwung, da viele Gebäude gegen Naturgewalten versichert sind. (Nein, dass darf man nicht interpretieren als ob ich den Sturm begrüßen würde)
Jetzt hilft nur noch hoffen, das diese Einschätzung richtig ist. Das wird sich in 48 Stunden zeigen... - #3 02.02.2011 17:03 von
Wetterextreme
Weltweit ungewöhnlich viele Wetterextreme und die Wissenschaftler werden sich nicht einmal einig welchen Einfluss der Mensch auf das Klima hat.
v
http://die-welt-der-reichen.over-blo...el-774252.html - #4 02.02.2011 17:06 von
omg
Hoffentlich gibts keine Tote. Die Sachschäden werden aber erheblich sein. Der Cyclone soll ja ähnliche Dimensionen wie weiland Katrina in New Orleans haben. Nur bin ich zuversichtlich, dass das Australische Krisenmanagement deutlich besser ist als das US-Amerikanische. Das hat man ja schon im "Vorlauf" gesehen. Australien ist ja schon ein Kontinent der Klimaextreme. Bin dort schonmal mitten in der "Wüste" bei Uluru (Ayers Rock) beinahe abgesoffen.
Good Luck Mates! - #5 02.02.2011 17:12 von
“Klimaskeptiker”
Manche “Klimaskeptiker” (Menschen, die an einen vom Menschen verursachten Klimawandel nicht glauben oder seine Folgen für nicht so schlimm halten) nennen die wechselvolle Klimageschichte als Grund, den Klimawandel nicht als Problem zu sehen. Bei genauem Hinsehen lehrt die Klimageschichte aber das genaue Gegenteil: Klimaänderungen können sich mit großer Geschwindigkeit vollziehen, die heute für die Menschheit katastrophale Folgen hätten. Eigentlich ein gutes Argument dafür, etwas gegen diesen vermeidbaren Klimawandel zu tun...
- #6 02.02.2011 17:12 von hajott59
... und am Unglück wird auch noch verdient ....
.... "Spekulationen auf schwere Ernteschäden haben den Zuckerpreis unterdessen stark in die Höhe getrieben" ....
Ganz toll,
ein paar Scheißkerle verdienen auch noch an der Katastrophe.
Wann wird endlich dieser Wett-Unsinn mit Lebensmitteln gestoppt?
Den dort noch anwesenden Personen wünsche ich, daß sie mit heiler Haut aus dem Ganzen herauskommen. - #7 02.02.2011 17:41 von
Hoffnung
Ich wünsche den Betroffenen, dass sie heil aus der Katastrophe herauskommen.
Als Australienfan bin ich sicher, dass die Leute das stemmen werden, so arg es auch kommen mag.
Good luck to you all down under !!! - #8 02.02.2011 20:17 von
Es sind einige,
sich zum teil wiedersprechende Regungen die ich in mir wahrnehme:
1.- es gibt einen unbändigen Drang zur Dramatisierung
2.- manchmal wünsch ich mir fast die Katastrophe würde so eintreten wie suggeriert
3.- hoffentlich gibt es kaum menschl.Opfer
4.- bei uns gibt es keine Wirbelstürme, keine(großen) Tornados,keine Vulkanausbrüche,keine Erdbeben,keine Tsunamis..würd gern mal hautnah so was erleben , ohne das mir was passiert ;-) - #9 02.02.2011 21:01 von
Titel
Wirbelstürme: 300 km/h Wind; 300 Liter Regen/m^2 . Würden Sie da stabil auf einem Motorrad sitzenbleiben? Gefühlten Gegenwind meine ich.
Vulkanausbrüche: Ascheregen, welcher Ihre Lunge zementiert.
"würd gern mal hautnah so was erleben , ohne das mir was passiert"
Sind Sie ein Sesselpupser?
Troll, von nichts eine Ahnung!!!
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren