Forum: Blogs
Wir machen uns mal frei: Weißer für die Beißer
OBSJeder Motor braucht seinen Sprit: Kolumnist Jens Lubbadeh ist ohne morgendlichen Espresso nur ein Schatten seiner selbst. Leider legt sich dadurch auch ein Schatten auf seine Zähne. Doch es gibt Abhilfe: Zahnbleaching-Strips. Ein Selbstversuch.
http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...844255,00.html
- #10 22.08.2012 10:44 von
wer Xucker oder Xylith verwendet...
muß auch nicht seine zähne bleichen, bekommt eine gesunde mundflora und schützt auch anderweitig zähne und zahnfleisch.
nicht umsonst und mit meßbaren erfolgen wird der stoff in finnland schon den schulkindern als bonbon oder kaugummi dargereicht.
was für ein schwachsinn hier manchmal propagiert wird ist schon erstaunlich - #11 22.08.2012 10:47 von
- #12 22.08.2012 11:06 von
Herr Kollege,
das Pseudonym trifft zu.
Leider erschließt sich mir "Na. Mann zu." nicht, auch nicht wenn Sie es doppelt posten.
Ich bin nicht ignorant, ich spreche mit den Leuten ausführlich über ihre Wünsche. Das heißt aber noch lange nicht, dass ich sie alle erfülle. Genau das hält mir nämlich die Spinner vom Leib und ich freu mich jeden morgen auf meine Patienten und meine Arbeit als Mediziner.
Ich werbe übrigens auch gern für die Überflüssigkeit von Zahnpasta... ;)
Frohes Bleichen also!
- #13 22.08.2012 11:43 von
- #14 22.08.2012 11:45 von
Bitte mehr!
Hallo Feuerwehrmann001,
ihre Beiträge machen mich neugierig. Können Sie bitte kurz umreißen, was sie für eine medizinisch sinnvolle Zahnpflege halten?
Was halten Sie von Xylit? Zahnseide? Interdentalbürstchen? Schallzahnbürsten? Zahnpasta? Fluoriden? PZR? AirFlow?...
Bin gespannt...
- #15 22.08.2012 11:50 von
ein bischen latein muss sein
es ist nicht nur ein leitsatz
sondern der erste grundsatz jeder
medizinischen behandlung:
"primum non nocere"
das erklärt auch Ihre hoch geschätzte weigerung
solche methoden in der
praxis anzuwenden
und an die spon-redaktion hätt ich
noch die frage
was erlebnisbericht/konsumententest
eigentlich mit gesundheit
zun tun hat? - #16 22.08.2012 12:35 von
Ja, aber
wie denn jetzt das Ergebnis des Bleachings war, wissen wir immer noch nicht. Oder wird das eine Serie?
- #17 22.08.2012 22:05 von
Auf das Ergebnis kann man sicher lange warten, denn es wird keines geben.
Die Zähne wird sich der Autor weiterhin mit seinem morgendlichen Süßgetränk verfärben, da helfen auch keine H2O2-Streifen.
Er sollte stattdessen seine Kaffee lieber mit Xylit süßen, spart Kalorien und hilft zudem der Zahngesundheit.
Mich würde aber auch interessieren, was der mir als ziemlich kompentent erscheinende Zahnmedizierer dazu zu sagen hätte. - #18 22.08.2012 22:07 von
Auf das Ergebnis kann man sicher lange warten, denn es wird keines geben.
Die Zähne wird sich der Autor weiterhin mit seinem morgendlichen Süßgetränk verfärben, da helfen auch keine H2O2-Streifen.
Er sollte stattdessen seine Kaffee lieber mit Xylit süßen, spart Kalorien und hilft zudem der Zahngesundheit.
Mich würde aber auch interessieren, was der mir als ziemlich kompent erscheinende Zahnmedizierer dazu zu sagen hätte. - #19 23.08.2012 10:43 von ungortoq
Kein passender Vergleich
Allerdings sind Kontaktlinsen erstens austauschbar und werden zweitens vor dem Wiedereinsetzen gespült. Haare wachsen nach und werden irgendwann abgeschnitten. Strukturelle Schäden - die man bei einigen Anwendungen auch sehen kann - sind dann nicht so relevant, weil der Körper neues Material nachliefert.
Zähne hingegen sollen bei Erwachsenen zumindest im Optimalfall 80 Jahre lang funktionsfähig bleiben und dies ohne Erneuerung des Materials.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren