Lustiger Artikel, man muss nur damit aufpassen, dass man mit seinen Gedanken über das "normale Menschsein" nicht baden geht !
dapdEndlich ist der Sommer da. Ab ins Freibad! Doch im Wasser lauern unerfreuliche Überraschungen. Zwischen schwimmenden Pflastern, Badehosen und Damenbinden stellt Kolumnist Jens Lubbadeh fest: Schön ist das nicht, aber schaden tut's auch nicht.
http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...849931,00.html
Lustiger Artikel, man muss nur damit aufpassen, dass man mit seinen Gedanken über das "normale Menschsein" nicht baden geht !
Wenn man schon bedenkt, was man alles mit einatmet, wenn man sich mit anderen Menschen in einem Raum aufhält, ist das Freibad dagegen nur noch ein müdes Lächeln wert ;)
Ist schon was dran an dem Artikel. Ich gehe in der Sommersaison gerne ins Freibad zum Schwimmen (20 bis30 Bahnen und dann raus). Vorzugsweise bei schlechtem Wetter, wenn ich das Becken fast ganz für mich alleine habe. An einem typischen Sommertag - womöglich in den Ferien - kriegt mich keiner ins Wasser. Wenn man wie ich mit Schwimmbrille schwimmt und an den trüben Tagen im Wasser fast das ganze Becken glasklar überblicken und an Sonnentagen nur ein paar Meter weit schauen kann, dann vergeht einem die Lust.
BTW: was ganz übel ist, sind die fülligen Omas, die sich vor dem Schwimmen ein Flasche Haarsspray auf den Kopf sprühen. Wenn man plötzlich in einer solchen Wolke auftaucht, wird einem schlecht. Ich ändere dann immer den Beinschalg im vorbeischwimmen, so dass es gewaltig spritzt ;-)
Wer mal sauberes Schwimmwasser erleben will, sollte mal nach Skandinavien in ein Bad gehen. Dort ist es lediglich Pflicht sich vor dem Schwimmen überall einzuseifen und abzuduschen. Kein Schmutz, kein Chlorgeruch (denn nicht das Chlor stinkt, sondern der Schmutz den es auflöst) und glasklares Wasser.
Hier in Deutschland seift sich nach meiner Beobachtung nicht mal 10 % der Schwimmer wirklich ab.
Frauen dürfen also einmal im Monat eine Woche lang nicht im Freiband schwimmen? Klar sollte man keine Binden benutzen aber Tampons im Wasser verlieren? Also das kann mir hier keiner erzählen! wenn da einer im Wasser schwimmt war die Frau nicht in der Lage den vernünpftig zu benutzen! Sonst würde ja auch die Gefahr bestehen das Frauen ihr Diaphragma im Wasser verlieren , haha! Denkt mal lieber drüber nach wieviele Leute ins Wasser hüpfen ohne sich nach dem Scheißen den Hintern richtig abgewischt zu haben! Oder gerade richtig ekelig geschwitz haben! Und dazu sind im Speichel viel mehr ekelige Baketerien als in frischem Blut aus einer Wunde. Und fremder Speichel dürfet auch nicht wenig da drinn rümschwimmen! Gut das es Chlor gibt ;-)
geht man doch gern ins wasser :-)
äh das ist eine kolumne!! d.h. hier wird mit einigem augenzwinkern die realität beschrieben... sowas gehört zum humor dazu. deswegen - !!lächeln!! das ist nicht verboten... (noch nciht jedenfalls)
Naja, ich lebe in Schweden und gehe von September bis März regelmässig in´s Hallenbad. Es wurden Seifenspender in den Duschräumen angebracht, es wird mehrfach darauf hingewiesen sich zu duschen, ohne Badkleidung(!). Das wurde gemacht weil es eben Defizite in der Hygiene gibt und um nach Möglichkit den Chloreinsatz zu verringern. Ich wage zu bezweifeln, das die Hygiene in Schweden besser ist als in D.
Ich bin mir auch nicht sicher ob die Badwindeln für Kleinkinder der Hygiene förderlich sind. Im Vertrauen auf einen hohen Wasserumlauf und dem Einsatz von Desinfektionmitteln gehe ich weiterhin schwimmen!