Forum

Wir machen uns mal frei: Die Blutbad-Saison ist eröffnet!

dapdEndlich ist der Sommer da. Ab ins Freibad! Doch im Wasser lauern unerfreuliche Überraschungen. Zwischen schwimmenden Pflastern, Badehosen und Damenbinden stellt Kolumnist Jens Lubbadeh fest: Schön ist das nicht, aber schaden tut's auch nicht.

http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...849931,00.html

Dreck macht Speck

Klar ist die Vorstellung eklig, durch Urin, Kot und Blut anderer zu schwimmen. Aber Dreck macht Speck. Das Immunsystem braucht Training. Solange es nicht durch gefährlichste Keime überlastet wird, ist alles im grünen Bereich. Und Chlor hilft dabei.

Für öffentliche Bäder in D gibt es strenge Regeln in Bezug auf Gehalt an freiem Chlor und pH-Wert des Wassers. Auch bei großem Besucheransturm bleibt das Wasser akzeptabel, wenn eine leistungsfähige, moderne Filteranlage vorhanden ist.

was für ein schöner, frauenfeindlicher artikel, strotzend vor ignoranz und unwissenheit. find ich echt zum schämen.

Verbissenheit ist keine Zier...

Zitat von wellbee Beitrag anzeigen
    was für ein schöner, frauenfeindlicher artikel, strotzend vor ignoranz und unwissenheit. find ich echt zum schämen.
    Lassen Sie mich raten, Sie sind eine Frau...Und von den Begriffen Satire, Ironie und Kolumne haben Sie auch noch nie gehört? Der Artikel hier ist kein bierernst-gemeinter, knallhart recherchierter Enthüllungsjournalismus...

Gibt es sowas überhaupt?

ich meine bierernst-gemeinter, knallhart recherchierter Enthüllungsjournalismus?
    ich fasse alle artikel eines tages - egal woher - als satire und ironie auf. jede kriegerische auseinandersetzung, jede dämliche zinsentwicklung, das wachsen und schrumpfen einer wirtschaft, all das ist einfach nur mit humor und ein bischen ironie zu ertragen.

Zitat von storm8 Beitrag anzeigen
    Lassen Sie mich raten, Sie sind eine Frau...Und von den Begriffen Satire, Ironie und Kolumne haben Sie auch noch nie gehört? Der Artikel hier ist kein bierernst-gemeinter, knallhart recherchierter Enthüllungsjournalismus...

Nein, wuerde es nicht!

1) Warum blutend schwimmen gehen? Im Meer würde das doch auch abgestraft werden (Hai).
    Urbane Legende.
    Menschenblut, schon gar nicht das 'dreckige' Menstruationsblut, lockt keine Haie an!
    Google koennte weiterhelfen, nur einen click entfernt!

Hingegen ins Wasser pinkeln, bei Haien in der Naehe, das koennte zu Nahaufnahmen mit der Kompakt-Cam fuehren!

Wieder Meinungsmobbing?

1) Warum blutend schwimmen gehen? Im Meer würde das doch auch abgestraft werden (Hai).
    Urbane Legende.
    Menschenblut, schon gar nicht das 'dreckige' Menstruationsblut, lockt keine Haie an!

Hingegen ins Wasser pinkeln, bei Haien in der Naehe, das koennte zu Nahaufnahmen mit der Kompakt-Cam fuehren!

Zitat von bunterepublik Beitrag anzeigen
    Klar ist die Vorstellung eklig, durch Urin, Kot und Blut anderer zu schwimmen. Aber Dreck macht Speck. Das Immunsystem braucht Training. Solange es nicht durch gefährlichste Keime überlastet wird, ist alles im grünen Bereich. Und Chlor hilft dabei.
    Klar doch, so kann man auch die Malaria bekämpfen. Möglichst häufig infizieren, damit das Immunsystem abgehärtet wird...
    Dreck macht Speck, oh Mann...
    Und Wasser ist nass.

Zitat von Altesocke Beitrag anzeigen
    Urbane Legende.

Sie könnten das ja mal demonstrieren, z.B. vor Durban. Aber stimmt schon, man muß schon etwas stärker bluten, damit Haie auf einen aufmerksam werden. Bei Piranhas sieht es da schon etwas anders aus.