Forum

Wir machen uns mal frei: Der letzte Schrei

CorbisImmer Ärger mit den Nachbarn: Auch Kolumnist Jens Lubbadeh plagt sich mit einem Hausmitbewohner, der in regelmäßigen Abständen schreit. Irgendwann ist es still, endlich Ruhe! Doch dann zieht plötzlich ein seltsamer Geruch durchs Haus.

http://www.spiegel.de/gesundheit/psy...843761,00.html

tolle geschichte!!!

freigemacht?

echt ne tolle geschichte, schnell und zügig geschrieben... krankenwagen heißt aber, dass nachbar 0 noch lebt, oder irre ich da.... ne woche lang gelegen? fragen über fragen

optional

genau, was denn nun - immer diese geheimniskrämerei, geht gar nicht. wenn der sanka kommt, dann isser nicht tot, denn sonst käme gleich der leiwa. also entweder kam der notarzt (und nicht der sanka) - der stellt überflüssigerweise den Tod des Herren fest - oder er war wirklich eine woche lang bewegungslos rumgelegen und stank (lebend) vor sich hin. aber dann müssten es wohl eher exkrementgerüche und keine von verfaulendem Fleisch. also sein. Also, Herr Lubbadeh, bitte klären Sie uns wirklich auf -.. und machen Sie es nicht so spannend ...

Schönheitsfehler an Geschichte

Man wohnt nicht im Erdgeschoss, wenn es keine weiteren überliegenden Etagen gibt. Gibt es sie doch, kann es keine Türschlitze als Briefkästen geben. Dann wäre die Haustür immer offen und jeder hat uneingeschränkt Zutritt und Postboten müssten über mehrere Etagen Post und Zeitungen verteilen. Letzteres ist in der modernen Zeit ausgeschlossen.

Zitat von almeda Beitrag anzeigen
    echt ne tolle geschichte, schnell und zügig geschrieben... krankenwagen heißt aber, dass nachbar 0 noch lebt, oder irre ich da.... ne woche lang gelegen? fragen über fragen
    Ich vermute ja eher, dass der Krankenwagen routinemäßig da war bzw. der Notarzt, um den Tod festzustellen.

Tolle Geschichte ?

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Immer Ärger mit den Nachbarn: Auch Kolumnist <i>Jens Lubbadeh</i> plagt sich mit einem Hausmitbewohner, der in regelmäßigen Abständen schreit. Irgendwann ist es still, endlich Ruhe! Doch dann zieht plötzlich ein seltsamer Geruch durchs Haus.

Wenn der Nachbar tot in der Wohnung liegt - SPIEGEL ONLINE
    Wahr oder nicht, meine ist es auf jeden Fall.
    Mitten im Sommer 2005, es war 11:00 und schon unerträglich heiss, gibt es einen dumpfen Knall. Meine Katze erschreckt so sehr, dass sie einen riesigen Sprung macht und für mehrere Stunden unter dem Bett verschwindet. Ich denke mir nichts dabei und vergesse das Ganze.
    Drei Tage später ein riesiges Tamtam bei mir vor der Tür. Feuerwehr, Polizei, Krankenwagen, Nachbaren. Einer meiner Nachbaren hatte sich mit dem Gewehr in den Kopf geschossen. Das war der dumpfe Knall, der sich überhaupt nicht wie die Schüsse in den Kinofilmen angehört hatte, ich konnte ihn dem Moment mit nichts in verbindung bringen. Drei Tage später schon und ich denke noch heute daran.

Zitat von almeda Beitrag anzeigen
    Nein, Krankenwagen muss immer sein in solchen Fällen. Der Ausgang der Geschichte steht aber auch im letzten Satz:

Die Stille blieb. Sein letzter Schrei aber...

Schöne Geschichte

Nachbar 0 ist nun wohl dort, wo er wieder seine Mutter anschreien kann. Leben im Mehrfamilienhaus ist der eine Weg, Horrorvideos einzusparen; der andere Weg ist Bahnfahren.

Hier lag eine Leiche ein ganzes Jahr im Hof.
    Alter Mann, aus dem Krankenhaus abgehauen, hatte sich zum sterben versteckt.
    Soll laut Polizei gar nicht selten sein, taucht aber im Polizeibericht nicht auf.