Wir machen uns mal frei: Das zuckende Auge

CorbisDas Auge zuckt, über Tage hinweg. Nach einer Recherche im Internet weiß Kolumnist Frederik Jötten: Er leidet unter den ersten Anzeichen einer tödlichen Erkrankung. Der zu Rate gezogene Neurologe allerdings sieht das anders - und interessiert sich viel mehr für sein Liebesleben.

http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-860440.html

nett ausgedacht

Also ein Kassenpatient kann der Autor nicht sein, denn dann hätte er 3-4 Monate auf einen Termin beim Neurologen warten müssen und bis dahin hätte sich die Muskelzuckung von alleine wieder gelegt. Ergo: schön für die Privatpatienten, dass sie sofort bei kleineren Muskelzuckungen dran kommen. Die Kassenpatienten wissen jetzt auch, warum sie so lange warten müssen.

Keine Übertreibungen

Zitat von konstantin007 Beitrag anzeigen
    Also ein Kassenpatient kann der Autor nicht sein, denn dann hätte er 3-4 Monate auf einen Termin beim Neurologen warten müssen und bis dahin hätte sich die Muskelzuckung von alleine wieder gelegt. Ergo: schön für die Privatpatienten, dass sie sofort bei kleineren Muskelzuckungen dran kommen. Die Kassenpatienten wissen jetzt auch, warum sie so lange warten müssen.
    So schlimm ist das alles nicht, von wegen 3-4 Monate warten:
    Ich als Kassenpatient habe im letzten Monaten innerhalb von 8 Tagen einen Termin bekommen, und da kenne ich mehrere, denen es ähnlich ging - man sollte nicht so pauschal übertreiben, sonst wird man irgendwann unglaubwürdig ...

optional

Ich find es sehr gut, dass mit dem Artikel mal gezeigt wird, dass das Internet einen Arztbesuch und ein jahrelanges Studium eben nicht ersetzt.

Oder fehlende Mineralien

Meine Heilprakterin meinte, bei mir laege das u.U. an einem Mangel an Magnesium. Wir vergessen oft, uns richtig und komplett zu ernaehren und ein Mangel an Mineralien kann zu allen moeglichen Kleinigkeiten und groesseren Ausfallerscheinungen fuehren.

nett :-)

Mich hätte nur des Neurologen Rat zum Umgang mit Liebeskummer interessiert... ;-)

Selbstdiagnose

von Selbstdiagnosen übers Internet kann ich auch nur abraten. Bei jedem Jucken hat man laut Internet eine unheilbare Krankheit, die einen in wenigen tagen dahin rafft... Der ganze psychische Stress den man sich selbst auferlegt, weil man nach der Internet recherche wirklich Angst hat bald sterben zu müssen, macht einen dann wahrscheinlich sogar wirklich krank.

Zitat von Realist111 Beitrag anzeigen
    So schlimm ist das alles nicht, von wegen 3-4 Monate warten:
    Ich als Kassenpatient habe im letzten Monaten innerhalb von 8 Tagen einen Termin bekommen, und da kenne ich mehrere, denen es ähnlich ging - man sollte nicht so pauschal übertreiben, sonst wird man irgendwann unglaubwürdig ...
    Das ist wohl regional sehr unterschiedlich. Hier bei uns wartet man auch schonmal gut und gerne 2-3 Monate auf nen Termin.

mich würde einmal interessieren was passiert wenn einer der

an einem tic leidet sich sexuell ausleben;ob dann die Störung aeg ist.ich höre heraus dass der tic eine aufgebaute sexual Energie ist.wenn jetzt einer am tarett Symptom leidet u ständig f..... sagen muss konnte er doch zum Islam übertreten und 4 Frauen heiraten.wenn sie alle ihre Bedürfnisse realisieren konnte doch dem Mann die Krankheit vergehen .ich habe einmal im staatsaufrag