bimsteine sind eigentlich für füße gedacht soviel ich weiß...^^
ich weiß, dass aprikosenKERNöl gut fürs gesicht ist...aprikosenöl
CorbisDie Hautärztin interessiert sich nicht für seine Pickel, im Internet wird geraten, mit Bimsstein und Aprikosenöl anzugreifen - und eine Freundin warnt vor Blutvergiftung und Hirntod. Kolumnist Frederik Jötten kämpft mit Hautunreinheiten, die längst nichts mehr mit der Pubertät zu tun haben.
http://www.spiegel.de/gesundheit/dia...-a-862818.html
bimsteine sind eigentlich für füße gedacht soviel ich weiß...^^
ich weiß, dass aprikosenKERNöl gut fürs gesicht ist...aprikosenöl
Wir werden alle sterben, das ist schonmal Fakt.
Die Gefahr an einem ausgedrückten Pickel zu sterben der oberhalb des Mundes gedeiht ist wohl sehr unwahrscheinlich.
Das die Gefahr einer Thrombose oder einer Blutvergiftung besteht ist wohl richtig, aber bei wie viel Prozent liegt diese denn?
Es ist mit Sicherheit nicht ratsam wegen eines Pickels zum Hautarzt zu rennen. Je nach Terminkalender des Arztes ist der Pickel wohl eh wieder verschwunden bevor sie ihren Termin hatten.
Wer deswegen Panik schieben will sollte sich überlegen welch tödlichen Situationen er seinem Körper noch so zumutet.
....dieses Beitrags, die wegen einem Pickel zum Arzt rennen, steigen die Kosten bei der Gesundheitsversorgung!
Also richtige Akne ist ein Fall für den Arzt. Da gibt es auch ziemlichen sozialen Leidensdruck, gerade als Jugendliche/r. Aber ein Pickel? Meine Güte.
Übrigens, man nennt diese Gegend so:
Danger triangle of the face - Wikipedia, the free encyclopedia
Wenn Pickel in unregelmäßigen Abständen nach der Pubertät auftauchen handelt es sich meist um eine leichte Laktoseintoleranz.
25% der deutschen Bevölkerung sind davon betroffen.
Der Körper kann dann die zugeführte Menge an Milchzucker (Lactose) nicht mehr abbauen, weil ihm die dazu notwendige Lactase fehlt.
Ob man zu der betroffenen Gruppe gehört ist leicht festzustellen: man hält 14 Tage eine Diät in der man auf alle Milchprodukte insbesondere Frischmilch verzichtet. Vorhandene Pickel müssten verschwinden. Dann trinkt man einen Tage sehr viel Milch - sie müssten jetzt in den nächsten 2 Tagen massiv erscheinen, wenn man zu der lactoseintoleranten Gruppe gehört.
Fermentierten Käse kann man essen, weil die Lactose umgewandelt ist. Frischen Gouda nicht.
Weil manche Food-Designer Fertiggerichten Lactose als Geschmacksverstärker zusetzen, ist es oft nicht einfach, zu erkennen, was drin ist. Also Verpackung lesen. Wer das nachlässig handhabt, kriegt eben die vom Autor beschriebenen Pickel.
.
Leute, ernährt euch gesund und wascht euer Gesicht nur mit klarem Wasser, evtl ganz ganz wenig Seife verwenden und schwupp die wupp sind die Pickels fort.
..bei so etwas kann man sich doch auch mal eben schnell Rat in der Apotheke holen! Und Wasser alleine reinigt nicht, je nachdem, woher das Wasser kommt, ist es unter Umständen auch kalkhaltig, und dann verstopft es die Poren erst recht, wenn es mit den Fettsäuren, die die Haut ausscheidet, reagiert.
Mit Pickeln kann man auch gut zum Kosmetiker/zur Kosmetikerin.