DPASo schnell macht der Winter dem Frühling nicht Platz: Vor allem im Norden und Osten Deutschlands sorgt Tief "Andreas" für verschneite Straßen und eisigen Wind. Die A7 wurde stellenweise gesperrt. Örtlich sollen bis zu 20 Zentimeter Neuschnee fallen - und der Winter bleibt mindestens noch ein paar Tage.
http://www.spiegel.de/panorama/wette...-a-889404.html
Wann wachen die EU-Bürokraten in Brüssel endlich auf und erlassen eine Norm, die klar regelt, wann gefälligst der Winter dem Frühling Platz zu machen hat? Was interessiert mich der Krümmungsgrad von Salatgurken - ich will Frühling! :-)
Es ist zwar nichts Neues, denn seit dem minor warming Anfang März ist wohl bekannt, dass es mit dem Frühlingswetter so schnell nichts werden wird, dennoch ist das kein Winterwetter, sondern eher nasskaltes Übergangswetter. Sicherlich mag es hier und da etwas schneien, größtenteils ist es aber doch mit Temperaturen zwischen 1/ 7 Grad nasskalt. Hoffnung besteht für das Wetter an Ostern - eine Südwestströmung ist nach diesem Portal nicht auszuschließen: http://www.wetterprognose-wettervorhersage.de/wetter-feiertag/ostern/wetter-ostern-2013-osterwetter.html
so verrückt ist das doch alles gar nicht. kann mich an einennwinter in derachzigern erinnern, als wir im märz noch schnee hatten. und da gab es ja auch noch keinen klimaerwärmung. die wurde doch wesentlich später erfunden, oder?
...hat uns voll im Griff. Durch erhoehten CO 2 Ausstoss ist der Fruehling im Jahr 2013 gestorben...wir werden nie wieder die Sonne sehen, nie wieder Blumen, nie wieder ins Schwimmbad gehen koennen...ein ewiger Winter ist angebrochen...wo ist der Klima Spezi Mojib Latif...der vor 10 Jahren den letzten Winter angekuendigt hat...?
Wenn ich mich noch recht an die Aussagen vieler Wetter und Klimaforscher erinnere, dann sollten die Winter bei uns nur noch regnerische sein nicht mehr kalt werden und vor allem sollte es kaum noch Schnee geben und was ist daraus geworden?
Diese Leute hatten in die falsche Glaskugel geschaut und alles was sie prognostizierten war völlig falsch, denn wir hatten in den letzen zig Jahren einen ausreichendes Winterwetter mit allem was dazu gehörte, oder nicht?
Der reine Wahnsinn, 20cm Schneefall sind natürlich nicht mehr zum überleben, der Untergang steht unmittelbar bevor, dagegen ist die Eurokrise ja eh nur ein Kindergeburtstag.
PS: Mal im Ernst, wie tief kann man denn noch sinken, werter SPON, um bei Schneefall bis 20cm gleich wieder eine Katastrophenmeldung rauszuhauen.
Letzten Sonntag und Montag fielen hier bei Lübeck 50cm Neuschnee. Die kleineren Strassen sind komplett vereist (bis zu ca. 20cm hoch) und die Gehwege hier sind ebenfalls dich vereist und der Hausmeister hat anscheinend den Winterdienst eingestellt.
Heute schneit es durchgehend, bisher aber nur 3-5cm Neuschnee. Hat wohl erst morgens angefangen zu schneien.
Ein mieser Winter reiht sich an den anderen, wobei der Winter vor zwei Jahren hier oben die Härte war: die Schneeberge standen über 2m hoch neben den Bundesstrassen und durch Schneeverwehungen konnte man die Bundesstrasse teilweise nicht mehr sehen. Der einzige Fussgänger/Radweg neben der B104 Richtung Lübeck war fast zwei Wochen lang unpassierbar.
Der letzte schöne Sommer war hier 2006. Kann ja eigentlich nur besser werden...