Forum: Blogs
Winter in Deutschland: Vorsicht, Blitzeis!
DPAUnfälle auf spiegelglatten Straßen, am Boden ausgebremste Flugzeuge: Weißes Wintermärchen war gestern, jetzt ist in Deutschland Glatteis angesagt. In der kommenden Nacht gilt für weite Teile des Landes: Es wird sehr rutschig.
http://www.spiegel.de/panorama/glatt...-a-872988.html
- #1 14.12.2012 15:26 von
Ja ist denn ... ?
Pünktlich zu dem nach Nikolaus eingetroffenen Winterwetter sind die Klimaskeptiker pöbelnd über die Klimawarner hergefallen. Und siehe da, es war bloß das Wetter. Ja ist denn die Eiszeit schon nach zwei Wochen zuende?
Ich beklag immer wieder den fehlenden Sachverstand in den Kommentaren zu diesem Thema. Und die immer wieder auftretenden zynischen Muskelspielchen!!!! - #2 14.12.2012 15:51 von
- #3 14.12.2012 16:00 von
Blitz...
Wäre ein schöner amerikanischer Wortexport. "Blitzkrieg" ist dort ja schon sehr beliebt. Und "Blitzeis" klingt doch auch nicht schlecht :-)
- #4 14.12.2012 16:05 von
"am Boden ausgebremste Flugzeuge"
Dieser Satz ist semantisch Unsinn. - #5 14.12.2012 16:37 von
Oh Gott, oh Gott...
müssen wir alle jetzt sterben?
- #6 14.12.2012 16:40 von
- #7 14.12.2012 17:11 von
- #8 14.12.2012 17:12 von
Winter?
...und ich wunder mich warum es kalt ist...tss tss tss
Ist ja auch ungewöhnlich für diese Jahreszeit-Kälte-glatte Straßen und Fußwege--och nöö--gibts jetzt neuerdings auch noch ein "Winterloch" im Medienwald?-lol-und...unter uns...ich hörte das es morgens noch dunkel sein soll...KAUM ZU GLAUBEN!!! und das in diesem unseren Land---(Ironie wieder abgestellt).Aber ernsthaft:bis jetzt ist das Wetter kaum ne Meldung wert und ganz Deutschland jammert sich trotzdem nen Wolf--na denn--Frohe Weihnachten...(falls uns nicht der Weltuntergan vorher ereilt..lol) - #9 14.12.2012 17:18 von
Winter ??
ist Nostalgie - gibt es einfach nicht, sagen die Xperten.
Das sind doch nur Jahreszeiten - fern von Wetter und ueberhaupt KLIMA.
Blitzeis, ja das kann ich sogar selbst herstellen,
ich muss nur das Gefrierfach auf max. stellen,
dann gefrierts die Eiswuerfel "blitzartig".
In diesem Sinne Gruss aus Saigon (+30 Grad), George
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren