Forum

Windows Phone 8: Nokia und Microsoft stellen neues Handy vor

DPAGroßer Bildschirm, super-empfindliche Kamera, drahtloses Aufladen: Nokia zeigt in New York neue Smartphones. Den Anfang macht das Lumia 920. Der finnische Konzern setzt dabei ganz auf Microsoft und sein Mobil-Betriebssystem Windows Phone 8.

http://www.spiegel.de/netzwelt/gadge...854128,00.html

Immerhin beweisen Nokia/Microsoft dass es auch geht ohne Apple Patente zu verletzen oder zu kopieren.

Das sei vor allem Richtung Samsung/Google gesagt.

Und wo...

... bleiben die Fotos zu den beiden Smartphones?

Kleine Korrektur

Zitat von M. Michaelis Beitrag anzeigen
    Immerhin beweisen Nokia/Microsoft dass es auch geht ohne Apple Patente zu verletzen oder zu kopieren.

Bitte nur Richtung Samsung. Hersteller wie Sony können auch schicke und starke Smartphones auf Androidbasis bauen, ohne sich bei Apple zu bedienen. ;)

@News:
    Brauche das veraltete und innovationslose Windows weder auf meinem Desktop/Notebook noch auf meinem Smartphone. Und Nokia mir Ihrer China Billiggrabbelware kann mir erst recht gestohlen bleiben.

Zitat von M. Michaelis Beitrag anzeigen

Diese amerikanischen Trivialpatente auf alles Mögliche sind einfach lächerlich, und hemmen Innovationen.

Apple wäre gut beraten, sein Heil auch in Zukunft in der Technik, und nicht im Gerichtssaal zu suchen.

Auf Dauer reicht das sicher nicht.

Gähn

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Großer Bildschirm, super-empfindliche Kamera, drahtloses Aufladen: Nokia zeigt in New York neue Smartphones. Den Anfang macht das Lumia 920. Der finnische Konzern setzt dabei ganz auf Microsoft und sein Mobil-Betriebssystem Windows Phone 8.

Lumia: Nokia und Microsoft zeigen Windows Phone 8 Smartphones - SPIEGEL ONLINE
    Nächste Woche stellt Apple sein neues iPhone5 vor, dann sieht Nokia wieder alt aus, und die Samsung Abkupferer sowieso.

Beeindruckt

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Großer Bildschirm, super-empfindliche Kamera, drahtloses Aufladen: Nokia zeigt in New York neue Smartphones.
    Ich hab' mir die Präsentation live per Webcast bis eben angeschaut und bin echt ziemlich beeindruckt. Die Fotofunktionen müssen der Knaller sein, wenn die Ankündigungen auch in der Praxis funktionieren. Mein vor mir liegendes Google Nexus wirkt irgendwie auf einmal altbacken.

@Ghost

so etwas kommt aus Applemusköpfen, Apple kopiert wo es nur geht und was die Qualität angeht kann man sich auch da streiten, und billig ist vor allem was in den Äpfeln drinn ist nämlich Birnen. Ne mal ehrlich wenn einer überteuerte unfähige Produkte auf den Markt wirft dann Aplle sonst niemand Nokia ist super hätten nur bei Symbian bleiben sollen.

Zitat von Ghost24 Beitrag anzeigen
    @News:
    Brauche das veraltete und innovationslose Windows weder auf meinem Desktop/Notebook noch auf meinem Smartphone. Und Nokia mir Ihrer China Billiggrabbelware kann mir erst recht gestohlen bleiben.
    Bitte was? Foxcon wird Ihnen doch wohl etwas sagen... falls nicht mal ganz schnell Tante Google fragen!

Zitat von Bobby Lobby Beitrag anzeigen
    Ich hab' mir die Präsentation live per Webcast bis eben angeschaut und bin echt ziemlich beeindruckt. Die Fotofunktionen müssen der Knaller sein, wenn die Ankündigungen auch in der Praxis funktionieren. Mein vor mir liegendes Google Nexus wirkt irgendwie auf einmal altbacken.
    Echt? Will mir sehr zeitnah ein Smartphone kaufen und schwanke zwischen Samsung und HTC. evtl sollte ich tatsächlich noch abwarten.

Mutig

vom ehemaligen Marktführer als letzten Versuch alles auf Windows zu setzten. Ich vermute damit hat Nokia aufs falsche Pferd gesetzt.