[QUOTE=meimei;7984064]Nun, Sie unterstellen dann aber einigen Menschen, dass sie rückwertsgewand sind, wenn der persönliche Geschmack nicht der Masse entspricht, oder wenn eine Entwicklung eben einen Rückschritt darstellt - was manchmal sein kann ;)[QUOTE]
Einige Menschen sind aber so. Jemand, der bei Win7 noch die XP-Theme nutzt, sollte nicht das Maß der Dinge für die weitere Entwicklung von Design und Usability sein. Win7 Funktionen nicht anzunehmen, obwohl sie in Teilen ein wirklich einfacheres Arbeiten erlauben sind schlicht und einfach Sturköpfe, frei nach dem Motto "was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht". So entwicklelt man sich nunmal nicht weiter. Vor allem kein Unternehmen.
[QUOTE=meimei;7984064]
In den ersten News zu Win8 war die Rede, dass die Kacheln die neue Benutzeroberfläche/Standard darstellen sollen.
Hier bin ich auch erstmal skeptisch. Ich bin hier sicher pesimisstisch, zugegeben, aber ob MS das wirklich hinbekommt, eine gute Touch-Bedienung, und die Oberfläche nicht schlechter für Maus+Tastatur zu machen?
Und primär bin ich ein Tastatur+Maus-Mensch. Meine Anforderungen sind, ich muss effektiv und schnell Daten eingeben können. [QUOTE]
Skepsis ist doch immer angebracht. Das kritisiere ich keineswegs. Auch ich schrieb, von der Überprüfung auf Sinnhaftigkeit.
Ich glaube aber nicht, dass die Bedienbarkeit von Maus und Tastatur eingeschränkt wird. Ich denke sogar, dass man die Touch Funktionalitäten abstellen kann. Anders geht es auch gar nicht.
Es ist ein nötiger Schritt für MS. Es geht in die richtige Richtung. Smartphones, Tablets und Desktops werden immer mehr zusammenwachsen. Windows 8 ist der Weg dorthin.
Antworten / Zitieren