Forum

Wilde Ehe im Schloss Bellevue: CSU-Politiker empfiehlt Gauck Hochzeit

dapdSeit zwölf Jahren sind Joachim Gauck und Daniela Schadt ein Paar - ohne Trauschein. Der Präsidentschaftskandidat lebt zwar getrennt von seiner Ehefrau, geschieden ist er aber nicht. Das sorgt für Unmut: CSU-Familienpolitiker Norbert Geis fordert Gauck auf, seine Lebensverhältnisse zu ordnen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...816585,00.html

Bigotte Moral

Zitat von HansWilhelm Beitrag anzeigen
    Die Lebensverhältnisse von Herrn Gauck gehen Herrn Geis einen feuchten Kehricht an, so lange sich dieser an die in D geltenden Gesetze hält.
    Eine vermutet kostenlose Hotelübernachtung hingegen geht das ganze Volk an?
    Warum schaltet sich des Volkes Hirn ab, wenn es um Geld geht? Geht es ums Bett, ist einem Manne jedes Mittel erlaubt?

Herr Gauck hat seiner Frau ein Eheversprechen gegeben: "Bis das der Tod Euch scheidet!". Dieses hat er nicht gehalten. Statt dessen hat er sich eine damals knackigere Jüngere gesucht. Kann man diesem Menschen trauen? Nicht vergessen - er ist ein Gottesmann, nicht nur ein einfacher Mensch! Da gilt ein schärferer Maßstab.
    Und - wer bekommt die satte Präsidenten-Witwenversorgung nach seinem Ableben? Lässt er sich scheiden und heiratet er erneut, zahlt der Bund vermutlich lebenslang für beide?
    Nun, Volk, da gibt es viel zu diskutieren...

Wichtig ...

… ist es schon, mit wem Herr Gauck verheiratet ist. Nur diese Person bekommt – sollte Herr Gauk vorher sterben, dann den etwas abgemagerte Witwenehrensold bis zu Ihrem Tod.

sie fangen schon an

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Seit zwölf Jahren sind Joachim Gauck und Daniela Schadt ein Paar - ohne Trauschein. Der Präsidentschaftskandidat lebt zwar getrennt von seiner Ehefrau, geschieden ist er aber nicht. Das sorgt für Unmut: CSU-Familienpolitiker Norbert Geis fordert Gauck auf, seine Lebensverhältnisse zu ordnen.

Wilde Ehe im Schloss Bellevue: CSU-Politiker empfiehlt Gauck zu heiraten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    den neuen kandidaten zu demontieren die csu.die cdu wird auch bald in das gleiche horn blasen.das war ja auch zu erwarten denn beide parteien wollten ihn nicht.wenn der mann charakter hat läßt er sich nicht in der art und weise nötigen und verzichtet auf das amt.

Solange..

...wir solche Politiker haben, die im vorletzten Jahrhundert stehengeblieben zu sein scheinen, brauchen wir uns doch nicht über eine wachsende Politikverdrossenheit zu wundern. Solche Aussage, wie die von Herrn Geis, tragen dazu bei, dass der normale Bürger sich fragt....."haben die nichts besseres zu tun?"

Hilft das seiner Gattin .... ?

Zitat von jurass Beitrag anzeigen
    Hoffentlich müssen wir nicht erleben, dass der scheinheilige CSU-Oppa Geis mit diesem Thema von Talkrunde zu Talkrunde ziehen darf.
    Nun ja, wenn es denn seiner Gattin > der Gattin des Voralpentaliban Geis < hilft .... - stellen Sie sich mal vor, Sie haben so einen als Partner ganztags zuhause.... - da wird ja selbst und gar ein
    ' Würstchen im Schlafrock '
    unter Sonderbedingungen zubereitet werden.......
    Oder hat da jemand diesen Hörigen des vatikanischen Inner Circles von der Leine gelassen, um abzulenken - von was .... ??

Zitat von graf_krolock Beitrag anzeigen
    Oh mein Gott, sie leben in Sünde! Sie werden noch Gottes Zorn auf uns ziehen. Und dann ist es Essig mit dem Wachstum. Man würde sich wünschen unser Neuer wäre etwas traditionsbewusster. Ach wäre er doch einfach nur korrupt! Kein Unionspolitiker hätte etwas auszusetzen.
    Im besoffenen Zustand Leute umnieten wäre ja auch kein Hinderungsgrund gewesen für die Politchristen aus Oberpfaffenhofen. Ich selbst habe reichlich Einwände gegen Gauck, aber die sind politischer Natur und haben nichts mit seinem Privatleben zu tun. Und wäre ich Mitglied der Bundesversammlung und hätte bisher mir vorgenommen, Herrn Gauck meine Stimme zu verweigern, jetzt würde ich ihn wählen, nur um diesen CSU-Schwarzkittel zu ärgern.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Seit zwölf Jahren sind Joachim Gauck und Daniela Schadt ein Paar - ohne Trauschein. Der Präsidentschaftskandidat lebt zwar getrennt von seiner Ehefrau, geschieden ist er aber nicht. Das sorgt für Unmut: CSU-Familienpolitiker Norbert Geis fordert Gauck auf, seine Lebensverhältnisse zu ordnen.

Wilde Ehe im Schloss Bellevue: CSU-Politiker empfiehlt Gauck zu heiraten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Hallo CSU, willkomen im Mittelalter.

Zitat von jurass Beitrag anzeigen
    Hoffentlich müssen wir nicht erleben, dass der scheinheilige CSU-Oppa Geis mit diesem Thema von Talkrunde zu Talkrunde ziehen darf.
    Doch, bitte! Das will ich sehen. Habe mich über Wulffs "Anwalt" Hintze schlapp gelacht und benötige dringend neue Realsatire im TV.

Man

Zitat von myrtil1 Beitrag anzeigen
    Ich finde es himmeltraurig, dass kurz nachdem ein, von einer breiten Basis getragener und akzeptierter Kandidat gefunden wurde, die Jagdzeit gegen ihn auch schon eröffnet wird!
    Und wo im C.V.nichts zu finden ist, da wird halt schnell etwas konstruiert!
    Gefordert wird: das Ende einer "Wilden Ehe". Sollte sich dies zur conditio sine qua non entwickeln, so kann ich nur hoffen, dass Herr Gauck das entsprechende Rückgrat hat, auf das Amt zu verzichten. Und sich weiterhin seines freien und selbstbestimmten Lebens zu freuen!
    Man hätte Westerwelle nehmen sollen.
    Der ist verheiratet.

Empfehlung

Ich empfehle Herrn Geis, sich aus dem Privatleben seiner Mitbürger rauszuhalten.