Forum

Wilde Ehe im Schloss Bellevue: CSU-Politiker empfiehlt Gauck Hochzeit

dapdSeit zwölf Jahren sind Joachim Gauck und Daniela Schadt ein Paar - ohne Trauschein. Der Präsidentschaftskandidat lebt zwar getrennt von seiner Ehefrau, geschieden ist er aber nicht. Das sorgt für Unmut: CSU-Familienpolitiker Norbert Geis fordert Gauck auf, seine Lebensverhältnisse zu ordnen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...816585,00.html

Scheidung verboten

Zitat von PRhodan Beitrag anzeigen
    Da ist es wieder, ein tiefer Blick ins finstere Mittelalter. Es ist mehr als bezeichnend, dass in der CSU und wohl auch in Teilen der CDU Menschen ihre Heimat finden, die gerade erst das fünfzigtausendste Jubiläum des Frauen- und Familienbildes der CDU/CSU gefeiert haben. Da gibt es in der CSU (u. a. Seehofer) genug Pharisäer, um die sich ein Herr Geis kümmern kann. Haben sich eigentlich die Vertreter des Mittelalters aus der Pädophilentruppe Katholische Kirche wie Kardinal Meissner auch schon geäußert?
    Nach katholischer Lehre ist eine Scheidung verboten, da "was Gott gefügt hat, soll der Mensch nicht scheiden". Sollte Herr Geis wissen. Eine Scheidung führt automatisch zur Exkommunikation. Das Konkubinat nicht.

In kath. Einrichtungen (einschl Krankenhäusern) war es noch bis vor ca. 15 Jahren unmöglich, als Geschiedener eine Stelle zu bekommen.

Na sowas?

Hatte ja schon auf die Reaktionen der sogenannten christlich sozialen schwarzen Kirchenvertreter aus Bayern gewartet. Jetzt lugt erst einmal der erzkonservative Herr Geis aus seinem Erdloch hervor und versucht zu kratzen...und dann wohnen die auch noch in Nürnberg.Hatte ja schon den Verfassungsschutzbeauftragten Dobrindt erwartet....aber der läßt erstmal seine V-Leute gegen Gauck ermitteln.

Das geht aber nun wirklich nicht, weit über 70 und dann noch die sogenannte "wilde Ehe" die schon über ein Jahrzehnt anhält. Also Herrgottsakrament verdammt. was wird denn hier nur wieder vorgeführt. Luja sag I, das wolln mer net ..das ist gegen das heilige Sakrament der Ehe der Bayern. Schad das der freiwillig zu die Preißen geht...wir Bayern hätten schon gewußt was wir tun....vertrieben hätten wir diesen Depp, diesen Preißen....aber was tut der, der geht freiwillig...und dann noch zu den Preißen, ins Bellevue so ein Schmarrn, der will doch nur in das neue Schloß das die depperten dort unter den Linden bauen wollen....da werd ich gleich mal den Ramsauer...na was für ein Glück das wir in Berlin auch noch was zu sagen haben...wirklich ein Kreitz mit diese Preisen, Halleluja, luja

Genau lesen

Zitat von j.anus Beitrag anzeigen
    ist offenbar 72 Jahre prächtig ohne Ehe ausgekommen.
    Das spricht für sein Intelligenz.
    Hingegen jemanden zur Ehe zu raten ist schon beinahe bösartig ;)
    Da hätten Sie den Artikel besser mal zu Ende gelesen. Gauck ist nämlich bereits verheiratet. Er müsste sich also erst einmal scheiden lassen, bevor er erneut heiraten kann. Interessant ist in diesem Zusammenhang die Frage, wer denn nun protokollarisch die neue First-Lady ist. Seine Lebensgefährtin oder seine ihm angetraute Gattin? Ich denke, auch die Präsidentschaft von Gauck wird uns einiges an Diskussionstoff bieten.

Man

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Seit zwölf Jahren sind Joachim Gauck und Daniela Schadt ein Paar - ohne Trauschein. Der Präsidentschaftskandidat lebt zwar getrennt von seiner Ehefrau, geschieden ist er aber nicht. Das sorgt für Unmut: CSU-Familienpolitiker Norbert Geis fordert Gauck auf, seine Lebensverhältnisse zu ordnen.

Wilde Ehe im Schloss Bellevue: CSU-Politiker empfiehlt Gauck Hochzeit - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    sollte ab sofort "Blöd" durch "Geis" ersetzen. Unglaublich, was sich dieser Herr erlaubt.

Joachim, du alter Filou!

Ich kann die Bedenken durchaus verstehen. Auch ich befürchte, Gauck könnte aus dem Schloss eine Lasterhöhle machen. Der läuft dort jetzt bestimmt schon mit dem Zollstock durch die Räume und plant, wo er die Bühne mit der Tanz-Stange hinsetzen soll. Oder den Pokertisch.
    Zwingt den Mann zur Heirat, dann entscheidet er sich statt dessen für Spitzendeckchen und Sofas mit Kniff im Kissen.
    Könnte man die Noch-Ehe von J.G. nicht anullieren lassen? Hat Theo Waigel schließlich auch gemacht. Andererseits war der ja ein Rechtgläubiger, Gauck nur ein Protestant.

Hallali! - die Jagd hat schon begonnen!

Seit zwölf Jahren sind Joachim Gauck und Daniela Schadt ein Paar - ohne Trauschein. Der Präsidentschaftskandidat lebt zwar getrennt von seiner Ehefrau, geschieden ist er aber nicht. Das sorgt für Unmut: CSU-Familienpolitiker Norbert Geis fordert Gauck auf, seine Lebensverhältnisse zu ordnen.

Wilde Ehe im Schloss Bellevue: CSU-Politiker empfiehlt Gauck Hochzeit - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Ich finde es himmeltraurig, dass kurz nachdem ein, von einer breiten Basis getragener und akzeptierter Kandidat gefunden wurde, die Jagdzeit gegen ihn auch schon eröffnet wird!
    Und wo im C.V.nichts zu finden ist, da wird halt schnell etwas konstruiert!
    Gefordert wird: das Ende einer "Wilden Ehe". Sollte sich dies zur conditio sine qua non entwickeln, so kann ich nur hoffen, dass Herr Gauck das entsprechende Rückgrat hat, auf das Amt zu verzichten. Und sich weiterhin seines freien und selbstbestimmten Lebens zu freuen!

Vorbild

Da können sich viele ein Beispiel nehmen: Absicherung für alle Fälle!

O Tempora o Kokolores

Oh mein Gott, sie leben in Sünde! Sie werden noch Gottes Zorn auf uns ziehen. Und dann ist es Essig mit dem Wachstum. Man würde sich wünschen unser Neuer wäre etwas traditionsbewusster. Ach wäre er doch einfach nur korrupt! Kein Unionspolitiker hätte etwas auszusetzen.

.

Zitat von KT712 Beitrag anzeigen
    Da hätten Sie den Artikel besser mal zu Ende gelesen. Gauck ist nämlich bereits verheiratet. Er müsste sich also erst einmal scheiden lassen, bevor er erneut heiraten kann. Interessant ist in diesem Zusammenhang die Frage, wer denn nun protokollarisch die neue First-Lady ist. Seine Lebensgefährtin oder seine ihm angetraute Gattin? Ich denke, auch die Präsidentschaft von Gauck wird uns einiges an Diskussionstoff bieten.
    First Lady gibt es eh nicht, da sie nicht gewählt wurde. Also sollte seine Frau/Gefährtin gefälligst zuhause bleiben wenn er auf Dienstreise oder zum Job geht.
    Ist doch eher so wie in der Werbung" Ich als Zahnarztfrau empfehle..." :)
    Oder aber moment...seine Ehefrau ist ja eine andere... na gut..können halt beide Werbung als " ich als Bundespräsidentenfrau.." machen.
    Noch besser wäre , wenn er sich bald eine ganz neue Lebensgefährtin sucht. Aber erst nachdem seine jetzige Zeitabschnitts-First Lady schon den ersten Staatsbesuch als "First-Zahnarzt..äh Bundespräsidentenfrau..gefährtin" absolviert hat.

Vielleicht

sollte er auch konvertieren, um bei der CSU Pluspunkte zu sammeln.