Forum

Wilde Ehe im Schloss Bellevue: CSU-Politiker empfiehlt Gauck Hochzeit

dapdSeit zwölf Jahren sind Joachim Gauck und Daniela Schadt ein Paar - ohne Trauschein. Der Präsidentschaftskandidat lebt zwar getrennt von seiner Ehefrau, geschieden ist er aber nicht. Das sorgt für Unmut: CSU-Familienpolitiker Norbert Geis fordert Gauck auf, seine Lebensverhältnisse zu ordnen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...816585,00.html

Ach, das Bergvolk hatten wir ja ganz vergessen

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Seit zwölf Jahren sind Joachim Gauck und Daniela Schadt ein Paar - ohne Trauschein. Der Präsidentschaftskandidat lebt zwar getrennt von seiner Ehefrau, geschieden ist er aber nicht. Das sorgt für Unmut: CSU-Familienpolitiker Norbert Geis fordert Gauck auf, seine Lebensverhältnisse zu ordnen.

Wilde Ehe im Schloss Bellevue: CSU-Politiker empfiehlt Gauck zu heiraten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Politik
    Ach stimmt, die gibt es ja auch noch.
    Die Präsidentenkandidatenkür zeigte also nicht nur die politische Bedeutungslosigkeit der ostdeutschen Regionalpartei die LINKE, sondern auch die der süddeutschen Regionalpartei CSU. Und wirft, über alle Unterschiedlichkeit, ein Schlaglicht auf einen gemeisamen Wesenszug beider Parteien: sie gängeln die Menschen gerne und gönnen ihnen die Freiheit nicht. Und sie sind groß im Heucheln.
    Also, Herr Geis: fangen Sie einfach mit dem Ehebrecher Horst Seehofer in Ihren eigenen Reihen an!

Zitat von Monoton&Minimal Beitrag anzeigen
    Wäre das nicht ernst gemeint, könnte man sich über solche Äußerungen ja nur schlapp lachen. In diesem Zusammenhang von "sein Leben ordnen" zu reden ist schon dreist dämlich. Das Leben des Herrn Gauck ist - soweit ich das bisher .......
    Wischen Sie sich den Schaum vom Mund.
    Es geht hier um die politische Qualifikation eines Mannes, der unangenehme, aber nun einmal längst überfällige, persönliche Entscheidungen bereits seit zwei Jahrzehnten vor sich herschiebt.
    Und über die Bewertung eines solchen Verhaltens darf man durchaus unterschiedlicher Meinung sein, auch ohne sofort als religiöser Fanatiker diskreditiert zu werden.

Ironie ...

Zitat von kasemattenbär Beitrag anzeigen
    Schön ironisch, aber genau darum geht´s.
    Käme Gauck zu einem Vorstellungsgespräch für einen leitenden Posten in meine Firma, wäre er allenfalls zweite Wahl. Denn für Mut und Entscheidungsfreude steht sein Privatleben nicht gerade, und das ist auch heute keine gute Empfehlung.
    Die Ironie ergibt sich daraus, dass (gehorsame) Frauen wie ich meist versuchen, mit Männern mitzudenken.
    Zum anderen gibt es auch Frauen (wie mich), die noch wissen, was sie wollen.

Respekt? Bestimmt!

Zitat von didelido Beitrag anzeigen
    hier scheinen zu verstehen, dass es nicht darum geht, sich mit den ungeordneten Verhältnissen von Herrn Gauck zu identifizieren oder auch nicht. Von dem Moment an, wo er Präsident ist, ist er keine Privatperson aus der Kneipe nebenan mehr. Herr Gauck wird das Land Deutschland auf höchster Ebene international representieren. Ein Mann also, der seiner Ehefrau seit 12 Jahren freimütigst die Hörner aufsetzt und seine bedeutend jüngere Freundin als unbezahlte Schlampe paradiert. Super. So jemandem wird international bestimmt viel Respekt entgegen gebracht.
    Den Respekt erntet er wohl kaum durch einen Ehering, sondern durch seine Persönlichkeit.

Ebenso wie Menschen Spott ernten, wenn sie sich ohne Not den alias "didelido" geben.

Ach Gott...

Zitat von didelido Beitrag anzeigen
    hier scheinen zu verstehen, dass es nicht darum geht, sich mit den ungeordneten Verhältnissen von Herrn Gauck zu identifizieren oder auch nicht. Von dem Moment an, wo er Präsident ist, ist er keine Privatperson aus der Kneipe nebenan mehr. Herr Gauck wird das Land Deutschland auf höchster Ebene international representieren. Ein Mann also, der seiner Ehefrau seit 12 Jahren freimütigst die Hörner aufsetzt und seine bedeutend jüngere Freundin als unbezahlte Schlampe paradiert. Super. So jemandem wird international bestimmt viel Respekt entgegen gebracht.
    Er repräsentiert D mindestens genauso Gut wie der 1,8% Guido, der seinen Stecher dann auch noch Wirtschaftlich unterstützt.
    Was soll der Quark? Leben wir im 21. oder 18 Jahrhundert? Die Realität in D sind doch Patchworkfamilien, Wochenendehen, Singledasein, Homosexuelle Paare undundund.
    Da soll mir ein wildehelicher ExPfaffe doch egal sein. Wie das Arrangement zwischen Ihm und seine Angetrauten aussieht, weiß doch keiner, vllt. akzeptiert Sie 'es' und gut ?
    'Unbezahlte Schlampe'? Mein lieber Mann, ganz schön dickes Geschütz das Sie da auffahren, als Ressortleiterin eine Zeitung scheint mir die Dame eventuell so selbstständig zu sien, selber zu entscheiden ob sie unbezahlt mit Herrn Gauck zusammen ist oder sich lieber dafür bezahlen lassen würde. Offensichtlich hat Sie das erstere gewählt.
    Ihr Frauen/Weltbild finde ich befremdlich, to say the least....

...

Zitat von exHotelmanager Beitrag anzeigen
    Es dürfte ihm einfach klar sein, dass eine Scheidung erst nach der Amtseinführung die Versorgungslage seiner bisherigen Frau dramatisch verbessert. Der Steuerzahler hat es ja...
    Keine Ahnung, aber davon dafür ganz viel, was? Oder vermögen Sie etwa zu erklären, wieso es den Steuerzahler mehr kosten soll, wenn Gauck sich erst nach Amtseinführung scheiden lässt? Dann wäre es für Arbeitgeber vielleicht auch interessant, ob die Angestellten verheiratet sind oder nicht? Der Staat zahlt den Ehrensold in gleicher Höhe unabhängig von den Lebensverhältnissen. Und auch unabhängig davon, wem ein Unterhaltsanteil davon zuzusprechen wäre. Das zweifellos höhere Einkommen des Herrn Gauck dürfte aber ohnehin nicht als eheprägend angesehen werden...

Eigen- und Fremdeinschätzung

Zitat von phboerker Beitrag anzeigen
    Ja und nein. Ist das Geld daheim knapp, beneidet man es bei anderen. Diejenigen hingegen, die Promiskuität bei anderen verurteilen, sind erfahrunggemäß genau die, die selbst gerne promiskuitiv leben würden, aber keine Gelegenheit dazu haben.
    Da schliessen Sie aber eher von sich auf andere...

kein wunder, das sie ex manager sind

Zitat von exHotelmanager Beitrag anzeigen
    Die privaten Urlaube von Herrn Wulff aber schon?

Ist es nicht einfach so, dass der Mensch einfach seine eigenen Lebensumstände auf die Kandidaten reflektiert? Ist das Geld daheim knapp, neidet man es den Oberen, ist man selbst promiskuitive - oder wäre es gerne -, dann darf es auch der andere?
    Wenn wir von unserem Bundespräsidenten eine hohe Moral erwarten - und das scheint der fall zu.....
    der urlaub hatte mit geld-gegenleistung zu tun. vielleicht verstehen sie das nicht, weil auch bei ihnen bestechung zum alltag gehört. die ehe (oder nicht) hat bei einer trennung der kirche von staat keine relevanz.
    deutlich wird hier nur, dass in den reihen der cdu/csu genau das noch nicht begriffen wurde.
    "das volk" ist da schlauer...

Pope

Zitat von slider Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen Vielweiberei in Bellevue. Und theolohisch nachgefragt, mit wem ist der Pope nach dem Ableben im Himmel verheiratet ?
    Wer sagt Ihnen, dass der in den Himmel kommt?

Zitat von kasemattenbär Beitrag anzeigen
    Schön ironisch, aber genau darum geht´s.
    Käme Gauck zu einem Vorstellungsgespräch für einen leitenden Posten in meine Firma, wäre er allenfalls zweite Wahl. Denn für Mut und Entscheidungsfreude steht sein Privatleben nicht gerade, und das ist auch heute keine gute Empfehlung.
    Ich würde sagen, das ist ein Trugschluss. Was ist daran mutig, die Frau meiner Kinder zu entsorgen? Ich glaube eher, dass es für sein diplomatisches Geschick und seine integrative Kraft spricht. Das ist wesentlich anspruchsvoller. "Leben und leben lassen."

Ausserdem hätte sie ja auch die Scheidung einreichen können.