Also diese "Polling"-Methode erzeugt, so wie ich sie verstanden habe, wohl kaum realistische und fundierte Ergebnisse.
ABER es werden ja komplexere Modelle verwendet, welche beispielsweise eine Quellenbelegung erfordern, und mal ehrlich... die offiziell zugänglichen Wirtschaftsdaten sprechen für sich schon eine deutliche Sprache, die seltenst auf einen Nenner mit den Ratings der großen Agenturen kommt. Und diese Daten sind häufig noch geschönt, ich brauche mir nur die Arbeitslosenzahlen hier in D zu Gemüte zu führen, von 1-Euro-Jobbern, Aufstockern, Leiharbeitern, [...] ist da nicht die Rede, würden sie doch den desolaten Zustand offenbaren.
Deutschland wird ja bisher auch nur so gut bewertet, weil immer gezahlt wird.. auf wessen Kosten oder ob eine Refinazierung am End überhaupt realistisch ist, ist dabei völlig egal. Egal ob ESFS, ESM, EZB, IWF, Target2, alles an Geld was über diese Fonds/Institutionen ausgeschüttet wird, ist doch überhaupt nicht gedeckt. Schulden werden mit immer neuen Schulden finanziert und der Zins frisst immer größere Löcher in den Haushalt. Würde man das realistisch bewerten, holla die Waldfee!... Diese Ratings will sich natürlich niemand auf die Fahne schreiben, daher schauen wir einfach mal nicht so genau hin und drücken zwei Augen zu.
Antworten / Zitieren