Forum

WikiLeaks: US-Anklage gegen Assange existiert angeblich bereits

REUTERSDie US-Regierung ist auf den WikiLeaks-Gründer nicht gut zu sprechen, so viel ist sicher. Nun scheint eine geleakte E-Mail zu belegen, dass bereits seit über einem Jahr eine geheime Anklage gegen Assange vorliegt. WikiLeaks nutzt die Gelegenheit, um Spenden einzuwerben.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...818146,00.html

titel

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Die US-Regierung ist auf den WikiLeaks-Gründer nicht gut zu sprechen, so viel ist sicher. Nun scheint eine geleakte E-Mail zu belegen, dass bereits seit über einem Jahr eine geheime Anklage gegen Assange vorliegt. WikiLeaks nutzt die Gelegenheit, um Spenden einzuwerben.

WikiLeaks: US-Anklage gegen Assange existiert angeblich bereits - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    So viel zu den angeblichen Verschwörungstheorien, dass die USA mit allen Mitteln versuchen Assange ans Bein zu pinkeln.

Suchen sie sich ihre eigene Wahrheit

Zitat von membot Beitrag anzeigen
    So viel zu den angeblichen Verschwörungstheorien, dass die USA mit allen Mitteln versuchen Assange ans Bein zu pinkeln.
    Ich lasse mich da schon lange nicht mehr irritieren.

Hier könnte mein Klarname stehen

Wieso angeblich?
    Das ist doch genau die Bestätigung dafür!
    Lesen würde helfen...

Die US-Regierung ist auf den WikiLeaks-Gründer nicht gut zu sprechen, so viel ist sicher. Nun scheint eine geleakte E-Mail zu belegen, dass bereits seit über einem Jahr eine geheime Anklage gegen Assange vorliegt. WikiLeaks nutzt die Gelegenheit, um Spenden einzuwerben.

WikiLeaks: US-Anklage gegen Assange existiert angeblich bereits - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt
    Assange Friedensnobelpreis 2012!

...

Und worum gehts da in der Anklage? Schnellfahren? Urheberrechtsverstoß?
    Und wer hat die Anklage getippselt?
    Gehts vielleicht etwas genauer, bevor die Verschwörungstheoretiker gleich wieder eine riesen Story um eine angebliche Email spinnen?

Verschwörungstheorien waren das noch nie, es gibt dazu ganz eindeutige Aussagen, z.B. die von Christian Whiton, dem Ex-Berater des US-Außenministeriums:
    "Ich habe ein paar konkrete Vorschläge, was die US-Regierung gegen Wikileaks tun könnte:
    1. Julian Assange wegen Spionage anklagen.
    2. Die Möglichkeiten sondieren, wie man Wikileaks-Mitarbeiter als feindliche Kämpfer einstufen könnte - das würde den Weg für außergerichtliche Aktionen gegen diese Organisation frei machen.
    3. Alle Guthaben und Konten von Wikileaks einfrieren, Transaktionen unterbinden.
    4. Dem neu gegründeten US Cyber Command die Möglichkeit bieten, sich zu beweisen, in dem es Wikileaks elektronisch angreift und ihre Kommunikationswege zerstört."

Die gefährlichste Webseite der Welt - Seite 3 - Politik
    Sehr interessant in diesem Artikel auch die Äußerungen des Kolumnisten Jonah Goldberg und die von Michael D. Horvath:
    »Informanten von Wikileaks zu identifizieren, zu verfolgen, fristlos zu entlassen und öffentlich bloßzustellen wäre ein Weg, andere davon abzuhalten, ähnliche Dinge zu tun.«

Manning als Schlüsselfigur...

... das erklärt dann auch, warum er erst einmal gut durchgefoltert werden musste (damit meine ich die unverhältnismäßig lange Inhaftierung ohne Anklage, bei verschärften Bedingungen und doch angeblich so eindeutiger Beweislage).
    Mal sehen, was das für ein Schauprozess wird.

Zitat von redhead72 Beitrag anzeigen

Sehr interessant in diesem Artikel auch die Äußerungen des Kolumnisten Jonah Goldberg und die von Michael D. Horvath:
    »Informanten von Wikileaks zu identifizieren, zu verfolgen, fristlos zu entlassen und öffentlich bloßzustellen wäre ein Weg, andere davon abzuhalten, ähnliche Dinge zu tun.«
    Dies und auch die vier Punkte.
    Volle Zustimmung.

Wikileaks hat mit Meinungsfreiheit so viel zu tun wie der Papst mit dem Eherecht.

Theoretisch ist es bekannt, praktisch haben beide keine Ahnung.

...

Zitat von CobCom Beitrag anzeigen
    ... das erklärt dann auch, warum er erst einmal gut durchgefoltert werden musste (damit meine ich die unverhältnismäßig lange Inhaftierung ohne Anklage, bei verschärften Bedingungen und doch angeblich so eindeutiger Beweislage).
    Mal sehen, was das für ein Schauprozess wird.
    In dieser schrecklichen Welt mit ihrem unkontrollierten Internet muss man halt zu aussergewöhnlichen Massnahmen greifen um das Abendland vor dem Untergang zu retten.

Ein President Santorum wird solchen Leuten schon zeigen wo es langgehen muss.
    Aber wenn man es bedenkt... "WikiLeaks: US-Anklage gegen Assange existiert angeblich bereits"
    Wer hätte das gedacht?