Forum: Blogs
WikiLeaks-Informant: US-Justiz will Manning als Belastungszeuge ködern
Die US-Staatsanwaltschaft versucht mit allen Mitteln gegen Julian Assange vorzugehen. Jetzt sollen dem US-Obergefreiten Bradford Manning, der mutmaßlichen Quelle der WikiLeaks-Enthüllungen, Hafterleichterungen angeboten werden, wenn er Assange als Anstifter oder Helfer outet.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...735347,00.html
- #200 19.12.2010 07:57 von wekru
Dem Nicht-BDR-Bürger
sei erklärt, dass deutsche Terroristen führende Vertreter von Staat und Industrie getötet haben, was wohl eine andere Hausnummer ist als die Veröffentlichung geheimer Unterlagen. Ist das Ihre Denke, alles mit "Terrorismus" gleich zu setzen was den USA nicht passt?
Ferner nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass deutsche Politiker sehr darauf bedacht waren, die Freiheiten ihrer Bürger nicht unter dem Druck des Terrors einzuschränken. Es war Ziel der RAF den deutschen Staat als totalitäres Regiem zu demaskieren. Aber darauf sind deutsche Politiker nicht reingefallen bzw. stand diese Politikergeneration noch so sehr unter dem Endruck vergangener Diktatur, dass sie Mehrheitlich gefestigte Demokraten waren. Und ganz etwas anderes passiert in den USA seit 9/11. Hier zeigt sich überdeutlich, dass die US-Bürger keine eigene Diktaturerfahrung haben und völlig unkritisch sind gegenüber der Möglichkeit eines Abdriftens in diese Richtung. Schlimmer noch: sie ignorieren hochmütig alle Warnungen jener Menschen in der Welt, die diese Erfahrungen haben - und sie gehen den Weg, den sie selber nicht kennen, unaufhaltsam.
Zum Datenschutz und Urheberrecht wurde hier bereits alles Wesentliche gesagt. Für den Datenschutz ist zuständig, wer die Daten erzeugt und speichert, also die USA. Und Urheberrechte schützen nur geistige Leistungen, deren Zewck die Teilnahme am Wirtschaftsverkehr ist. Da müssten Sie schon behaupten, die USA hätten diese Daten selber verkaufen wollen und man habe die Sache im Entwicklungsstadium gestohlen und damit entwertet.
Ihre Anmaßung, wonach nur Sie eine Ahnung hätten weil andere diesen von Ihnen eingebrachten Quatsch nicht weiter diskutieren, sehe ich mal als netten Versuch. Das hochgeradige Interesse einiger exotischer Forenteilnehmer, Assange irgendwie was anzuhängen, treibt seine Blüten. Man könnte fast meinen, US-Bezahl-Schreiber testen hier verschiedene Strategievarianten aus, so nach dem Motto: mal schaun, wie blöd die Welt. Nur zu! Hier gibt es genügend Leute mit Verstand und Sachkenntnis. - #201 19.12.2010 08:10 von wekru
das passt schon
auch der Ruf nach Freiheit und Menschenwürde ist letztlich nur eine Glaubensbewegung, wenngleich heute nicht nur von der Dimension einer Sekte. Ob man Jesus oder Assange für Bedeutsam hält, spielt keine Rolle. Wichtig ist, dass jemand für seinen Glauben eintritt, selbst wenn er dadurch mit dem Tode bedroht wird. Steigender Druck führt zu steigender Bewegung, wenn die Ziele dem Empfinden der Massen für das was gut und richtig ist entsprechen.
- #202 19.12.2010 14:57 von Andreas.Martin
Wikileaks--eine moralische und technische Fehlkonstruktion?
Ein schwacher Versuch der Verteidigung. Interessant, dass Sie auf meinen einzig wesentlichen Punkt, naemlich den schlichtweg nicht vorhandenen Quellenschutz bei Wikileaks nicht eingehen. Freenet, als momentan einzig glaubwuerdige und technische forgeschrittenste Loesung, erwaehnen Sie gar nicht.
Ja, im uebrigen "stand", wie sie es sagen, die deutsche Politikergeneration noch noch unter dem Eindruck vergangener Diktatur, wie man es unschwer am NSDAP Mitglied Kiesinger und Eisernes Kreuz Traeger/Wehrmachtsoffizier Schmidt sehen konnte. Ich gebe Ihnen voellig Recht. - #203 19.12.2010 18:16 von Ben Yona Franklin
Warum Europa die USA braucht
Werter Forist,
Ich schaetze Ihre Ehrlichkeit und Hoefflichkeit .
Es gibt in den USA VIELE Millionen von Menschen die eine direkte und gruendliche Erfahrung mit Kommunismus und Sozialismus haben( siehe z.b. die Erfahrungen im ehemals „real existierenden Sozialismus).
Viele( immer mehr...) US Buerger wissen etwas mehr auch
Der Krieg der Ideen findet nicht mehr zwischen Kommunismus und Kapitalismus, auch nicht mehr zwischen Staaten, sondern zwischen Kulturen-Religionen statt.
Ihr braucht unsere Macht - #204 20.12.2010 08:43 von
Gringo
Jaaa, ich liebe diese Form der Arroganz bis zur Verachtung.
Benjamin, ohne Sie beleidigen zu wollen, denke ich, dass Ihnen etwas ganz entscheidendes fehlt. Es fehlt Ihnen gewissermaßen die nötige Portion an sozialer Intelligenz und ich bin mir absolut sicher (for sure!), dass Sie dem Teil ihrer Landsleute, die ihnen, was die soziale Intelligenz angeht weiter voraus sind, äußerst peinlich sein dürften, wenn Sie das hier läsen.
Vielleicht handelt es sich bei iher Person auch nur um einen stinknormalen Deutschen, der so was wie "limited cognitive abilities" hat. Wir wissen es nicht. Ich weiß aber, dass Sie sich sehr gut darin verstehen so kleine Wortbomben zu zünden, auf die hier jeder (einschließlich meiner Person), der klar bei Verstand ist, zuckt. Das machen Sie echt prima. Doch Sie sind hier stets willkommen, denn Sie dürfen hier (fast)alles sagen, was Sie wollen. Ich bin mir nicht sicher, ob ich in dem Land, für das Sie hier sprechen, in Zukunft genauso handeln kann. Es sieht nicht danach aus. "Ihre" Medienvertreter, namentlich FOX, lassen unkommentiert Aufrufe zum Mord verbreiten (Assange-Kritiker kommen unwidersprochen zu Wort). Worin besteht nun der große Unterschied, mal abgesehen von der Religion, zu den von Ihnen genannten "Islamofaschisten"? Ich sehe keinen, Gringo! So nennt man ihresgleichen in den Ländern Lateinamerikas: green go. Ich befürchte, dass, von wenigen Ausnahmen mal abgesehen, das bald die ganze Welt so sieht. Sie strengen sich jedenfalls mächtig an, um dieses Ziel zu erreichen. Aber bleiben Sie nur, denn wer sollte sonst meine Vorurteile bestätigen und mir ein debiles Lächeln ins Gesicht zaubern?
Go, Benny, go! Europe needs you!
Auch deshalb unterstütze auch ich 213.251.145.96. - #205 20.12.2010 10:52 von
Links zu guten, amerikanischen New-Foren
Lieber caspiat,
hier sind einige Links zu sehr empfehlenswerten amerikanischen News-Foren. Ich habe diese Foren über die Zeit der Dunkelheit der Bush-Administration seit 2001 beinahe regelmäßig besucht und mich informiert. Die Foren werden von sehr verantwortungsbewussten, engagierten amerikanischen Menschen geleitet. Niemals habe ich es erlebt, dass ein Artikel nach seiner Veröffentlichung revidiert werden musste. In der Regel war ich bereits Wochen bzw. Monate umfänglich informiert, bevor die betreffende Information dann endlich z.B. im Spiegel als sensationelle Neuigkeit veröffentlicht wurde. Links wie diese haben mich davon überzeugt, dass es in USA noch unabhängige, aufgeklärte und vernünftige Menschen gibt.
Hier die Links:
http://www.commondreams.org/
http://www.truth-out.org/news
http://readersupportednews.org/
Ich habe diese News-Foren wiederholt auch finanziell unterstützt, da sie wirklich nur von einer Handvoll Idealisten unterstützt werden.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren