Die US-Staatsanwaltschaft versucht mit allen Mitteln gegen Julian Assange vorzugehen. Jetzt sollen dem US-Obergefreiten Bradford Manning, der mutmaßlichen Quelle der WikiLeaks-Enthüllungen, Hafterleichterungen angeboten werden, wenn er Assange als Anstifter oder Helfer outet.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...735347,00.html
Assange sein Gesicht in die Kamera hält ist uninteressant da erst die Politik und die Medien ihn zu dem gemacht haben was er jetzt ist. Man könnte auch sagen dass "getroffene Hunde" - in dem Fall die USA - bellen. Das heisst sie bellen nicht mal sie sind nur sauer dass ein Teil ihrer Untaten ans Licht gekommen sind. Sichtbar für die Öffentlichkeit - und das muss natürlich für die Zukunft verhindert werden - deshalb das schon tollwütig zu nennende Vorgehen der US-Justiz. Mit Rechtsstaat und Demokatrie hat das nichts mehr zu tun - die Zeiten versprechen interessant zu werden - und deshalb unterstütze ich wikileaks.
... da könnten wir glatt `ne alte Zeche oder `nen ausrangierten Chemiepark für reservieren.
Die weiss-rot-blauen gegen die weiss-grünen Faschisten... und idealerweise löschen sie sich gegenseitig aus.
Der Sieger steht fest: Terra!
Der Vorverkauf kann beginnen. Popcorn, Getränke und Chips bekommen sie im Kassenbereich.
Oder haben Sie ERNSTHAFT nicht begriffen, dass man kein Islamfreund sein muss, um die derzeitige Linie der USA zu verachten?
die amerikanische Justiz schämt sich nicht, Zeugen zu kaufen. Für die passende Aussage gibt es Rabatte und Zugeständnisse.
Was unterscheidet die Amis eigentlich noch von den Russen?
Der Chordokowski Prozess lässt grüßen. Es geht nicht darum Wahrheitsfindung zu betreiben und Recht zu sprechen. Hier soll ein Mensch, der einen nicht passt, weggesperrt werden.
Ich hoffe, die Europäer lassen ihr Rechtssystem nicht korrumpieren um den transatlantischen Freunden zu gefallen.
Warum hat Herr Obama im vergangenen Jahr eigentlich den Friedensnobelpreis bekommen. Bisher wurde er dieser Auszeichnung nun wirklich nicht gerecht.
langsam bekomme ich von den amis angst. was sie bis jetzt angerichtet haben, dachte ich, das waren ja blos ausrutscher, aber was jetzt passiert, ist ja eine misachtung der demokratie und ein systematischer aufbau einer weltdiktatur, nach dem motto- wo und wann war das, "wer nicht mit uns ist, ist gegen uns". ich dachte der ist in seinem strampelanzug auf seiner ranch.
scheisse, ich glaube es gibt einen bösen krieg.
Ihr Link war falsch, ich bin aber trotzdem auf die Seite gekommen, und habe mir diesen Artikel herausgepickt:
http://www.americanthinker.com/2010/...ile_tears.html
und danach die Kommentare gelesen.
Im Ernst: Wollen Sie das wirklich mit deutschen Zeitschriften (Sie wissen schon, welche Kategorie ich meine) und Kommentare wie hier im Forum vergleichen?
Ich hatte Ihnen gesagt, das Verhältnis ist dort umgekehrt. Und Ihren Landsleuten gefällt es mächtig, überall eine Verschwörung zu sehen.
Was den Artikel angeht, hatte ich vor Tagen bereits angemerkt, dass es um das Image der Politiker geht, und nicht um die Sache selbst.
Aber in den Kommentaren habe ich nirgendwo auch nur einen Zweifel herausgehört, ob es korrekt ist, dass man im Ausland herumkommandiert, und andere Staaten zu Gesetzesbruch zwingt.
Was ich von Ihrem Link aus jedem Fall herauslesen kann, ist dass das Ihre Referenz für Nachrichten in den USA ist. Schön rechts und republikanisch. Sie haben sich also geoutet.
Der Fairnes halber, oute ich mich auch: Ich bin ganz schön in der Mitte, weit weg von jeder Ideologie und hirngebasteltem Schwachsinn. Ich finde die US Angst vor Kommunismus mehr als daneben. Bei Euch ist Kommunismus = Terrorismus = Teufel.
Die Kommentoren, die Obama und Soros Kommunisten nennen, haben offensichtlich ein (normales amerikanisches?) überdrehtes Weltbild, und Dank jahrzehtnelanger Verteufelung, eine sehr schöne Ignoranz zum Thema Kommunismus (und Sozialismus).
Danke für den Link!
aber nur wenn man gar nicht fähig ist (richtig) zu denken
das ist doch schon zigfach geschehen
ja der Julian, ein bischen verrückt (exzentrisch) muss man schon sein, sich mit der USA anzulegen
und dann auch noch mit den falschen frauen schlafen..
wie ungeschickt
die Palins der sog. freien USA werden den Assange erledigen,
aber sie sind zu dumm dazu das halbwegs! geschickt zu tun
da ist ein Putin hundermal schlauer
von den chinesen ganz zu schweigen
Manning für den Friedensnobelpreis.
Ob wir das erleben, von den Schweden ?
!
Warum muss ein völlig unpassender Vergleich mit einer eher unbedeutenden Person, die im Zweifel niemals existierte, gezogen werden? Das Christentum ist eine "Glaubensbewegung" (in meinen Augen nichts anderes, als eine Sekte), Wikileaks etwas völlig Anderes.
MfG Stefan Fröhlich
42 ;-)