was denn Assange und keine Wortmeldungen? Irgendwie wie bei Wulf, es ist alles gesagt.
ZDF / Tim CraggSie wollten die Wahrheit ans Licht bringen, als Verräter in guter Sache, dann zerbrachen sie an sich selbst: Der Film "WikiLeaks - Geheimnisse und Lügen" erzählt die Geschichte der Enthüllungsplattform und der Selbstdemontage ihres Gründers Julian Assange - als Tragödie.
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzp...815025,00.html
was denn Assange und keine Wortmeldungen? Irgendwie wie bei Wulf, es ist alles gesagt.
von den Simpsons. Da hat Homer doch in seinem Piratenradio ein Geheimnis ausgeplaudert.
Die Bevölkerung reagierte interessiert darauf und so wollte Homer immer mehr Enthüllungen rausposaunen. Anonym versteht sich.
Weil es keine Enthüllungen gab erfand er einfach welche.
Als diese Sendung geschrieben wurde gab es noch keine Piratenparteien und auch kein Wikileaks. Trotzdem haben die Macher ganz schön das Problem mit solchen Dingen aufgezeigt. RESPEKT!
Aber wahrscheinlich verstehen es viele Mitbürger noch nicht mal wenn es auf dem einfachen Niveau einer Trickfilmserie dargeboten wird.
Schon wieder behauptet der Spiegel, dass zwei Frauen Herrn Assange vorwerfen, er habe sie vergewaltigt. Nach anderen Zeitungsberichten wollten zwei Frauen sich darüber informieren, ob man Herrn Assange dazu zwingen kann, einen Aidstest zu machen, nachdem er beim Sex kein Kondom benutzt habe. Die Behörden hielten es für möglich, dass der Sex gegen den Willen der Frauen erfolgt ist, weshalb sie wegen Vergewaltigung ermittelten. Da Vergewaltigung in Schweden ein Offizialdelikt ist, sagt dies nicht automatisch, dass die BEIDEN FRAUEN Herrn Assange Vergewaltigung vorwerfen.
Ich bitte die Redaktion, dies eindeutig klarzustellen. Hat der Spiegel die Frauen interviewt? Haben die BEIDEN FRAUEN ausgesagt, Herr Assange habe sie vergewaltigt?
Ich weiss noch, wie ich damals gewartet habe. Ich wartete auf interessante Leaks, die Deutschland oder andere europäische Länder betrafen, ich wartete auf Depeschen über die Türkei, nordafrikanische Länder oder den asiatischen Raum.
Aber Assange hatte nur Interesse daran, Amerika zu schaden. Amerika, Amerika, Amerika....
Durch diese selektive Steuerung der "Leaks" hat er sich selbst ins Aus manövriert und sich nicht zuletzt auch sehr mächtige Feinde gemacht. Ich hoffe, dass er sich irgendwann in Schweden für die Vergewaltigungsvorwürfe rechtfertigen muss.
Ich bin immer noch der Meinung, dass man Assange eher ein Denkmal setzen, als ihn demontieren sollte....
Dass Amerika ihn unter allen Umstaenden als skrupellosen Halunken hinstellen will, spricht nur fuer ihn. Auch wird wohl weiterhin gegen ihn und aehnliche Portale "praeventiv" vorgegangen werden, nach dem Motto "Wehret den Anfaengen"
Und die deutsche Presse tutet wieder...wie immer, in das gleiche Horn.
Die Info-Sources sind halt ueberwiegend anglo/amerikanisch und Abschreiben ist immer noch leichter als eine eigene, gut untermauerte Meinung....
Das ist die sogenannte Demokratie-
"Wer den Machthabern auf die Füße tritt und hinter die den Sumpf blickt und diesen veröffentlicht" wird brutal bis zur Vernichtung Diszipliniert-
damit sich niemand mehr getraut Wahrheiten zu veröffentlichen.
Wir sind doch alles nur Figuren, die funktionieren müssen.
Gute Entwicklung!