Forum

"Wie werde ich ...": Annett Louisan, piepsendes Alien

Sie will doch nur spielen - zumindest singt sie das in einem ihrer Hits: Mit deutschem Chanson schaffte es Annett Louisan, 34,*zum Star. Im SchulSPIEGEL-Fragebogen verrät sie, was sie als Teenager wollte und was ihr größter Fehler war.

http://www.spiegel.de/schulspiegel/a...754853,00.html

Ach übrigens, Annett,

du quarzende Rauchröhre, da hat der SpOn mal wieder (is ja nix neues) gepennt!
    Jedenfalls, mit 2-wö. Verspätung, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
    Auf ein supererfolgreiches neues Lebensjahr!

Tja,....

...diese Annett hat, trotz Piepsstimme, etwas Authentisches und Sympathisches, was z.B. einer Lena komplett fehlt.
    Während die Eine ein Original ist, ist die Andere "nur" ein Produkt.

Immer dieser Groß-Busenfanatismus der Frauen

...und da ist nichts... wirklich gar nichts falsch an Ihren Brüsten... Grrr...

Falsche Brüste? Wurde doch gar nicht behauptet

Zitat von NackteElfe Beitrag anzeigen
    ...und da ist nichts... wirklich gar nichts falsch an Ihren Brüsten... Grrr...
    Die Bildergallery schonmal durchgeblättert? Da ist nix zu sehen ...

*duckundwech*

angebliche Chansonsängerin

Deutsche Chansons sind so eine Sache. Knef und Marlene konnten es. Die Loisian nicht.

Sie

Zitat von martineden Beitrag anzeigen
    Deutsche Chansons sind so eine Sache. Knef und Marlene konnten es. Die Loisian nicht.
    Kann aber Singen! Ist doch egal wie man die Lieder bezeichnet!
    Sie sind Gut!!
    Marlene ? Knef? Wir haben 2011 und nicht 1970!

Kann ja noch werden ...

Offen gesagt, die Piepsstimme ist eigentlich die einzige "Schwaeche", die ich bei der suessen Annett entdecken kann. Und wenn sie sich das Rauchen nicht abgewoehnt und irgendwann mal von Prosecco auf Whiskey umsteigt, dann klingt sie eines Tages wie "Der Herr Staatsanwalt" der Tatort-Krimis aus Muenster, Mechthild Grossmann.

Aber bei dem Gesamtpaket aus Liedern und Darbietung moechte ich eigentlich nichts an ihr aendern. Wer immer ihre Texte schreibt ist unter den deutschsprachigen Liedermachern nur knapp hinter Reinhard Mey anzusiedeln. (Michael Kunze lasse ich hier mal draussen vor, weil ich ihn hauptsaechlich fuer seine deutschen Fassungen von amerikanisch/englischen Musicals bewundere. Ein ganz spezielles Talent!)

Ob ich hier von "Chansons" reden moechte, weiss ich nicht. Das ist aber auch nicht so wichtig. Ich nehme jedes Lied, wie es ist, und dann gefaellt es mir oder nicht. Manchmal bleibe ich an etwas haengen, weil es einfach witzig ist, wie zum Beispiel Anna Depenbuschs "Liebeslied", Annett's "Ich will doch nur spielen", Ina Muellers "Ich rechne immer noch in Mark um", etliches von Katie Melua, zum Beispiel "Nine Million Bicycles in Beijing" und gut die Haelfte des Fruehwerks von Reinhard Mey. Und - bis auf Katie Melua natuerlich - gehoeren sie alle auch zu den Belegen dafuer, dass man in der deutschen Sprache auch anderes als deutsche Schlager produzieren kann. (Dazu gibt es natuerlich noch viel mehr Belege, von Nena ueber die EAV und die Prinzen bis hin zu BAP und den Blaeck Foeoess, wenn man "deutsch" etwas grosszuegig auslegen will ;-)

(P.S. Ueber die Blaeck Foeoess wollte ich eigentlich nur noch schreiben, wenn ich eine deutsche Tastatur zur Verfuegung habe ...)

und wer ist die hier ewähnte

Annette Louisan ? Nie gesehen (im TV), nie gehört (im Radio), nie etwas in der Zeitung über die Dame gelesen.

Wer soll das sein ?

horizonterweiterungs vorschlag

Zitat von angela_merkel Beitrag anzeigen
    Annette Louisan ? Nie gesehen (im TV), nie gehört (im Radio), nie etwas in der Zeitung über die Dame gelesen.

Wer soll das sein ?
    Ja und? Was soll der Kommentar? Vielleicht einfach mal ruhig bleiben und bei you tube schauen.