Forum

"Wie eine Hure": Thilo Sarrazin geht gegen "taz" vor

dapdAusteilen kann er ordentlich, das ist bekannt. Aber wieviel kann er einstecken? Thilo Sarrazin geht gegen die Berliner "Tageszeitung" vor. In der war zu lesen, dass der umstrittene Autor von anderen Medien "wie eine alte Hure" benutzt werde. Nun droht die Sache vor Gericht zu landen.

"Wie eine Hure": Thilo Sarrazin geht gegen "taz" vor - SPIEGEL ONLINE

Wenn dann...

..ist das diskriminierend gegen Sexarbeiterinnen.

Hier könnte ein Titel stehen

Ganz schwach von Sarrazin. Wer so austeilt wie er, muss dann auch mal einstecken können. Seine Wortwahl ist mitunter ja auch gewöhnungsbedürftig.

Außerdem ist es komplett unnötig die Journalismusimitation der taz mit einem Prozess aufzuwerten.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Austeilen kann er ordentlich, das ist bekannt. Aber wieviel kann er einstecken? Thilo Sarrazin geht gegen die Berliner "Tageszeitung" vor. In der war zu lesen, dass der umstrittene Autor von anderen Medien "wie eine alte Hure" benutzt werde. Nun droht die Sache vor Gericht zu landen.

Bei der taz wundert einen ja gar nichts mehr! Wenn ich Fr. Pohl in Talkshows höre, weiss ich immer nicht genau ob ich Sie auslachen oder mich fremd-schämen soll.
    Aber weiter so Fr. Pohl! Bald ist ihr Niveau so weit unten, dass Sie den lieben Kai als Chefredakteur der BILD beerben können!

Zum Totlachen!

Dass Herr Sarrazin kein Ahnung von Integration hat, ist weitläufig bekannt. Dass er keine Ahnung von Satire hat, war zu vermuten.
    Ich, der nun der Grund dafür ist das Deutschland sich abschafft, würde Herrn Sarrazin gerne einige Lehrstunden in Sachen Satire erteilen und dahingehend aufklären, welch großen gesellschaftspolitischen Stellenwert diese in einer freiheitlich-demokratischen Staat hat.
    Wobei, für Herrn Sarrazin bräuchte ich mehr als eine Lehrstunde um ihm was beizubringen!

Richtig so

Austeilen kann er ordentlich, das ist bekannt. Aber wieviel kann er einstecken? Thilo Sarrazin geht gegen die Berliner "Tageszeitung" vor. In der war zu lesen, dass der umstrittene Autor von anderen Medien "wie eine alte Hure" benutzt werde. Nun droht die Sache vor Gericht zu landen.

Die "Taz" hat sich da reichlich weit und frech aus dem Fenster gelehnt. Jetzt ist eine verdiente Klatsche angesagt. Sarrazin sollte denen die verdiente Lektion erteilen.

humorlos

Hier hat sich die taz in der Wortwahl eindeutig vergriffen. Mit der Hure hätte ich persönlich kein Problem, wohl jedoch mit der Nachfrage: "Wer ist Hure und wer Drübersteiger?" Das geht nicht, finde ich.

Die Bücher verkaufen sich schlecht.

Da muss Herr Sarazin natürlich irgendwie Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ein Rechtsstreit käme da gerade recht.

Zitat von I. Öner Beitrag anzeigen
    Dass Herr Sarrazin kein Ahnung von Integration hat, ist weitläufig bekannt.
    Woher nehmen Sie diese Erkenntnis?

Ich, der nun der Grund dafür ist das Deutschland sich abschafft, würde Herrn Sarrazin gerne einige Lehrstunden in Sachen Satire erteilen und dahingehend aufklären, welch großen gesellschaftspolitischen Stellenwert diese in einer freiheitlich-demokratischen Staat hat.
    Danke, nicht nötig.
    Das haben Reaktionen zB. im Zusammenhang mit Karikaturen eines Mohammed eindringlich bewiesen.

Wobei, für Herrn Sarrazin bräuchte ich mehr als eine Lehrstunde um ihm was beizubringen!
    *Lach* Was denn?

.

Dass Herr Sarrazin kein Ahnung von Integration hat, ist weitläufig bekannt. Dass er keine Ahnung von Satire hat, war zu vermuten.
    Würde ich nicht unterschreiben. Er hat eine sehr gute Analyse geliefert, die messerscharf die Probleme analysiert. Dass das einer bestimmten Gruppen von beruflichen Migranten nicht schmeckt, ist deutlich geworden. Andere - z.B. Vietnamesen, Japaner oder Russen - sind gar nicht erst laut geworden, weil sie vorbildlich integriert sind. Aber in diesem Land kann nicht sein, was nicht sein darf. Von daher ist es gut, dass es Menschen wie Sarrazin gibt, die auf eklatante Missstände hinweisen, die normalerweise tot geschwiegen werden.