Forum: Blogs
Widerstand im Wendland: Castor-Gegner ketten sich an Beton-Pyramide
Die Ankunft der Castor-Behälter verzögert sich weiter:*Atomkraftgegner haben sich an einer Betonpyramide auf den Gleisen*angekettet. Seit gestern abend steht der Atommüll-Zug auf einem Rangierbahnhof bei Hamburg. Im Wendland wurden bislang 1300*Demonstranten in Gewahrsam genommen.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...800178,00.html
- #130 27.11.2011 15:02 von
...
ich finde mich nicht mit dem status quo ab. ich trage dazu bei leute aufzuklären, die sich in der materie nicht auskennen, damit nicht noch mehr leute vor dingen angst haben müssen, die sie nicht verstehen. sie haben ja auch keine angst, wenn sie über die straße gehen. sie könnten überfahren werden, aber inzwischen können sie die situation einschätzen, weil sie wissen was dahinter steckt. deshalb trauen sie sich die straße zu überqueren. damit komme ich gleich zu ihrem nächsten punkt. die bevölkerung wurde nicht genügend informiert, weil nicht jeder physik/chemie studieren kann. es ist eine menge detailwissen erforderlich um die situation beurteilen zu können. wenn sie wüssten über was sie noch alles nicht informiert sind, dann würden sie das haus nicht mehr verlassen. in vielen unserer alltagsgegenstände steckten dinge, die sie vermeiden wollen würden, wenn sie davon wüssten. allerdings baut unser system darauf auf, nicht jedes risiko aus zu schlachten, weil wir sonst immer noch in höhlen leben würden. sie müssten sich also wohl oder übel auf experten verlassen.
ich habe die laufenden demos deshalb sofort mit gewalt in verbindung gebracht, weil sie nunmal auf dies weise stattfinden. ohne gewallt können sie so viel demonstriern wie sie wollen. da habe ich natürlich nichts dagegen. allerdings hat es nichts mit kleingeistigkeit zu tun, wenn man sich hinausgeworfenes geld ärgert. es ist nämlich zu einem kleinen teil auch mein geld, dass nun für den spaß solcher gesetzesbrecher ausgegeben wird. klar finde ich es ebenfalls schlecht wenn andere leute, wegen anderen gründen gesetze brechen, aber es geht hier nunmal um die demos um den castor transport. ich ärgere mich nicht über die gelder, die in die erforschung der kernkraft gesteckt wurden, da ich ein befürworter der atomkraft bin und sie auch weiterhin für eine unverzichtbare energiequelle halte. - #131 27.11.2011 15:03 von
Die hab ich satt!
Würde der Steuerzahler wirklich wissen, wofür seine Steuern flöten gehen, würde er sie womöglich nicht zahlen wollen. Hier wird wenigstens gezeigt wofür er sie nicht bezahlen müsste, gäbe es nur diese steinzeitalterliche und ILLEGALE Einlagerungsstätte nicht.
Die Lehrer, die Rekrutenschinder
Sie brechen schon das Kreuz der Kinder
Sie pressen unter allen Fahnen
Die idealen Untertanen:
Gehorsam - fleißig - geistig matt
- die hab ich satt!
W.B. - #132 27.11.2011 15:05 von
"friedliche" Demonstranten
Diese Maßnahmen werden doch erst durch die "friedlichen" Demonstranten nötig!!!
Überzogene Polizeigewalt? Selbst wenn ich als normaler Bürger tätlich anggriffen werde, habe ich das Recht mich zu wehren. Nicht anders machen es die Polizisten. Kein Polizeibeamter greift grundlos Demonstranten an.
Dass der eine oder andere Polizeibeamte härter vorgeht, ist sein gutes Recht, wenn er angegriffen wird!
So viel ich weiß, kommen Werfer von Molotov-Cocktails oder Steinen nur für ein paar Stunden in Gewahrsam. Ob das eine gerechte Strafe für den Angriff auf Polizeibeamte ist, stelle ich mal schwer in Frage. Da sind ein paar blaue Flecke schon eine bessere Strafe! - #133 27.11.2011 15:09 von
Es geht sehr wohl um Kernenergie ...
Verzeihung, dumm sind ehrlich gesagt, eher Ihre Beiträge: Mit "Hinterfragen", wie Sie in einem ihrer posts bezeichnen, hat das jedenfalls garnix zu tun. Ihre Beiträge klingen so, als ob der strahlende Atommüll mit dem Ausstieg auf einen Schlag weg wäre. Was besiegelt wurde lediglich der Ausstieg. Der strahlende Atommüll ist damit nicht weg. Ich nehme an, Sie wissen etwas mit dem Begriff "Halbwertszeit" anzufangen. Übrigens: Abgesehen davon ,dass es eine "sichere" Endlagerung bis heute noch nicht gibt ist Gorleben nun mal höchst umstritten! schon wieder vergessen?
Es wird dabei letztendlich immer um Kernenergie gehen!
Diese "dämlichen" Demonstranten haben nun mal nicht die Macht/Lobby und das Geld, unsere Volksvertreter auch nur einen Promillesatz davon zu beeinflussen, wie es die Atom-und Bankenindustrie kann.
Wenn Sie schon von sich behaupten, dass Sie hinterfragen, dann fangen Sie bitte mal vom Anfang an. Und nicht bei den Demonstrationen. Also: Warum unsere "Volks"vertreter so von Atom-/und sonstiger -lobby beeinflusst werden, wie es zur Entscheidung Gorleben (Mauscheleien des damaligen MP Albrecht etc) kam, usf. Ich bin sicher, wenn sie dies täten, kämen von Ihnen nicht solche, wie von einem Mitforisten zitiert, "herrscherhörigen" Beiträge - #134 27.11.2011 15:09 von
- #135 27.11.2011 15:10 von
Alles Verbrecher!
Solange ein weißer Ganzkörperanzug als "passive Bewaffnung" deklariert wird und die einzigen die bewaffnet sind (Pistole, Schlagstock, Reizgas) die Polizisten sind, finde ich die Wahrnehmung von Bürgerrechten als "Verbrechen" zu bezeichnen leicht verstörend...
Interessant, wie die tägliche Gehirnwäsche bei manchen Zeitgenossen wirkt :-) - #136 27.11.2011 15:12 von
Wie wahr
Das wäre eine der Möglichkeiten die ich für die BUndesregierung sehe, wenn sie wirklich was bewirken wollte.
Einmal mit zunehmender Härte gegen die Randalen vorgehen, vermehrt Tränengas gegen größere Gruppen von Randalierern einsetzen und die Kosten für den Einsatz auf die aufteilen, die ihn nötig machen, also alle die sich dem Castor in den Weg stellen.
Außerdem sollte man Polizisten, die mit tödlichen Waffen attakiert werden (ich erinnere mich an dieses schicke Bild eines von einem Molotow-Coctail getroffenen Panzerwagens), die ausdrückliche Erlaubnis geben, ihr eigenes Leben ebenfalls durch nötigenfalls tödliche Techniken zu schützen.
Oder man sagt einfach "Gute Leute, ihr wollt den sofortigen Ausstieg? Ihr singts ja auf den Schienen - 'Abschalten! Abschalten!' Also schalten wir ab, jetzt seht zu wie ihr ohne Strom datsteht, der Strom aus den anderen verfügbaren Quellen wird primär den Regierungseinrichtungen zugeführt."
Oder man geht auf die Sinnlosigkeit von Antiatomprotesten nach einem Entschiedenen Atomausstieg ein und sagt, nur mal um die wachzurütteln ne Woche lang: "Da es trotz der entschiedenen Linie der Bundesregierung, aus der Atomkraft auszusteigen, weiterhin massive Proteste aus der Bevölkerung gegen den Atomkurs gibt, muss angenommen werden, dass dieser unerwünscht ist. Wir werden den Atomausstieg aus diesem Grund noch einmal überdenken müssen." - #137 27.11.2011 15:17 von
- #138 27.11.2011 15:20 von
Unfassbar - wo bleibt der Verstand?
1. Deutschland ist vertraglich verpflichtet, den Transport durchzuführen.
2. Es ist der letzte Transport dieser Art.
3. Deutschland hat den Ausstieg beschlossen.
Weshalb kommt es dann dann zu Aktionen, die den Zug aufhalten? Weshalb Ankettungen und "Schotterung", Gewaltanwendung gegen die Polizei? Eigentlich wäre es ein Anlasss, ein Fest zu feiern, oder nicht? - #139 27.11.2011 15:21 von
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren