Forum: Blogs
Widerstand gegen Ein-Kind-Politik: Foto von Zwangsabtreibung erzürnt Chinesen
hgm-pressEin Bild einer jungen Frau neben ihrem toten Fötus sorgt in China für Entrüstung. Die 23-Jährige wurde von Beamten offenbar zur Abtreibung im siebten Schwangerschaftsmonat gezwungen. Drei Beamte wurden suspendiert. Der Widerstand gegen die rigorose Ein-Kind-Politik wächst.
http://www.spiegel.de/politik/auslan...839014,00.html
- #50 15.06.2012 16:54 von
- #51 15.06.2012 17:24 von
Link
Ich sehe, dass hier im Forum viele keine Ahnung haben, was wirklich in China los ist. Nur wer Geld hat kann sich ein weiteres Kind leisten.
Die Frau wurde ins Krankenhaus gezwungen und man hat ihr gesagt, dass sie 40000 RMB (ca. 5000 Euro) zahlen muss und keinen Cent weniger, damit sie das Kind behalten kann.
Hier der LInk zu den Fotos:
http://news.hexun.com/2012-06-13/142430865_1.html
Wer empfindlich ist sollte sich das nicht anschauen. - #52 15.06.2012 17:39 von
Zunächst einmal heißt es Waisenhaus. Und Weisheit scheint in Deutschland dünn gesät zu sein, wenn man von Ihrem Beitrag auf die Allgemeinheit schließen sollte.
Geld allein reicht nicht aus, um ein Kind großzuziehen. Es bedarf auch einer Bildung und Ausbildung, um später einmal sein Leben menschenwürdig gestalten können. Das mag in Deutschland zur Zeit noch möglich sein, aber in Dritte-Welt-Ländern sieht es da nach wie vor ganz anders aus.
Ihre Sichtweise ist einfach nur kurzsichtig und undurchdacht. - #53 15.06.2012 17:47 von
- #54 15.06.2012 17:51 von
Deutsche Medien versagen, wenn es um das Zeigen ganzer Wahrheiten geht. Kann man total vergessen. Einfache Google-Suche nach "forced abortion fetus china" bringt zahlreiche Links zu dem besagten Bild.
- #55 15.06.2012 18:04 von
Staatlich verordnete Geburtenkontrolle befürworten hier so viele?
Da kann ich gar nicht so viel essen wie ich....
Durch Bildung und Aufklärung die Geburtenkontrolle fördern und dafür sorgen dass die Bevölkerung selbst die Möglichkeit hat zu verhüten etc. ok.
Aber Zwang? Das kann nicht die Lösung sein. - #56 15.06.2012 18:22 von
Endspiel China : Deuschland
Ist schon schräg "Zitat Antares42:" die Welt durch diese Brille zu sehen, oder? Zitat Antares42: "Generell sehe ich aber ein dass sich China (und schlussendlich die Welt) kein uneingeschränktes Bevölkerungswachstum leisten will oder kann. " Hier steht es beispielsweise China 2 (Chen ) : Deuschland 7 (von der Leyen ). Deuschland gewinnt das Spiel.
- #57 15.06.2012 18:52 von
Erzwungene Abtreibung ist schon barbarisch, aber warum das tote Baby noch neben die Frau ins Bett legen? (Chinese Woman Forcibly Aborted for Failure to Pay Fine (Graphic)) Soll sie das davon abschrecken noch ein drittes mal ein Kind haben zu wollen? Einfach graesslich.
- #58 15.06.2012 19:11 von
Link
Ein paar mehr Informationen:
7-Month Pregnant Woman Forced Into Labor to Abort Unborn Baby – chinaSMACK - #59 15.06.2012 19:28 von
So, so ...
Ich kenne seit meiner Kindheit Waisenhäuser (SOS Kinderdörfer), da meine Mutter sie nicht nur finanziell unterstützt. Diese Kinder gehören zu den wenigen glücklichen Kindern, da sie ein Dach über dem Kopf haben, von der Hausmutter Liebe erfahren und eine Schulbildung bekommen.
Genauso kenne ich Strassenkinder, die klebstoffschnüffelnd an Strassenecken (gerade mal 2 Strassen von meiner Wohnung entfernt) betteln - verdreckt, ohne Kleidung, ohne Hoffnung, ohne Zukunft.
Ich wohne nicht in Deutschland, sondern in einem Schwellenland, in dem 47% in realtiver Armut und 18,2% in absoluter Armut leben (also mit Unterernährung).
Mir ist eine vernünftige Familienplanung wichtig - mit Abtreibung als letztem Mittel, nicht als Standardprogramm.
Kondome, Spiralen, Pflaster, 3-Monats-Spritzen und Pillen sollten schon in den Grundchulen im Biologieunterricht präsentiert werden.
Die aktuellen Top-Themen

Antworten / Zitieren