Forum

Whitney Houstons Gesangstalent: Diese Stimme gab's nur einmal

APSelbst mittelmäßigen Songs entlockte sie Euphorie, Leidenschaft und Spannung: Das größte Talent von Whitney Houston war ihre einmalige Stimme, die eine ganze Generation von Sängerinnen inspirierte. Doch in den letzten Jahren ihrer Karriere ging sie wenig pfleglich mit der Gabe um.

http://www.spiegel.de/kultur/musik/0...814810,00.html

Einerseits…

stimmt das schon, das WH weissen 80er Jahre Mainstreampop sang, also künstlerisch unter ihren Möglichkeiten blieb, aber, wenn sie als Gospel oder Soul Sängerin Karriere gemacht hätte, würde ihr Tod unter Sonstiges und nicht als Top-Schlagzeile quasi aller (auch deutscher) Online-Medien gemeldet werden. Letzten Endes ist der zählbare Erfolg bei der weissen Mittelschicht in USA und Europa ausschlaggebend für das mediale Echo auch der letzten Meldung über einen Künstler.
    Jede Wette: Zum Tod von Aretha Franklin wird der Spiegel nicht 3 Nachrufe bringen und die Zahl der Forenbeiträge wird auch geringer sein.

Stimmt

Zitat von linksdummer Beitrag anzeigen
    Gottseidank...
    Sie schrie mir viel zu sehr...
    Habe einige ihrer Lieder mit viel feineren und modulationsfähigeren Stimmen gehört. Gefiel mir besser.
    Stimmt, "I will always love you" zum Beispiel ist eigentlich
    von Dolly Parton - und die brachte das auch viel besser.

yes.

Zitat von buenosdiers Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung nach hervorragend recherchiert, mit Sachverstand geschrieben und vor allem gut aufgebaut. Auch wenn man bis zum Nachmittag warten musste ---solche Artikel sind mir wesentlich lieber als schnell geschriebene Artikel, die irgendwas von AP oder der NYTimes abschreiben und noch nicht mal prüfen obs stimmt. Bin froh, dass der Spiegel sich solche Autoren auch noch ab und zu leistet. Danke.
    das sehe ich auch so. :-))

Noch trauriger als Ihr Tod sind manche beiträge hier..

Zitat von andrews45 Beitrag anzeigen
    Man muss ihre Stimme nicht gemocht haben, ich mochte sie.
    Man muss sie nicht für schön befunden haben, ich fand sie attraktiv. Es wäre bedauerlich, hätten alle Mensche das selbe Musik- und Schönheitsideal.
    Aber man sollte angesichts des Todes soviel Respekt aufbringen und nicht von "Einmalig, Gott sei Dank, sie schrie mir zu viel" oder "wäre uns viel erspart geblieben" schreiben.
    Wenn es etwas zu bedauern gibt dann, dass diese Künstlerin am Business und der Unfähigkeit sich dem Kreislauf von Gewalt und Drogenkonsum zu entziehen gescheitert ist.

Ich bin traurig.

R.i.P. Whitney

Andrew
    Vielen dank Sie schreiben mir von der Seele !!

Ich versteh ehrlich nicht wieso sich soviele mitteilen möchten zu Ihrem Tod,obwohl Sie im grunde genommen nichts zusagen haben.

Ausser das Sie keine gute stimme hatte usw

Du meine güte Wen interessiert der Müll welche Sie für die "Queen of Soul" halten oder ähnliches ??
    Das ist doch abartig und zeugt von schlechten charakter,einigen fehlt es wohl an Integrität.

R.I.P my Soul Diva

American Psycho - The Greatest Love Of All - YouTube

Whtney Houston, Untergang und Tod

Zitat von tonta porcina Beitrag anzeigen
    "i will alwas love you", genauso werden wir sie in Erinnerung behalten.
    Ein schöner, passender Kommentar.
    Wie oft haben wir heute schon von allen ihren "Freunden" gehört, dass das alles absehbar war. Niemand weiß bis jetzt, woran Whitney gestorben ist. Ja, sie hat Bobby Brown geheiratet. Ja, die Ehe war bestimmt nicht die Beste. Aber das gibt niemandem das Recht, diese einzigartige, große Künstlerin durch den Dreck zu ziehen.
    Wenn alle dieses Ende kommen gesehen haben, dann frage ich mich, warum habt ihr nichts getan?
    Whitney war 48 Jahre alt. Ist es nicht vielleicht auch ganz natürlich, dass sich eine Stimme im Laufe der Zeit ändert. Warum wird immer über ihre Drogensucht hergezogen? Hier sieht man doch den Sensations-Journalismus, durch den wir alle versaut sind.
    Mich macht es traurig, eine so tolle Sängerin verloren zu haben.

... als ein Ende ohne Ende ???

Zitat von hundini Beitrag anzeigen
    Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Ende ohne Ende.
    Wenn man diesen Kommentar liest, dann freut man sich, dass letztendlich einem jeden einmal das A....l.ch zuschnappt.

zum Tod von Whitney Houston

Zitat von andrews45 Beitrag anzeigen
    Man muss ihre Stimme nicht gemocht haben, ich mochte sie.
    Man muss sie nicht für schön befunden haben, ich fand sie attraktiv. Es wäre bedauerlich, hätten alle Mensche das selbe Musik- und Schönheitsideal.
    Aber man sollte angesichts des Todes soviel Respekt aufbringen und nicht von "Einmalig, Gott sei Dank, sie schrie mir zu viel" oder "wäre uns viel erspart geblieben" schreiben.
    Wenn es etwas zu bedauern gibt dann, dass diese Künstlerin am Business und der Unfähigkeit sich dem Kreislauf von Gewalt und Drogenkonsum zu entziehen gescheitert ist.

Ich bin traurig.

R.i.P. Whitney

Andrew
    Danke lieber Andrew für diesen schönen, angebrachten und wahren Kommentar.
    Leider wird viel Gehässiges und Dummes über Whitney Houston gesagt. Ich finde, Sie war ein Mensch wie wir alle. Mit mehr oder weniger großen Fehlern. Diese Vergehen und Feher gehen uns grundsätzlich nichts an. Wir sollten uns an ihrer Stimme und Ausstrahlung erfreuen. Und so wie sie war werden wir uns gerne an sie erinnern.
    We will always love You, Whitney.

Rip

Ich höre seit einer halben Stunde "Memories" von Material. Einfach zu schön...

Jede Stimme gibt's nur einmal

!

...........

Zitat von linksdummer Beitrag anzeigen
    Gottseidank...
    Sie schrie mir viel zu sehr...
    Habe einige ihrer Lieder mit viel feineren und modulationsfähigeren Stimmen gehört. Gefiel mir besser.
    Gottseidank...
    So ein Kommentar zum Tod eines Menschen ist schon sehr makaber.
    Ihr Name sagt natürlich auch einiges aus.