Forum

Wetterstatistik: Meteorologen*erwarten Wärmerekorde*am Wochenende

Deutschland steht ein Traumwochenende bevor:*Experten*prognostizieren für viele Regionen Temperaturrekorde - und fürs ganze Land Sonne satt.*Wetterdaten aus 110 Jahren*ermöglichen einen Ausblick auf den gesamten Oktober.

http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...789118,00.html

Na toll

Morgens & abends dann von/ab 07:30 mit Taschenlampe.

Für ist ist meteorologisch das Jahr 2011 ein kompletter Reinfall. Ein Jahr lebt mit seinem Sommer. Den gabs diesmal nicht.

Der sommerliche Sept./Okt.-Abgesang ist nett. Immerhin. Aber ein schmaler Ersatz für ein Reinfalljahr.

Aber bei wem will man sich beschweren. Nerven tun nur allein die Schönreden medialer Wetterfrösche. Das Jahr war schlecht.

Endlich wird es Sommer!

Eine Vergleichbarkeit der Wetterdaten ist meist nicht gegeben.
    Denn in Deutschland gibt es nur sehr wenige wirklich lange Temperaturreihen (u. a. Hohenpeißenberg, und auch dort ist das Thermometer "umgezogen").
    Außerdem stellt der DWD seine Temperaturmeßstationen ja gerne mal an nicht geeigneten Orten auf (z. B. an Flugplätzen).
    Der DWD (und auch die meisten anderen AGWler) berücksichtigt den Wärmeinseleffekt nicht (den Effekt kennt jeder: In Städten ist es immer etwas wärmer als auf dem offenen Land. Viele Meßstationen standen früher auf offenem Land oder am Stadtrand, sind jetzt aber von einer Ortschaft
    umbaut. Dadurch sind deren jetzige Temperaturmessungen mit Messungen derselben Station von früher ohne Herausrechnen des Wärmeinseleffekts nicht mehr zu gebrauchen.

Und ansonsten gilt: Ich freue mich auf das warme Wochenende!
    Selbst wenn es dem Klimawandel geschuldet ist, dieser gründet ganz offensichtlich nur unwesentlich in anthropogenem CO2. Das haben CLOUD und Co. in den letzten Monaten deutlich bewiesen. Der Klimawandel hat v. a. natürliche Antriebe.

Gruß
    berd

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Deutschland steht ein Traumwochenende bevor:*Experten*prognostizieren für viele Regionen Temperaturrekorde - und fürs ganze Land Sonne satt.*Wetterdaten aus 110 Jahren*ermöglichen einen Ausblick auf den gesamten Oktober.

Deldenk

Hab' ich was verpaßt oder finde ich wirklich keine Hinweise auf den menschengemachten Klimawandel? Wie verantwortungslos...

Aktion Antisolar

Was ist daran verheißungsvoll ?...gelbe Scheiße !

Ja!

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

So, dann sind wir mal der freudigen Erwartung der Aussagen der Klimapessimisten, die jetzt am liebsten grauen Himmel, Regen und 5 - 10° haben möchten!

Wetterdaten der letzten 110 Jahre, ..., kam denn so eine Wetterlage schon einmal vor, Hilfe...., dann ist es ja womöglich keine Klimaerwärmung, sondern ein banales sich ab und zu wiederholendes Wetterphänomen, ..., dass reißt natürlich ein immenses Loch in die Argumentationinhalte der Klimaerwärmungshysteriedebatte... so eine Sch..... aber auch...

Titel

Dieser "warme" Sommer (älterer SpOn Artikel) hatte auch etwas gutes: wann macht man schon im August die Autoheizung an um dann festzustellen dass die Heizung nicht geht.

Wäre mir der defekte Thermostat erst im Winter aufgefallen wäre es weitaus ärgerlicher geworden.

Ich werde die letzten warmen Tage am verlängerten Wochenende geniessen. Der Wald ruft, vielleicht ein kurzer Abstecher zum Ostseestrand.

BTW: Im Moment blühen bis zu 2m hohe schmale Planzen mit einer schönen gelben Blüte (Waldrand, "Unkraut"wiesen). Weiss jemand was das für eine Pflanzenart ist?
    Nein, keine Sonnenblumen; viel dünnerer Stengel und die Blüte ist auch viel zierlicher.

.

Zitat von MtSchiara Beitrag anzeigen
    Wenn das der Klimawandel ist, dann bitte sehr, er ist sehr willkommen!
    Dann lassen Sie sich mal schön weiter das Hirn in der Sonne garen.

.

Zitat von fbaf Beitrag anzeigen
    gleich geht es hier wieder um globale Erwärmung und den Unterschied zw. Wetter und Klima.

Wochenende einfach genießen !!
    Ja, lachen Sie nur, und machen Sie sich keine Sorgen. Alles wird gut.
    Ist nur eine Frage der Zeit.

.

Zitat von akrisios Beitrag anzeigen
    Morgens & abends dann von/ab 07:30 mit Taschenlampe.

Für ist ist meteorologisch das Jahr 2011 ein kompletter Reinfall. Ein Jahr lebt mit seinem Sommer. Den gabs diesmal nicht.

Der sommerliche Sept./Okt.-Abgesang ist nett. Immerhin. Aber ein schmaler Ersatz für ein Reinfalljahr.

Aber bei wem will man sich beschweren. Nerven tun nur allein die Schönreden medialer Wetterfrösche. Das Jahr war schlecht.
    So.
    Sonne = gut.
    Regen = schlecht.

Solange diese "Meinung" in D-Land vorherrscht, habe ich keine Hoffnung für dasselbe.

Ich kann es nich mehr hören

Jeder Sonnenschein wird einem mit einem Hinweis auf den Klimawandel und Katastrophenszenarien vermiest.
    Hört doch endlich auf und genießt schöne Tage!