Forum: Blogs
Wetterbilanz: Der Juli war besser als sein Ruf
dapdHass-Gesänge und höhnische Witze wurden auf den Juli gedichtet - aber war das Wetter in diesem Monat bislang wirklich so schlecht? Wetterdaten zeigen deutliche regionale Unterschiede.
http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...845533,00.html
- #1 20.07.2012 17:04 von
Der schönste Juli seit Jahren...
..endlich mal ein Juli wo man angenehm schlafen konnte, keine Mücken....man konnte aktiv sein, mit oder ohne Sonnenschirm...von den paar schwülen Tagen abgesehen auch nicht schwitzen...Die Fenster konnte man auch geschlossen halten und musste nicht das Leben der ganzen Nachbarschaft mitleben...und das klatschen des Regens an den Fenstern hatte auch etwas Meditatives...In der Wahrnehmung vieler ist ein Sommer mit 25 Grad eine Zumutung...Sogenanntes "Grill-und Badewetter" scheint bei den Wetterdiensten eh nur ab 30 Grad zu gelten...Ich danke jedenfalls jeden Tag der die 25 Grad nicht überschreitet...
- #2 20.07.2012 17:50 von
So ein Quatsch!
Für das Gefühl "zu warm" oder "zu kalt" zählt doch nicht ein mathematischer Durchschnitt der Temperaturen! Wenn es Nachts schön kühl ist und Tags sonnig und warm dann ist das Empfinden WARM ... und wenn es Tags und Nachts trüb ist und nicht richtig kalt oder warm dann belibt eben KALT hängen.
Tatsache ist: Leute laufen im JULI mit dem Pulli herum, dann ist es wohl nicht warm, oder???? - #3 20.07.2012 18:05 von
In der Ceaucescu-Diktatur wurde das Wetter auch schöngeredet, damit die Leute bei Laune blieben und man so Energieengpässen vermeiden konnte.
Es haben trotzdem alle gemerkt, dass es in Wirklichkeit kälter war.
Die Lüge ist ja heutzutage Teil der Verkaufsstrategie, aber wenn sie so dreist daherkommt, schnallt's auch der Dummie. - #4 20.07.2012 18:31 von
Wie werden sehen ob im WSW eher Tops oder Gummstiefel verramscht werden
- #5 20.07.2012 18:36 von
yo
Genauso ist es! Berlin und Brandenburg verwandeln sich diesen Sommer wohl nicht in eine Steppe, wo alle Blaubeeren schon vor der Reife vertrocknen, so wie in den gefühlten letzten 10 Jahren geschehen. Das Wetter hier ist momentan eine Wohltat für Leute, welche in den offiziellen Sommerferien arbeiten müssen. Wenn ich im November Urlaub hab, kann ich immernoch ins Death Valley oder ähnliche Gegenden fahren
- #6 20.07.2012 19:14 von
- #7 20.07.2012 19:24 von
Nicht gerade win-win situation
Ist ja schon doof, da hat man ein Auto, um nach Sylt zu fahren, gleichzeitig arbeitet man gerade durchs Auto kräftig am Klimawandel und diesen Wetterkapriolen mit, so dass Sylt nicht unbedingt wirklich attraktiv als Sommerziel ist-ausser für Sonnenallergiker.
Also verschrotte ich mein Auto, um was fürs Klima zu tun.Aber wie komme ich jetzt nach Sylt? - #8 20.07.2012 19:41 von
- #9 20.07.2012 20:06 von
Stimmt !
Ich kann mich an keinen angenehmeren Juli in Berlin/Brandenburg erinnern.
Aber warum warnen die Experten nicht gleich wieder vor einer Eiszeit ? Schreien doch bei einem heißen Juli auch immer gleich nach der Erderwärmung. ;)
Die aktuellen Top-Themen
Antworten / Zitieren