Forum

"Wetten, dass..?": ZDF führt Gespräche mit zwei möglichen Gottschalk-Nachfolgern

"Wetten, dass..?" ist bald gottschalklos, jetzt verrät der künftige ZDF-Intendant Thomas Bellut*im SPIEGEL: Für die Nachfolge gibt es zwei Favoriten, derzeit laufen bereits Gespräche. Das Konzept der Sendung soll gründlich überarbeitet werden - einige Ideen gibt es schon.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,769245,00.html

Pilawa kann in Dokumentationsfilmen Rentner befragen, aber bei Wetten Dass wäre da die Luft raus.
    Man sollte die ganze Show zu Raab schaffen! Denn Raab schafft es, die Jugend vor den Fernseher zu holen. Die Spießer hier nennen ihn niveaulos, aber was wäre, wenn die Alten hier den Raab mögen würden? Genau, dann würde es der Jugend nicht gefallen.

Grauen mit Ankündigung

Ich und viele andere gucken Wetten Dass wegen der internationalen Stars-wenn die jetzt wegbleiben, und die Couch mit "deutschen Stars" (gibt eigentlich keine, nur deutsche Promis) gepflastert wird, dann braucht man überhaupt nicht mehr einzuschalten.

Was soll das? Und was soll dieser Wahn, junges Publikum haben zu wollen? Spricht man im Ausland neuerdings deutsch, oder wo soll diese Jugend denn herkommen? Schonmal die Bevölkerungsverteilung angeschaut, liebe Leute beim ZDF?

Kerkeling mit seinem Provinzcharm ist auch keine gute Idee. Der kann den Schlämmer, aber die große Abendshow, das liegt dem nicht.

Pilawa geht dreimal nicht-dann kann lieber eine automatische Ansage vom Band die Show "moderieren" lassen, das wirkt lebendiger.

Lasst doch die Hunzicker die Show alleine machen. Die macht das doch gut. Beim ZDF sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr...

Ideal wärs, wenn man Gottschalk einfach weiterverpflichtet. Dem Zuschauer ist das Schicksal vom Koch doch wurscht und auch die Boulevardblätter werden die Lust am frömmelnden Invaliden bald verloren haben. Die Formel 1 ging nach Senna ja auch weiter...

Kein Titel

Zitat von Wattläufer Beitrag anzeigen
    Kerkeling mit Hunziger. Warum nicht ? Nur hat Kerkeling die internationalen Kontakte die Gottschalk hat ?
    Offenbar sollen ja sowieso im Zuge der Umstrukturierung der Show weniger internationale Gäste eingeladen werden. Der wahre Hintergrund sind die Kosten, es muss gespart werden. Die Quote wird garantiert sinken, aber noch immer über Durchschnitt liegen. Teure Gäste stören da nur. Die cash cow wird noch so lange gemolken wie möglich.

So mancher hochkarätige internationale Star wäre ohne Gottschalks Kontakte sicherlich nicht gekommen. Die Redaktion ist aber für die meisten Gäste verantwortlich, und durch den Bekanntheitsgrad der Sendung werden sich auch in Zukunft noch genug Hollywood-Stars/Sänger etc. finden, die kommen wollen. Zu promoten gibt es ja immer was. Dass Kerkeling gut mit internationalen Gästen umgehen kann hat er in der Vergangenheit des öfteren bewiesen.

Persönlich wäre ich ja für Christian Ulmen als Nachfolger. Der würde die Sendung entweder gegen die Wand fahren wie anno dazumal Schmidt "Verstehen sie Spaß?". Oder er würde tatsächlich die Erneuerung schaffen. Eins ist sicher: Ein langsames Dahinsiechen der Show mit Pilawa als Moderator werde ich mir bestimmt nicht ansehen.

Warum nicht eine Frau?

Ich könnte mir - gerade auch um eine richtige Verjüngung hinzubekommen - diese beiden Damen gut vorstellen:

Barbara Schöneberger: Unerschrocken genug, um auch mit den Big Names mehr hinzubekommen als den gepflegten Altherrenwitz. Als optischen Sidekick könnte man ja irgendein Männermodel dazu holen, das reden kann.

Ilka Bessin: Dann aber nicht in ihrer Rolle als "Cindy aus Marzahn" sondern mit ihrer extrem guten Bühnenpräsenz und dem völligen Fehlen der Kontaktscheu. Als optischer Sidekick und Sendungsstrukturierer wäre da Fr. Huntziger sicherlich auch hilfreich. Einen ersten Eindruck davon hat sie gestern gut vermittelt.

Aber bitte keinen der Seniorenbetreuer, die das ZDF als erste Riege wähnt. Sonst können die nach zwei Sendungen den nächsten Relaunch planen.

Geplagter

Markus Lanz?

Ich werfe einfach mal einen Namen in die Runde, von dem ich mir vorstellen könnte, Gottschalks Nachfolger zu werden:

Markus Lanz
    (Vorteil: gute Bildung und Humor, gute Moderationsfähigkeiten - meiner Meinung nach, Nachteil: Wie auch bei Pilawa und Kerkeling: Ist er außerhalb Deutschlands bekannt?)

abwracken

Ich plädiere für Caroline Reiber. Die weiß, wie man verrostete alte Dampfer auf die Abwrackwerft schippert.

Jürgen von...

Zitat von WiseClown Beitrag anzeigen
    Pilawa ist der nette Moderations-Onkel von nebenan. Er wäre aber mit dieser Show völlig überfordert.

Vom Können her kämen für mich infrage: Jürgen von der Lippe (leider auch schon etwas zu alt), Barbara Schöneberger, Hape Kerkeling - das war's auch schon.
    ... der Lippe oder Hape Kerkeling könnten mich auch wieder in Versuchung bringen dise Sendung anzusehen. Aber bitte ohne diese nervige Huntziger.

Zitat von sassicaia Beitrag anzeigen
    Ich werfe einfach mal einen Namen in die Runde, von dem ich mir vorstellen könnte, Gottschalks Nachfolger zu werden:

Markus Lanz
    (Vorteil: gute Bildung und Humor, gute Moderationsfähigkeiten - meiner Meinung nach, Nachteil: Wie auch bei Pilawa und Kerkeling: Ist er außerhalb Deutschlands bekannt?)
    Genau, Lanz. Und als Co-Moderator Florian Silbereisen.

von

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Wetten, dass..?" ist bald gottschalklos, jetzt verrät der künftige ZDF-Intendant Thomas Bellut*im SPIEGEL: Für die Nachfolge gibt es zwei Favoriten, derzeit laufen bereits Gespräche. Das Konzept der Sendung soll gründlich überarbeitet werden - einige Ideen gibt es schon.

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,769245,00.html
    Wer sich nochmals Stefan Raabs Sendung Vivasion bei Viva zu Gemüte führt, wird schnell feststellen, dass Raab schon seit Beginn seiner Karriere Bewerbungsschreiben für die Nachfolge von Wetten, dass in den Äther geschickt hat.

Pilawa und Kerkeling? NO WAY! Dann können die vom ZDF auch gleich wieder Wolfgang Lippert aufs Tablett legen und in jede TV-Zeitschrift vor einer Wetten, dass-Sendung Koffein-Tabletten dazupacken.

Raab ist zur Zeit zwar schon quasi überpresent, aber eine weitere Show alle paar Wochen macht die Kuh da nicht fetter...

aha

Zitat von Hercules Rockefeller Beitrag anzeigen
    Ich und viele andere gucken Wetten Dass wegen der internationalen Stars-wenn die jetzt wegbleiben, und die Couch mit "deutschen Stars" (gibt eigentlich keine, nur deutsche Promis) gepflastert wird, dann braucht man überhaupt nicht mehr einzuschalten.
    Mich interessieren diese (sog.) internationalen Stars, die auf der Couch - häufig lust- u. orientierungslos - ihr Promo-Pflichtprogramm abspulen eigentlich gar nicht.

Wenn ich "Wetten dass" einschalte, dann nur wegen der Musik- und Wettbeiträge.

Sehen sie: So unterschiedlich können Meinungen sein.