Forum

"Wetten, dass..?": Mist in Zeitlupe

DPASeit Markus Lanz das Zepter schwingt, sollen Hollywood-Stars nicht mehr vorzeitig "Wetten, dass..?" verlassen. Die Quittung kommt in Sendung fünf: Statt Glanz aus der Traumfabrik nehmen zwei Dschungelcamper auf dem Wettsofa Platz. Der Moderator findet trotzdem alles "spektakulär".

http://www.spiegel.de/kultur/tv/wett...-a-885228.html

Was kostet so eine Sendung ?

Mich würde eher interessieren, wie hoch die Kosten für solch eine langweilige Sendung sind. Ich habe sie heute nacht das erste und letzte Mal in meinem Leben gesehen, selbst auf 60 Minuten eingedampft wäre sie immer noch nur eines: langweilig und nur als Einschlafmittel zu gebrauchen.

Peinlich die Koketterie, mit der alle zugeben, Grundlagen der Naturwissenschaftenh nicht zu beherrschen. Allen voran ein offensichtlich völlig ahnungsloser Lanz, der monoton die - nun ja, nicht besonders kluge - Frage wiederholt, wie der "Computer einen Buchstaben rechnet".

Wie viele Wissenschaftssendungen kann das ZDF für den Preis eine 3-stündigen Abendfolter finanzieren, damit einem wenigstens solch unterirdischen Fragen erspart bleiben ?

Auweia!!!

"...gegenwärtig fom ZDF beschrieben wird,.."

Falsches Justin-Lied

Abgesehen davon, dass die Sendung erst ab Herrn Timberlake ertragbar wurde, hat Justin nicht "Suit and Tie", sondern "Mirrors" gesungen. So viel Richtigkeit muss sein :-)

Höhepunkt mit Heino

Wer ist bloß verantwortlich für die Gästeliste gewesen? Das Esprit-Wunder Kahn, die Dschungel-Nerver, die Schauspieler-Darstellerin Thomalla in einer Unterhaltungsshow? Und dann noch die rosa Mutti überall und zwischendrin. Dass man dann den ollen Volksmusiker Heino (den gab's schon, als ich die ersten Male die ZDF-Hitparade geguckt habe...) subjektiv als Höhepunkt empfindet, sagt eigentlich alles. Die schlechteste Sendung seit gefühlten Ewigkeiten.

Recycling

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    Seit Markus Lanz das Zepter schwingt, sollen Hollywood-Stars nicht mehr vorzeitig "Wetten, dass..?" verlassen. Die Quittung kommt in Sendung fünf: Statt Glanz aus der Traumfabrik nehmen zwei Dschungelcamper auf dem Wettsofa Platz. Der Moderator findet trotzdem alles "spektakulär".

"Wetten, dass..?": Sendung fünf für Markus Lanz - SPIEGEL ONLINE

Vom primitiven und trashigen Dschungelcamp des Privat-TV direkt auf
    Sofas der ÖR-Anstalt - das nennt man sinnvolle Recycling !
    Neuer Kreislauf der deutschen Unterhaltung, pardon Entertainment !
    Der Kreis schließt sich !

Die Sendung habe ich mir...

...nicht angetan. Und wie mir SPON anschaulich vermittelt, war das die richtige Entscheidung. Dennoch verärgert es mich, dass der sog. öffentliche Bildungsauftrag, den ich mit meinen teuren GEZ Gebühren mitfinanziere, so unzureichend erfüllt wird. Aber das sinkende Niveau im TV spiegelt ja nur die gesellschaftliche Entwickung in Deutschland wider.

jetzt mal ernsthaft...

...ich habe gestern zwar leider ein paar teile der Show verpasst aber dass was ich gesehen habe fand ich, wie auch die Shows davor, sehr gut von Lanz moderiert! Und ich finde es echt dreist dass man ihn hier bei SPON jedesmal so runterzieht. Er gibt sein bestes, die Gäste sucht, denke ich mal ZDF aus und nicht er und die kleinen Fehler die er macht sind Gottschalk auch passiert. ich sehe also nicht im geringsten einen Anlass Lanz derart zu kritisieren.

Abschalten

Das Format ist ausgelutscht. Einfach abschalten.
    Lanz kann zudem Gottschalk nicht ersetzen.

Sehr angenehm

Sehr angenehm - am Sonntagmorgen zu lesen, was man samstags mit Glück und Geschick im Fernsehen verpasst hat.