DPASeit Markus Lanz das Zepter schwingt, sollen Hollywood-Stars nicht mehr vorzeitig "Wetten, dass..?" verlassen. Die Quittung kommt in Sendung fünf: Statt Glanz aus der Traumfabrik nehmen zwei Dschungelcamper auf dem Wettsofa Platz. Der Moderator findet trotzdem alles "spektakulär".
http://www.spiegel.de/kultur/tv/wett...-a-885228.html
Ich finde es albern, stur vom "Aus" einer Sendung zu sprechen, die konstant recht hohe Zuschauerquoten, auch unter den "Juengeren", verzeichnet. Das hat ja keine Basis, die Sendung ist nun mal erfolgreich, kritisieren darf und soll man sie natuerlich trotzdem.
Ich kann zugegeben nie eine Sendung komplett verfolgen, weil ich, wenn ich am Samstagabend ueberhaupt zu Hause bin, nicht alleine und stumm vor der Kiste sitze. Was ich gesehen habe, war, dass Lanz sich offenbar gefunden hat. Das ist jetzt definitiv seine Show, der Gottschalk ist ausgtrieben. Es war eine bunte Show, eine Art verspaeteter Karneval, mit Lanz im Aschermittwochsanzug, das Ganze hat etwas Bizarres und ist durchaus ausbaufaehig. Dass Kahn ein absoluter Langweiler, Frau Thomalla oberpeinlich ist, macht dabei nichts - so ist halt das Leben.
Timberlake war ein sehr angenehmer Gast, weil er aktiv zur Show betrug und ganz offensichtlich auch mit Spass dabei war. Auf andere, gelangweilte UD-VIPs kann man getrost verzichten.
Was die Sendung gestern vor allem auch auszeichnete, war, dass endlich mal wieder saemtliche Wetten witzig und interessant waren.
Ich finde es lustig, wieviel Leute hier kommentieren ohne die Sendung gesehen zu haben. Ich fand es war die erste WD Show mit Lanz, die mich nicht fremdschämen ließ.
In der Tat war die Show erfrischend unkompliziert und nett mit wirklich tollen Wetten und einem Wettkönig, dem es sehr gegönnt ist.
Es ist ja eigentlich egal, ob ich nach "Wetten dass...", "Hart aber fair" oder Günther Jauch am Sonntagabend dann am darauffolgenden Tag hier ins Forum gehe. Es wird überwiegend gemeckert. Bei vielen habe ich den Eindruck, dass sie "Meckern" als sportliche Übung oder auch Zeitvertreib verstehen. Na dann warte ich mal ab, was ich morgen zu lesen bekomme.
Das ist ja falsch bzw. unvollstaendig, was Sie da sagen. Sie muessen den Binaercode auch bilden (koennen Sie's?), und dazu muessen Sie erstens wissen, wie das geht, zweitens, was Zweierpotenzen sind, und drittens duerfen Sie bei dem Ganzen unter Zeitdruck den Faden nicht verlieren. Das zu koennen, ist fuer eine Siebenjaehrige sehr wohl erstaunlich.
Das waere als Show-Effekt sicher sehr wirkungsvoll, aber kein Hinweis auf besondere Intelligenz, ein fotografisches Gedaechtnis haben auch durfchschnittlich begabte oder sogar dumme Menschen. Man konnte dem Maedchen aber anmerken, dass es die Codes bildete und nicht einfach "ablas"
und für sowas schafft der Sender ZDFkultur ab, was ich schon vor dem Lesen dieses Artikels empörend finde....
Wird nun das sogenannte Niveauvolle ÖR mit den vielbeschimpften niveaulosen "Dschungelkamp Stars" versucht niveauvoll zu darzustellen? Das ist erbärmlich - wofür wir Gebühren zahlen MÜSSEN!