Forum

"Wetten, dass..?": Gottschalk erwartet nach Unfall Konsequenzen

"Wetten, dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk rechnet nach dem Stunt-Unfall von Samuel K. mit Folgen für sein Show - aber auch für sich. Im SPIEGEL-Interview sagte er, dass in seinen Sendungen wohl häufiger Lebensgefahr bestand, als ihm lieb ist.

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...734135,00.html

.

Zitat von sysop Beitrag anzeigen
    "Wetten, dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk rechnet nach dem Stunt-Unfall von Samuel K. mit Folgen für sein Show - aber auch für sich. Im SPIEGEL-Interview sagte er, dass in seinen Sendungen wohl häufiger Lebensgefahr bestand, als ihm lieb ist.

" Gottschalk sagte weiter, er sei "nicht mal im Ansatz bereit, meine berufliche Zukunft oder die der Sendung zu diskutieren, bevor das Schicksal von Samuel endgültig klar ist".

Hm ... klingt wie: "Erst wenn klar ist, daß das Kind wirklcih tot ist, dann lassen wir es beim nächsten Mal auch nicht mehr reinfallen. Ansonsten machen wir weiter." Solange bis es halt irgendwann tot ist.

Also, dass hätte er qua Pressesprecher aber besser machen können.

Die Einzig vernünftige Konsequenz: "Wetten, dass" absetzen

Richtig so mit den Konsequenzen. Mir gefallen sowieso eher Wetten vom Typ "Wurschtwasser saufen" oder "Tierdung schnüffeln" als irgendwelche Bagger-, Auto, Stapler- oder sonstige motorisierte Wetten.

Sind halt lustiger !

Aber seien wir doch mal ehrlich. Die Sendung "Wetten, dass" ist ausgelutscht. Schaue ich mir eh´nicht mehr an, allenfalls im Nachhinein einzelne Highlights auf Youtube. Das Gequatsche von Gottschalk und seiner Assistentin (mmh, wie heisst sie nochmal, fällt mir momentan nicht ein) ist ehedem unerträglich.

Immer alberner

Langsam frage ich mich, ob die Medien und ihre Angestellten nur noch um sich selbst kreisen? Was soll denn diese Show um den verunglückten Kandidaten? Das ist eine Livesendung, da kann genauso gut einen Gast der Schlag treffen (Jopi war ja bspw. da und ist gefährdet), dem Moderator ein Strahler auf den Kopf fallen und im Publikum jemand einen Herzinfarkt erleiden. Das ist doch kein Drama!

Und zu diskutieren, ob diese Show weitergehen soll. Ja natürlich geht sie weiter, warum denn auch nicht? Ein Unfall in dreissig Jahren, das ist doch pillepalle. Zudem nicht der Sender die Wetten vorgibt, sondern diese auf dem Mist der Kandidaten wachsen.

Also, Schluss mit der idiotischen Debatte. Nächste Wetten Dass Folge vorbereiten und weiter mit der Show. Wenn man alles abbrechen würde, was irgendwie Verletzte oder Tote gefordert hätte, würden wir vermutlich längst ausgestorben sein, weil wir uns einfach mit offenem Mund in den Regen gelegt hätten. Nach Wasser graben, oweh, es droht Erdrutschgefahr!!!

...

Vielleicht wäre es auch an der Zeit, die Sendung einfach ruhen zu lassen. Nicht als Konsequenz aus dem Unfall, sondern ganz einfach weil sie ihren Zenit schon längst überschritten hat.

Herr Gottschalk,

Ihre Worte finde ich anständig! Habe ich aber von Ihnen erwartet.
    Danke!

Respekt

Zitat von sysop Beitrag anzeigen

Man kann über "Wetten dass" unterschiedlicher Meinung sein, aber die Haltung von Gottschalk - nämlich (moralsiche) Verantwortung von sich ais zu übernehmen und seine selbstkritischen Äußerungen - verdienen Respekt. Schließlich gab es in jüngster Vergangenheit(Loveparade)auch ein unrühmliches Beispiel, bei denen sich die Verantwortlichen wesentlich mehr Schuld aufgeladen haben.

Verlogen

Zitat von boam2001 Beitrag anzeigen
    Richtig so mit den Konsequenzen. Mir gefallen sowieso eher Wetten vom Typ "Wurschtwasser saufen" oder "Tierdung schnüffeln" als irgendwelche Bagger-, Auto, Stapler- oder sonstige motorisierte Wetten.

Sind halt lustiger !

Aber seien wir doch mal ehrlich. Die Sendung "Wetten, dass" ist ausgelutscht. Schaue ich mir eh´nicht mehr an, allenfalls im Nachhinein einzelne Highlights auf Youtube. Das Gequatsche von Gottschalk und seiner Assistentin (mmh, wie heisst sie nochmal, fällt mir momentan nicht ein) ist ehedem unerträglich.
    Erst über die Sendung herfallen und die Absetzung fordern, aber aus Neugierde im Nachhinein dann doch dabeisein. Gehörte zu den Highlights auf Youtube auch der Unfall?

Unterschied

Zitat von boam2001 Beitrag anzeigen
    Geauso sehe ich das seit Jahren. Dennoch muss sich eine Negativentwicklung vollzogen haben: Vom harmlosen Schwachsinn hin zum gefährlichen Irsinn. Dass dies kein unwesentlicher Unterschied ist, dürfte uns Samuel K. bestätigen können.

Wäre er so beliebt wie der Bürgermeister von Duisburg

Zitat von Haio Forler Beitrag anzeigen
    " Gottschalk sagte weiter, er sei "nicht mal im Ansatz bereit, meine berufliche Zukunft oder die der Sendung zu diskutieren, bevor das Schicksal von Samuel endgültig klar ist".

Hm ... klingt wie: "Erst wenn klar ist, daß das Kind wirklcih tot ist, dann lassen wir es beim nächsten Mal auch nicht mehr reinfallen. Ansonsten machen wir weiter." Solange bis es halt irgendwann tot ist.

Also, dass hätte er qua Pressesprecher aber besser machen können.
    hätte es andere Töne gegeben.
    Ich finde, wie auch immer, ist es an der Zeit seinen Hut zu nehmen.
    Zum Unterschied von dem Duisburger Vorfall hat man hier gewusst was passieren kann und hat es billigend in Kauf genommen.

In Duisburg hatten sich zufällig ungeduldige Zuschauer an einer prekären Stelle getroffen.

Hier war alles bekannt. Das ZDF sollte auch seine Experten haben die die Situation voll überblicken, schließlich ist man ein Filme Hersteller und mit Geld überschüttet.
    Die Sendung erinnert an das Alte Rom als man sich im Zirkus dann daran ergötzte wie so mancher vor die Hunde, äh Löwen ging.
    Ekelhaft.
    Schon das Wetten ist blöde. An Kuhfladen riechen ist zwar lustig, aber auch irgendwie doof.
    Dokumentationen wären da viel billiger, lehrreicher und würden die Leute auch nicht verblöden.

Wetten dass sehe ich nie. Es ist einfach zu blöd, nicht nur die Wetten sondern auch die ganzen Selbstdarsteller.

Eigentlich ist es ja nur eine Werbe Sendung für Filme und Promis bei der sich ein paar Dödel aus dem Volk dann noch zum Idioten machen, oder wie in diesem Fall, das Leben aufs Spiel setzten.
    Reich Ranicki hat nicht zufällig randaliert.
    Es ist eine Schande, dass da nicht mehr passiert. Ein echter Papagei ist mir lieber als der Gottschalk in seinen schillernden Kleidern.