Forum

"Wetten, dass..?": Gottschalk erwartet nach Unfall Konsequenzen

"Wetten, dass..?"-Moderator Thomas Gottschalk rechnet nach dem Stunt-Unfall von Samuel K. mit Folgen für sein Show - aber auch für sich. Im SPIEGEL-Interview sagte er, dass in seinen Sendungen wohl häufiger Lebensgefahr bestand, als ihm lieb ist.

http://www.spiegel.de/panorama/gesel...734135,00.html

Konsequenzen?

Befragen Sie doch am besten den Kandidaten, welche 'Konsequenzen' gezogen werden sollten.

Mir gefällt die Sendung nämlich ganz gut, so wie sie ist.

Nur die Autowerbung berührt mich als Gebührenzahler regelmäßig peinlich. Allemal diskussionswürdiger.

Gruß

Verantwortung

Alle die, die hier von Gottschalk "mehr Verantwortung" fordern, wuerden in vergleichbaren Faellen wahrscheinlich jegliche (Mit-)Schuld und Verantwortung weit von sich weisen....

..

Zitat von GM64 Beitrag anzeigen
    hätte es andere Töne gegeben.
    Ich finde, wie auch immer, ist es an der Zeit seinen Hut zu nehmen.
    Zum Unterschied von dem Duisburger Vorfall hat man hier gewusst was passieren kann und hat es billigend in Kauf genommen.

In Duisburg hatten sich zufällig ungeduldige Zuschauer an einer prekären Stelle getroffen.

Hier war alles bekannt. Das ZDF sollte auch seine Experten haben die die Situation voll überblicken, schließlich ist man ein Filme Hersteller und mit Geld überschüttet.
    Die Sendung erinnert an das Alte Rom als man sich im Zirkus dann daran ergötzte wie so mancher vor die Hunde, äh Löwen ging.
    Ekelhaft.
    Schon das Wetten ist blöde. An Kuhfladen riechen ist zwar lustig, aber auch irgendwie doof.
    Dokumentationen wären da viel billiger, lehrreicher und würden die Leute auch nicht verblöden.

Wetten dass sehe ich nie. Es ist einfach zu blöd, nicht nur die Wetten sondern auch die ganzen Selbstdarsteller.

Eigentlich ist es ja nur eine Werbe Sendung für Filme und Promis bei der sich ein paar Dödel aus dem Volk dann noch zum Idioten machen, oder wie in diesem Fall, das Leben aufs Spiel setzten.
    Reich Ranicki hat nicht zufällig randaliert.
    Es ist eine Schande, dass da nicht mehr passiert. Ein echter Papagei ist mir lieber als der Gottschalk in seinen schillernden Kleidern.
    warum eigentlich schreiben die die diese sendung nie sehen die längsten texte?!?!

Tote für die Quote?

Zitat von Alex2000 Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum diese Diskussion um die Absetzung von "Wetten, dass..?" überhaupt geführt wird.
    Ein Stuntman ist bei einem geplanten und geprobten Stunt verunglückt. So etwas kann passieren...
    Naja, vielleicht soll bei einer juxigen Samstagabendunterhaltung einfach kein Mensch sein Leben sinnlos aushauchen - vor einem Millionenfamilienpublikum? Aber das versteht wohl nicht jeder...

*

Zum Unterschied von dem Duisburger Vorfall hat man hier gewusst was passieren kann und hat es billigend in Kauf genommen.
    .................
    Eigentlich ist es ja nur eine Werbe Sendung für Filme und Promis bei der sich ein paar Dödel aus dem Volk dann noch zum Idioten machen, oder wie in diesem Fall, das Leben aufs Spiel setzten.
    Es ist eine Schande, dass da nicht mehr passiert. Ein echter Papagei ist mir lieber als der Gottschalk in seinen schillernden Kleidern.
    Aha, Sie sehen also NIE die Sendung, wissen aber trotzdem, daß diese blöd ist. Eine ganz erstaunliche Fähigkeit, die Sie da besitzen. Verraten Sie mir den Trick?

...

Zitat von dr. ch. bernhart Beitrag anzeigen
    Die Verlegung in eine Rehabilitationsklinik heisst nichts anderes, als dass dieses arme Opfer des ZDF für immer gelähmt bleibt. Das alles wegen den sprichwörtlichen 15 Minuten Berühmtheit.
    "Opfer des ZDF" ist reichlich unangebracht, oder ist das ZDF schonmal zu ihnen gekommen und hat sie gezwungen über Autos zu springen?

Das Fernsehen hatte seine grosse Zeit in den 60iger Jahren, als man sich frisch gebadet Kulenkampff ansehen durfte.
    Hört sich eher so an, als ob Sie ihre große Zeit in den 60er Jahren hatten.

die sendung ist sterbenslangweilig

Zitat von jomarten Beitrag anzeigen
    Aha, Sie sehen also NIE die Sendung, wissen aber trotzdem, daß diese blöd ist. Eine ganz erstaunliche Fähigkeit, die Sie da besitzen. Verraten Sie mir den Trick?
    Der hat ein Gerät zum Zappen. Ich nutze es bei jeder Talkrunde und auch bei Harald Schmidt, der mit Feuerstein zusammen geradezu witzig war.

Aha...

In Duisburg hatten sich zufällig ungeduldige Zuschauer an einer prekären Stelle getroffen.

Hier war alles bekannt. Das ZDF sollte auch seine Experten haben die die Situation voll überblicken, schließlich ist man ein Filme Hersteller und mit Geld überschüttet.
    Die Sendung erinnert an das Alte Rom als man sich im Zirkus dann daran ergötzte wie so mancher vor die Hunde, äh Löwen ging.
    Ekelhaft.
    Schon das Wetten ist blöde. An Kuhfladen riechen ist zwar lustig, aber auch irgendwie doof.
    Dokumentationen wären da viel billiger, lehrreicher und würden die Leute auch nicht verblöden.

Wetten dass sehe ich nie. Es ist einfach zu blöd, nicht nur die Wetten sondern auch die ganzen Selbstdarsteller.

...man wußte bei Wetten dass, dass was passiert ?!?...hääää?

und bei der Loveparade (Massenveranstaltung)kann man wissen,dass nix passiert (Massenpanik)...was ist das für ein Geschreibsel....?

Gut dass wir in einem Land leben, in dem man nicht gezwungen wird Staatsfernsehen zu gucken.

Also dann 24 - Stunden Doku Channel und PISA wird jubeln!

...

Zitat von Brand-Redner Beitrag anzeigen
    Geauso sehe ich das seit Jahren. Dennoch muss sich eine Negativentwicklung vollzogen haben: Vom harmlosen Schwachsinn hin zum gefährlichen Irsinn. Dass dies kein unwesentlicher Unterschied ist, dürfte uns Samuel K. bestätigen können.
    Jedes Sportevent ist gefährlicher.

Warum gibt es eigentlich keine solchen Debatten wenn sich Sportler gefährlich oder tödlich verletzen oder ganz einfach wie im Leistungssport üblich die Gesundheit ruinieren.

Nach Ihrer Lesart ist der ganze Leistungssport gefährlicher Irrsinn und gehört verboten.

Vorwärtsgang

Der einzig vernünftige und angemesene Umgang mit einem Unfall sieht so aus, dass man ihn ernst nimmt, die Ursachen ermittelt und sich überlegt, was man tun kann, damit sich dergleichen möglichst nicht wiederholt. Denn so, und nur so, kommt eine Gesellschaft vorwärts.

Für einen Thomas Gottschalk oder einen Markus Schächter bedeutet das in diesem Fall u.a., dass sie sich zu überlegen haben, ob es vernünftig war, einem jungen Mann eine untaugliche Plattform für schnellen Ruhm zur Verfügung gestellt und dem Fernsehpublikum ausgerechnet auf diese Art und Weise Familienunterhaltung angeboten zu haben.